Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
TilliTulla |
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 19:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
HI Doppelklick,
ja, ist ne spannende Geschichte. Ich hatte mir letzten Donnerstag irgendwie die HWS 'verrenkt', hab das ganze We nett gelitten und heute bei der Magen/Bauchspeicheldrüsenbehandlung erst recht. Aber: Kann meinen Hals ca. 30° weiter drehen. Und das ohne, dass mir jemand da herumgewerkelt hätte. Ich finde das extrem beeindruckend. Mein HA hat übrigens meine vergößerte Bauchspeicheldrüse abgetan, die Werte wären noch in der NOrm, daher nix zu veranlassen..tja..mein Osteo war heute etwas erbost..normal ist ne Vergrößerung nie. Nunja, basteln wir weiter ;-) Lieben Gruß, Daniela |
Petra68 |
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 22:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 2.696 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Guten abend,
meine Bauchspeicheldrüse ist lt. Osteopath auch nicht ganz auf dem Dampfer. Er meint aber die anderen Baustellen müssten zuerst bearbeitet werden und alles auf einmal wäre zu heftig. Ich habe auch regelmäßig ca. zweimal im Jahr eine vergrößerte linke Niere die weh tut und keiner kann sich die Vergrößerung erklären. Wie gesagt, irgendwo sitzt der Knoten und man muß den Anfang finden. Vielleicht löst sich dann der Rest mit auf. ??? Morgen gehe ich ins Krankenhaus und lasse mir den Bandscheibenvorfall entfernen. Ich weiß zwar, dass damit nicht alle Probleme gelöst sind aber ich habe keine Kraft mehr, mich damit auch noch länger rum zu plagen. :heul In den Duspatal-Dragees ist der Wirkstoff Mebeverinhydrochlorid: Mittel, das Krämpfe im Bereich der unwillkürlichen Muskulatur im Magen-Darm-Trakt löst! Meine Ärztin sagt, sie behandelt damit viele Patienten mit Reizdarm und hätte sehr gute Erfahrungen. Es sind auch eigentlich keine Nebenwirkungen angegeben: Schwindel und Empfindlichkeitsreaktionen der Haut - beides nur in sehr seltenen Fällen. Mir hilft es jedenfalls gut gegen meine Darmkrämpfe. Schöne Woche und hoffentlich bis Montag mit guten Neuigkeiten Petra :z |
TilliTulla |
Geschrieben am: 13 Sep 2005, 10:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Mahlzeit ;-)
Mittlerweile kann ich verstehen, warum man höchstens alle zwei WOchen zum Osteo soll..der Körper hat doch genug zu tun. Eine Magen- plus Bauchspeicheldrüsen- plus Darmbehandlung machen mich heute richtig groggy. Aber mein Osteo hat mir auch gesagt, dass man dem Körper nach einer osteopathischen Behandlung viel Ruhe gönnen soll. Tu ich. Werde mich gleich auf die Liege in den Garten werfen ;-) Was ich an gestern so spannend fand: Meine Schultern sind gleichhoch, vorher mindestens 6 cm Unterschied und die Schulterblätter nähern sich wieder an. Außerdem lässt sich mein Hals wieder drauf ein, sich mal zu bewegen. Und: Mein Osteopath meinte noch, dass viele aufgrund Stress pp. am Reizdarm und -magen leiden. Dies könnte man aber als Osteo unterscheiden. Bei Stresssymptomen seinen die Verspannungen eher oberflächlich und bei -ja, wie nenn ich es nun? - krankhaft bedingten? halt tief innen. Daher musste ich gestern auch so leiden, stressbedingt ist es nicht und man kommt nur schwer an die tiefen Verspannungen ran, ohne den Patienten total leiden zu lassen. Naja, ich bin jedenfalls weiter begeistert, werde erstmal Fette und Zucker und scharfe Gewürze meiden und mal weiter schauen? Was esst ihr so? Liebe Grüße, Daniela |
Heidi |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 06:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallöchen,
