Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lucie |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 14:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 1.137 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo,
ich war heute ja beim Hausarzt, die Blutuntersuchung besprechen. Wie ich mir das dachte habe ich super schöne Blutwerte, sagte er. Nur mein Cholesterin sei zu niedrig. Aber damit kann ich ja leben. Ich solle mehr Fett essen... :r Dann meinte der Arzt, der Wert für Entzündung sei leicht hoch aber nicht richtig hoch... Irgendwas mit 90 und bei 100 hieße es Entzündung... Den Nackenschmerz/ Halswirbelschmerz findet er nun nicht weiter beredenswert. Das es immer noch total weh tut, auch mit diesem Schmerzmittel, das gibt sich, sagt er. Ich musste mich dann an eine Tür stellen und sollte ganz gerade dran stehen. Mir brach dabei total der Schweiß aus, weil ganz gerades Stehen eben so schmerzhaft ist. Er meinte, die Schmerzen kommen alle nur daher, weil ich nicht so gerade stehe... :sch Ich soll mich jetzt oft auf den blanken Boden legen. Ganz gerade und Arme nach oben. Oder mit einem Besenstiel trainieren! Dann ginge es bergauf. Oder ob ich im Alter mal wie ein gebeugtes Mütterchen laufe wolle... Nur: Ich kann überhaupt gar nicht auf dem Rücken liegen, ohne Kissenklotz unter den Beinen. Dann tut die Wirbelsäule so fies weh, unten im Rücken. Soll ich auch laut Orthopäde bloss nicht machen! Und die Arme soll ich auch nicht hochheben, sagte die Pysiotherapeutin im Fitnessstudio. Das sei schädlich für mich. Sie hat extra meine Übungen da angepasst. Ja was denn nun? Soll ich nun Übungen machen mit Armen hoch und trotz fieser Schmerzen auf dem Rücken liegen??? Dann hat er doch Krankengymnastik verschrieben, damit ich mal lerne, mich gerade zu halten! Darauf steht: Cervicocephales Syndrom, Cerviocobrachialgie bds Was ist das denn bitte? Weiß jemand, was das auf deutsch heißt? Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden! Die Schulter, Nacken, Halswirbel schmerzen immer noch wie verrückt. Es strahlt jetzt schon runter in den Arm zu den Fingern. Und alles, weil ich schief laufe? Soll ich das mit dem Besenstiel echt machen? Oder soll ich zu einem anderen Arzt? Aber wohin? Wäre froh, über Eure Antworten. Viele Grüße, Lucie |
Inka |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 14:26
|
||
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Lucie,
das heisst, dass Du Nacken/Kopfschmerzen und Nacken/Schulterschmerzen hast
Also, wenn Dir der Orthopäde gesagt hat, dass Du Dich nicht flach auf den Rücvken legen sollst und die Physio, dass Du eben die Arme nicht über den Kopf heben sollst, dann halte Dich daran! Die haben von der Materie mit Sicherheit mehr Ahnung, als der Hausarzt. Dein weiterer Ansprechpartner in Bezug auf Deine Wirbelsäule wird doch wohl der Ortho sein, oder eben ein Neurologe (evtl auch Neurochirurg). Liebe Grüße :winke Inka |
||
Maguchen |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 15:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Lucie,
auch ich kann Dir nur empfehlen, Dich an die Anweisungen von Ortho und Physio zu halten; die Hausärzte sind hier sicher nicht die richtigen Ansprechpersonen!!! Alleine, daß er den Nackenschmerz nicht weiters beredenswert findet, ist schon...... Da würde ich auf Deiner Stelle zum Ortho gehen bzw. mit der Physiotherapeutin darüber reden. Liebe Grüße Maguchen :winke |
parvus |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 17:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Lucie,
ich kann leider nicht lesen ob du mit Deiner HWS bereits schon in einer Untersuchungsreihe warst, also ob es da schon radiologische Befunde gibt. Lese nur, dass Du die Probleme in der LWS hast :kinn Ich denke, Du solltest da mal mit dem Ortho sprechen, dass eine Abklärung der HWS erfolgt. Wenn alles nur auf Vermutungen Deines HA beruht, dann kann er solche Übungen aber nicht wirklich an Dich weitergeben. Um gezielte Übungen zu machen sollte man auch eine Diagnose/Befund haben. Grüßle parvus :winke |
Heidi |
Geschrieben am: 03 Sep 2005, 06:08
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lucie, der Entzündungswert ist eigentlich mit 90 ja noch im Normalbereich, so wurde es mir mal vom Arzt gesagt, also mache Dir darüber keinen Kopf, Du kannst es ja evtl. in 14 Tagen noch einmal kontrollieren lassen. Bei den Übungen würde ich auch nur das machen was mir der Ortho und die Physio sagen, da die sich ja mit Deiner Wirbelsäule besser auskennen, als Dein HA. Wenn Du nämlich was falsch machst, kannst Du mehr kaputt machen und das willst Du ja nicht.
Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich das orthopädisch abklären lassen und wenn nötig, sieh zu das ein MRT oder CT von der HWS gemacht wird. Ich hoffe für Dich, dass Du bei Deinem Ortho besser aufgehoben bist mit der HWS als bei Deinem HA. :up Liebe Grüße Heidi ;) |
||
Bobbylein |
Geschrieben am: 03 Sep 2005, 23:10
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Lucie!
Probier doch mal einen Osteopathen bei dir in der Nähe aus, ein Besuch bei ihm könnte dir wirklich eine große Hilfe sein. Gleichzeitg solltest du aber bei einem Orthopäden deine Beschwerden genau abklären lassen, es kann durchaus ein großer BSV sein, welcher dich so ärgert. Ganz zu Beginn meiner Erkrankung waren auch noch einige Halswirbel ausgerenkt und haben starke Beschwerden verursacht, also laß alles untersuchen. Lieben Gruß von Bobby |
![]() |
![]() ![]() |