Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Ja oder nein, HWS breitbasiger Bandscheibenprolaps
Heidi
Geschrieben am: 06 Sep 2005, 07:14

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Jutta,

ich bin auch der Meinung im Kreis drehen bringt nichts, also dann suche doch noch
einen weiteren Orthopäden auf und höre Dir seine Meinung an, vielleicht bringt es
Dich ja weiter.

Hast Du denn schon einmal Dir eine Zweitmeinung von einem Neurochirurgen
eingeholt?

Du solltest auf keinen Falll zweifeln, wenn Du Dich zu einer OP entschließt und vor
allen Dingen mußt Du vertrauen zu dem Operateur haben, dass ist sehr wichtig.

Hoffentlich findest Du die für Dich richtige Entscheidung.

Liebe Grüße

Heidi ;)
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 06 Sep 2005, 07:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Jutta,

ich habe Dir ja bereits einiges vom OP-Ablauf her geschrieben und auch z.T. erklärt, dass mit einer Verbesserung aber eben auch eine Verschlechterung eintreten kann. Du bist wirklich sehr gut informiert und solltest jetzt einfach Deinem Bauchgefühl nachgeben :streichel

Dieses im Kreis drehen habe ich selber sooooooo lange mitgemacht und es hat mich immer wieder auf´s Neue verunsichert, bis auch ich damals hier im Forum und auch von Fachleuten immer gesagt bekam, dass ich mich nicht weiter quälen soll und dem Neurochirurgen, dem ich mein Vertrauen entgegenbrachte, auch vertrauen soll.

Heute bin ich wirklich froh diese Operationen gemacht zu haben, denn, auch wenn ich das Pech hatte gleich zweimal operiert werden zu müssen, so ist es kein Vergleich mehr zu dem, was ich vorher an Schmerzen tagtäglich mitgemacht habe.

Auch mein Neurologe war damals der Meinung, dass man weiterhin eine abwartende Haltung einnehmen könne, aber ich habe mich dann doch soweit beraten lassen, dass ein Abwarten nur bedeuten würde als Notfall eingewiesen zu werden :kopf ja und dem wollte ich doch umgehen, denn aus eigener Überzeugung den Schritt zu wagen ist wohl, mental gesehen, ein etwas anderer und weniger aufregenderer Schritt.

Bewusst war mir ja schon lange, dass nach 15 Jahren Schädigungen und langer konservativer Therapien und die doch damit verbundenen progredienten Veränderungen, ich sozusagen austherapiert war und nur eine OP als letzter Schritt anstehen konnte.
Aber eben diese Hürde zu nehmen, dazu bedurfte es schon auch einiger Zusprache, besonders durch die vielen Betroffenen aus dem Forum von denen ich ungeschont auch die Meinungen bekam.

Aber sie haben mich bestärkt, den richtigen Weg zu gehen und ich bin ihnen dafür sehr dankbar, denn eine dauerhafte Schädigung wäre bestimmt nicht lustig :z

Auch wenn nicht alle Beschwerden verschwunden sind, so ist es eben doch wieder ein viel angenehmeres Leben geworden. Mit den restlichen Problemchen werde ich klar kommen, mein Wille dazu ist auf jedenfall da!

Lasse Deinem Bauchgefühl freien Lauf und entscheide Du für Dich!
Vor allem setze Dich nicht unter Druck wegen der Arbeit! Ich weiß wovon Du sprichst, auch das habe ich als allerersten Grund, mich nicht operieren zu lassen, vorgeschoben (war allerdings auch nie im Krankenstand).

Viel Kraft und Mut
wünscht Dir parvus :trost :up

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1985 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version