Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rrftbd |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 15:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 1.828 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Mein RÜcken bringt mich grad mal wieder an einen absoluten Tiefpunkt, Patient bin ich seit ich 14 bin, heute bin ich 38. Viele, viele Jahre konservativer Kampf, 4 Schwangerschaften, und ich glaube man hat mich nie richtig ernst genommen... weil ich ein "ich-beiß-die-Zähne-zusammen-und-lächel-weiter-Typ" bin demnach auch mein Arzt nicht. Leider. Erst im Sommer 2003, als ich vor Schmerzen raste bekam ich MRTs und die waren dann brisant und der Arzt wurde hektischer... denn dann war auf einmal klar, dass ich allen Grund hatte, neben diversen Bandscheibenvorfällen (1x HWS, 1 x BWS, 2 x LWS) hatte ich auch einen Sequester und zawr einen alten und einen neueren, verkapselt mit der Nervenwurzel schon wieder fest verwachsen, Säkularblockade, NotOP als das Bein lahmte und die Schmerzen mich in den Wahnsinn trieben. Das war im Juli 2003. Schon im Okt./NOv. 2003 konnte ich wieder tolle Bergtouren laufen, ich war begeistert. Seit Frühling 2004 neue PRobleme, angeblich sind es die ISGs - wer wills wissen? - und ich hatte KG, MT, Sport etc. es war mal besser mal schlechter. Dann waren mal zur Abwechslung zwei Finger kribbelig-Taub, weil meine Gleitwirbel im Nacken "verdreht" waren, Arm und HInterkopfschmerzen usw. Dann wieder dis ISGs... Aukupunktur diesmal. Nichts half wirklich. Am schlimmsten ist es morgens beim Aufstehen, am besten abends. Nachts geht es dann los, besonders wenn ich mich versehentlich auf den Rücken rolle. Morgens treiben mich die Schmerzen beizeiten raus... nachts muss ich oft dehnen usw. um wieder weiterschlafen zu können. Nun habe ich auch noch seit über drei WOchen einen megaheftigen Husten, der nicht weichen will und mir so in den Rücken knallt, dass ich eine Wand oder Stütze brauche sonst fall ich um vor Schmerz. Und beim Walken oder auch normalen Laufen knickt mit ein Bein weg. ICH HABE ANGST: Ist das jetzt wieder was Neues? Wird mich der Arzt diesmal ernst nehmen? Wer nimmmt mich ernst mit meiner Pein ohne aufs Bugdet zu schielen? Ich kann nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht krank geschrieben werden kann. Ich bin Hausfrau, Mutter von 4 Kindern und arbeite im Büro meines selbständigen Mannes mit. Soll ich den Arzt wechseln, den gleichen aufsuchen? Was wenn ich erst einen Termin in Wochen kriege, weil die ANmeldung schon blockt? Ich bin fertig vor Schmerzen, schmeiß Arthotec ein und weißß nicht was ich tun soll. Wer kann mir sagen was er tun würde an meiner Stelle??? Danke schonmal im voraus und liebe Grüße, rrftbd :hair
|
ulilili |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 19:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 1.508 Mitglied seit: 06 Okt 2004 ![]() |
Hallo,
laß Dich erst mal trösten :streichel . Es klingt ja übel, was Du da schreibst - ich habe zwar nur 1 Kind und arbeite und muß den Haushalt schmeißen (meine Männe hilft ein bißchen) - aber andauernde Schmerzen nagen einfach am Gemüt. Eigentlich halte ich es sinnvoll, erst mal zu dem Arzt zu gehen, der Dich bisher "betreut" hat - wenn Du ihn für unfähig hälst, würde ich wechseln (schnapp Dir Deine alten Bilder und gehe zu einem anderen).. Also wenn man so akute Schmerzen hat, sollte man am gleichen Tag drankommen - war bei mir bisher immer so - wo wohnst Du denn (wegen der Auswahl der Ärzte).. Also halt einigermaßen die Ohren steif Liebe Grüße :winke Uli |
Angel56 |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 19:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Hallo
Erst mal ein herzliches willkommen im Forum der Bandis. Gehe einfach zu deinem Ohrtopäden und lass dich nicht abwimmelen. Bei mir hat das auch immer geklappt. Probier es einfach aus und wenn er dich nicht ernst nimmt such dir einen andern. Mit Schmerzen sollte man nicht lange rumlaufen. Wünsch dir viel Glück und wenig Schmerzen lg. Angelika :winke |
goli |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 20:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 1.707 Mitglied seit: 23 Nov 2004 ![]() |
Hallo rrftdb,
ich glaube auch, das was Angelika und Uli sagen ist richtig, lass Dich nicht abwimmeln beim Orthopäden...Du hast Schmerzen und als solches bist Du ein Notfallpatient...wehe dem Arzt, der Dich abwimmlen will, geschweige denn Helferin :h :h :h Liebe Grüße Michael :winke |
bully |
Geschrieben am: 08 Jan 2005, 20:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 1.849 Mitglied seit: 28 Dez 2004 ![]() |
Hallo und willkommen,
ich bin auch erst seit kurzem hier aber es hilft ungemein wenn man Feedback von Menschen bekommt die einen verstehen :klatscht Ich würde an Deiner Stelle den Arzt dann wechseln, wenn Du kein Vertrauen mehr in ihn hast. Und wegen einem Termin, einfach schildern wie beschissen es Dir geht und dann sollte es möglich sein einen Termin schnell zu bekommen. Hast Du es mal mit einem Osteopathen wg. dem Gleitwirbel versucht? Diese Methode ist sehr schonend und er kann Dir auch bei anderen Problemen helfen. Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute Grüße Michael |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 11:53
|
||||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Hallo willkommen bei den Bandis :winke
So wie Uli sehe ich das eigentlich auch.
