Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Seit 10 Monaten Schmerzen und kein Ende in Sicht, BWS Problem
piperalpha
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 02:44

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.223

Ein schönen guten Morgen :B

Ich sitze mal wieder schlaflos vor dem Rechner, weil mich mein Kreuz wieder mal plagt und mittlerweile das Tramal nicht mehr richtig wirkt.

Ich habe euer Forum jetzt seit ca. 2 Stunden aufmerksam gelesen und bin doch ein wenig erleichtert nicht mehr ganz alleine mit meinen Schmerzen zu sein, so hohl sich das auch anhört. :sonne

Ich habe jetzt seit über 10 Monaten schlimme Schmerzen im BWS-Bereich (TH4/TH5) und wahrscheinlich "alles" (Spritzen.Facetteninjektion,Reha usw..)ausprobiert was mir die Ärzte verschrieben haben.

Nach einer langen und schmerzhaften Odyssee hat man dann vor ca. 2 Wochen (oh Wunder) herausgefunden, daß ich einen Vorfall habe.Der Neurochirug hatte dann auch gleich zwei tolle Ideen :?

Idee Nummer Eins waren Spritzen im Wert von je 100 €(Selbstzahler), wo er allerdings direkt meinte das sie nicht unbedingt helfen werden.

Idee Nummer Zwei war eine OP, von der er aber sogleich abriet.

Na toll habe ich mir gedacht.Jetzt wissen Sie zwar was ich habe können mir aber wieder nicht helfen.

Jetzt bin ich bei meinem surfen auf eure Seite gestoßen und hab mir gedacht,daß ich mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben kann.Ich fühle mich nämlich zur Zeit ziemlich "wertlos" und das bei meinem hohen Alter von gerade mal 34 Jahren. :heul

Ich hoffe mein "Gejammer" geht euch nicht zu sehr auf den Geist,denn normalerweise bin ich echt kein Typ der den Kopf hängen lässt und seiner Umwelt die Ohren voll heult.
Denn normalerweise bekomme ich zu hören, "Ein Kerl wie nen Baum,den kann nichts erschüttern". :laugh

So,fürs erste bin ich fertig,tat echt gut sich den ganzen Dreck mal von der Seele zu schreiben.

Gruss Holger
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 03:31

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Holger :streichel

einen ebenso schönen Morgen (bin auch eine Nachteule, weil ich meist eh nicht schlafen/liegen kann) und ein herzliches Willkommen im Forum.

Hehe......und es ist kein Gejammer wenn man sich mal unter Betroffenen den Frust von der Seele schreibt.
Wie gut es tut wenn man unter Menschen ist die gleiches mitmachen habe ich erst jetzt am Wochenende bei unserem Bandi-Treffen erfahren.

Wenn nicht hier, wo dann findet man denn Verständnis? Ist doch völlig normal wenn Du Dir sagst das Du mit 34 Dir Dein Leben anders (ohne Schmerzen) vorgestellt hast. Wobei Du mit 34 noch lange nicht der jüngste hier bist; da war ich auch erstaunt, wieviel junge Menschen unter BSV leiden.

Was hast Du denn bisher an Therapien gemacht? Krankengymnastik ? TENS-Gerät? Medikamente ? Bei welchen Ärzten warst Du denn?

Hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben, denn "Normalos" können eben oftmals nicht verstehen wie zermürbend Dauerschmerzen sind. :trost

Liebe Grüße
Mandy
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 04:15

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Holger,

herzlich Willkommen im Bandscheiben Forum.

Schreibe doch einmal etwas genauer wie sich Deine Beschwerden äußern, oder hast Du nur Schhmerzen im BWS-Bereich?

Was hast Du denn noch außer Spritzen, Facetteninjektion und Reha bekommen?

Warst Du denn schon einmal bei einem Schmerztherapeuten, damit Du auf die
richtigen Medikamente eingestellt wirst?

Hast Du auch neurologische Ausfällle?

Es gibt noch vieles was man machen und ausprobieren kann (ohne Selbstzahlung)
z.B. Akupunktur, wie Mandy schon schrieb TENS usw..

Bestimmt werden sich auch noch unsere BWS-Spezialisten melden.

Liebe Grüße

;) Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Elke
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 04:29

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Holger,

nee, nee, dass ist kein Gejammer, ist schon OK. Es hilft einen schon mal weiter, wenn man seinen Frust von der Seele schreiben kann. Es ist jeden von uns schon so gegangen und wir waren zufrieden, wenn man damit auf Gleichgesinnte gestoßen ist die einen verstehen.
Bei was für einem Arzt bist Du denn zur Zeit? So wie ich lese, wurde bei Dir nur gespritzt und ein wenig versucht ab zu zocken, na wenigstens hat der Arzt zugegeben das die Spritzen nicht wirklich helfen. Schreib doch mal ein wenig.

Tschau ;) Elke
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 11:24

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Holger,

erst mal Willkommen hier im Forum und schöne Grüße von einem ebenfalls 34-jährigen "Kerl wie ein Baum, den ebenso nichts erschüttern sollte".

Diese Sprüche kenne ich zur Genüge und auch ich bin eher jemand, der sich sein Jammern zumeist verkneift und seine Beschwerden mit sich alleine austrägt.

Hier im Forum bist du bestens aufgehoben, denn die meisten kennen deine Situation und haben Ähnliches erlebt und können gut nachempfinden, wie du dich damit fühlst.

Schreibe doch mal über deine Beschwerden und über Therapien, die du bisher gemacht hast.