da ich ja im Juni am Kiefer operiert wurde und daraufhin 3 Wochen hochdosiert Antibiotika nehmen mußte, damit sich die Bakterien nicht wieder bilden können, bekam ich dann nach 3 Tagen Darmblutungen und kam erneut ins KH. Bei den ganzen Untersuchungen kam weiter nichts raus, als das ich eine leichte chronische Magen- schleimhautentzündung hätte. Als ich dann bei dem Kieferchirurgen zum Fäden ziehen war, wurde mir dort gesagt, dass wäre ja kein Wunder, da durch das Antibiotikum nicht nur die bösen Bakterien abgetötet werden, sondern mehr gute als böse und ich solle nun probiotischen Joghurt essen, damit sich die Darmflora wieder erholen kann. Ich kann Euch nur empfehlen dies auch einmal zu versuchen, schaden kann es ja nicht. Liebe Grüße ;) Heidi |
Doppelklick |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 08:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Heidi,
du hast recht, Antibiotika machen alles platt im Magen-Darm-Bereich ob Gut oder Böse. Ich hatte nach einer Antibiose Magenprobleme und habe mir daraufhin auch den probiotischen Joghurt gekauft. Außerdem hat mir mein Arzt noch etwas für die Darmflora verschrieben, es sind Tabletten mit Darmbakterien. Viele Grüße von Doppelklick |
rrftbd |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 11:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 1.828 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Liebe Petra68 alles Gute!!!!! ;)
Ja, Osteopathie ist spannend. Kennt jemand ne wirklich gute Internetseite dazu oder einempfehlenswertes Buch? Bei mir ist auch ein Zusammenhang von Magen-Darm und RÜcken festgestellt worden.... Liebe Grüße Rrftbd |
TilliTulla |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 17:36
|
Hi Doppelklick und Heide,
die probiotischen Joghurts sollen wirklich helfen? Ich bin da nach einem TV-Beitrag sehr skeptisch.. Probieren schadet zwar nichts, aber meist sind die doch auch mit Zucker, oder? Und den soll man ja auch meiden..:-o @ rrftb: http://www.osteopathie.com/ http://www.osteopathie.de/ http://www.osteoforum.de/forum/index.php Ich hoffe, die Links funtionuckeln. Wer hat bei dir den Zusammenhang festgestellt? Bin ja neugierig ;-) Liebe Grüße, Daniela |
Doppelklick |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 18:21
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Daniela, ich habe die Joghurts nach Einnahme von ziemlich vielen Antibiotika genommen, weil ich meine Darmflora wieder aufbauen wollte. Zusätzlich hatte ich noch Tabletten mit Darmbakterien bekommen. Ob die Joghurts was bringen, weiß ich auch nicht, ich hatte solche mit Süßstoff von Aldi und die waren widerlich süß. Ich habe sie dann mit normalem Naturjoghurt gemischt, dann war es zu ertragen. Jedenfalls sind meine Magenbeschwerden mittlerweile wieder besser, wodurch auch immer. Doppelklick |
||
TilliTulla |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 20:08
|
Hi Doppelklick,
das ist auch letztlich die Hauptsache, egal, was hilft, hauptsache, es hilft!! :sonne Wenn man nun über Monate Opiate nimmt, geht dann auch die Darmflora kaputt? Ich werde mich wohl doch mal aufraffen und zum Hausarzt latschen, mal schaun, ob der neben dem Lactoseunverträglichkeitstest auch dazu was sagen kann. Denn auch Süßstoffe soll ich strikt meiden, da meine Bauchspeicheldrüse angegriffen und vergrößert ist, da tun diese künstlichen Saccharide nicht gut. Was man nicht alles lernt, nur weil man Bandis hat.. :ph34r: Schönen Abend, Daniela |
mareike |
Geschrieben am: 15 Sep 2005, 21:35
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Daniela,
ich nehme seit über 7 Jahre Opiate. Mir wurde von einem Klinikschmerztherapeut versichert, daß die Organe nicht angegriffen werden. Allerdings muß ich sagen, daß mir viele Speisen nicht gut bekommen und ich sehr empfindlich geworden bin, nehme öfter Gastrosiltropfen. ;) mareike |
![]() |
![]() ![]() |