so wie sich Dein Bericht anhört ist da jetzt wohl eher nichts mehr mit lächeln. Lass Dich also nur nicht von den Docs abwimmeln bleib hart.
Vielleicht kannst Du ja Deinen Mann, Freund oder was auch immer zur Unterstützung mitnehmen. Fühl Dich auf jeden Fall mal ganz lieb geknuddelt :streichel :streichel Grüssle von snoopy |
||||
rrftbd |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 12:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 1.828 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Danke euch allen erst noch mal, ich werde morgen mit der terminerkundung starten. Es ist einfach schwierig, weil ich eben einen großen haushalt habe und wenn dann so ein blöder Termin nicht reinpasst mit der ganzen wartezeit weil gleich wieder ein kind aus der schule kommt etc. oder nachtmittags alle 4 zu hause sind, dann krieg ich das nicht hin. ist ein echtes problem für mich. ich kann eigentlich nur morgens fürh um achte... :hair rrftbd
|
ulilili |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 17:43
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 1.508 Mitglied seit: 06 Okt 2004 ![]() |
Hi,
dann gehe einfach um 8 Uhr hin und sag der Sprechstundenhilfe, daß es Dir sauschlecht geht und Du gleich da bleibst - was will die sagen, außer daß Du mit einer längeren Wartezeit rechnen mußt (habe ich meinem Mann auch gesagt als er mal am Sonntag einen Hexenschuß hatte - kam dann nach 1 Stunde dran)... Ich weiß, wie schwierig das ist, wenn am schulpflichtige Kinder im Haus hat - ich habe zum Glück meine Mutter, die sich tagsüber kümmert - Du schreibst ja, daß Dein Mann selbstständig ist - zur Not sollte der halt auch mal aufpassen können - oder ??? Sag ihm wie schlecht es Dir geht - ich bin auch eher ein Typ, der nach außen so tut, als sei alles nur halb so schlimm - mein Mann hat damals, als mich der Prolaps ereilte und die Schmerzen furchtbar waren, zu mir gesagt: " Tu nich so doof rum - ich sehe doch, daß es Dir besch.... geht. Das hilft weder Dir noch mir noch unserem Lottikind". Also - mit Mann und den Kindern reden - ab morgen früh zum Arzt.... Sag Bescheid, was rausgekommen ist. Liebe Grüße Uli :winke |
licecow |
Geschrieben am: 09 Jan 2005, 18:00
|
||
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo, ich hab mir beim Lesen deines Krankheitsverlaufes überlegt, daß man vielleicht dieses Problem
noch am einfachsten bekämpfen kann und das das doch schon mal eine ganze Menge bringen müßte, wenn du den Husten erstmal los wärst! Wir Bandis wissen doch alle, wie einen ein einfacher Hustenanfall quälen kann...
Ich war im Dezember so krank, bei mir waren es außer einem ganz normalen grippalen Infekt die Nasen Nebenhöhlen, ich habe, obwohl ich es nicht gern tue, einige Tage lang konsequent Penicillin geschluckt und außerdem Sinuforton und ACC 200 eingenommen, um endlich die Luftwege wieder frei zu bekommen... Es würde doch helfen, daß du auch wieder besser schlafen kannst, wenn du die Hustenanfälle nicht mehr hast. :winke |
||
rrftbd |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 14:30
|
Danke ihr seid echt lieb, - mein Mann ist leider nur "nebenher" selbstständig, aber tagsüber angestellt unterwegs...
ALso, ich hab mich durchgekämpft und war heute beim DOC und er hat mich ernst genommen :roll ... schon mal was!!! Ich habe jetzt zwecks Ursachenforschung Funktionsaufnahmen bekommen, ist wohl nichts blöd komprimiertes zu sehen, Überweisung zum Neurologen "Postnukleotomiesyndrom" und eine Überweisung zum Neurochirurgen mit der gleichen Angabe plus Abklärung der lumbalen Instabilität und Aufforderung zu einer Mykleographie, stationär. Hatte das schon mal wer und kann mir sagen wie das war??? :B Danach meint er dann wissen zu können ob ich im argsten Falle eine Versteifung kriege, also OP oder in ein Schmerzzentrum überwiesen werde plus weitere Therapie usw. ALso, der Karren läuft, ich halt euch auf dem Laufenden... Danke schon mal für Eure Anteilnahme. Dies Forum ist genial. liebe Grüße, rrftbd |
![]() |
![]() ![]() |