Liebe Grüße
Andreas :sonne

PM
Strubbel
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 14:12

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :winke

Das das hier bei uns nicht Gejammer heißt, sondern von jedem als sich mal alles von der Seele quatschen betrachtet wird, da sind wir uns sicherlich einig.
Ob nun klein und zart, stämmig oder groß/stark wie Bär - uns allen ist eins, dass wir Beschwerden und Schmerzen haben, und da sind wir alle einfach nur Mensch.

Bin selber BWS'ler und kann mir wahrscheinlich umgefähr Deine Beschwerden und Schmerzen vorstellen. Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn Du die Intensität, den Bereich und die Art der Schmerzen näher beschreiben würdest. Strahlen sie aus und/oder hast Du Ausfälle? Wie lautet genau die Diagnose des MRT?

Zu einem Schmerztherapeuten hat Dir Heidi schon geraten, ggf. kommst Du über unsere Liste weiter :)

Das mit den kostspieligen Ratschlägen und den nicht durchführbaren Alternativen kenne ich auch zur Genüge - OP ist zu riskant und die Vereisung (diese wollte man mir "verkaufen") nur privat abrechenbar... frage mich nur gerade, ob Du auch in der Klinik am Mediapark warst :D

Naja, wie auch immer - das war's fürs erste von einem der "BWS-Spezis" - schreib ruhig mehr von Dir, der Austausch wird Dir sicherlich gut tun.

Viele Grüße
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 19:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Holger,

willkommen hier im Forum :winke

Wie Du lesen konntest so heißt es hier nicht "Jammern" sondern "Austauschen und Rat suchen".

Auch ich würde mir ein wenig mehr Informationen über Dich wünschen.

Welcher Doc hat dies alles mit Dir behandelt?
Welche Therapien hast Du überhaupt schon erfahren?
Hast Du einen aktuellen MRT-Befund?
Bist Du in KG und, wenn ja, was sagt Dein Physio zu Deinen Problemen, liegt es eventuell auch an den Rippengelenken?

Ansonsten wünsche ich Dir einen regen Austausch hier im Forum und viele informative Seiten zum Lesen.

:winke Alles Gute parvus

PM
piperalpha
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 21:44

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.223

Ein herzliches DANKE für die freundliche Aufnahme.

Ich habe heute mal wieder meinem liebsten Zeitvertreib gefröhnt :roll .
Diesmal saß ich nur 2 Stunden im Wartesaal.....

Meine Beschwerden äußern sich wie folgt

-starke stechende Schmerzen zwischen den Schulterblättern
-ausstrahlende Schmerzen in die linke Seite bis nach vorne in den Brustkorb
-Atemnot und ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb
-kribbeln im linken Arm mit Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen
-mittlerweile auch noch zittern in beiden Händen

Was hab ich schon alles gemacht

-Injektionen mit Schmerzmitteln
-Streckung der BWS und LWS
-Tens
-Massagen
-Physiotherapie
-Reha(Aukammklinik in Wiesbaden) in einer Orthopädischen "Fachklinik" :B
-zur Zeit noch anschließende IRENA
-Schmerzmittel (Diclo,Ibu,Tetrazepan und natürlich Tramal)

Meine aktuelle Diagnose lautet,"Bandscheibenvorwölbung mit gleichzeitiger Einengung des Spinalkanals".

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.....

Meine Ärzte sind zum einem mein Orthopäde Dr. Schaper in Bottrop und zum anderen der Knallern von Nerochirurg Dr. Soudai in Duisburg.Von dem kann ich nur jedem abraten!!!!!!
Wegen dem hatte ich heute schon wieder richtig Spaß,laut seiner Aussage wären alle relevanten Bilder des MRT´s auf der CD.Nun könnt ihr drei mal raten was war....... :tritt

Jetzt darf ich demnächst wieder nach Gelsenkirchen ins Knappschafskrankenhaus,mein erster Eindruck war aber sehr positiv.Na ja, mal sehen was noch kommt.

Gruß Holger

PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 14 Sep 2005, 22:04

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Du :winke

kribbeln im linken Arm mit Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen
-mittlerweile auch noch zittern in beiden Händen

Wurde auch Deine HWS mal durchgecheckt? :frage

Deutet ein wenig auch daraufhin :kinn

Nur mal so in den Raum werfen möchte ohne Panik zu verbreiten, sorry!

:streichel alles Gute
parvus
PM
Strubbel
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 09:15

Unbequem aber Liebenswert

Mitgliedsnummer.: 410

Hallo Holger,

Deine Beschwerden kommen mir seeeehhhrrr vertraut vor und sind überwiegend auch BWS-typisch (wenngleich das einige Ärzte immer noch strikt verneinen).

Parvus's Hinweis, die HWS auch mal durchchecken zu lassen, finde ich auch gut, und wenn es lediglich zum Ausschluß dient, dass diese Taubheitsgefühle nicht von der HWS kommen.

-Reha(Aukammklinik in Wiesbaden) in einer Orthopädischen "Fachklinik" stirnklopf.gif

Tjaja - da war ich auch schon... zweifelhaftes Vergnügen.
Durftest Du auch Sportmarathon dort machen und man hat Dir erklärt, dass Sport alle Wehwechen heilt?
Tausche mich gerne per PM aus :D

Wie bekommt Dir denn die Irena? Meine Erfahrung (und die einiger anderer BWS-Bandis) ist, dass KG im BWS-Bereich meistens keine Besserung, sondern eine Verschlechterung ergibt.
Wie sind Deine Erfahrungen dazu?

Alles Gute und weniger Schmerzen
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.0265 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version