Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 31 Aug 2005, 13:21
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
so,nun doch wieder frage.(bin zwarmit dem lap hier)aber nich wirklich denn nur mit 384 kbit
ralf? setup geht doch aber auch wieder über dfü oder nich? was is denn überhaupt der unterschied zwischen lan und dfü? auf dem pc geh ich doch auch über dfü rein warum also nich auf dem lap? mhm..warum geht eigentlich nie was so leicht wie man(ich) es mir dachte? yvie :B |
Ralf |
Geschrieben am: 31 Aug 2005, 18:48
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hi Yvie,
über "DFÜ" gehst Du mit einem Modem oder per ISDN ins Internet. Den zweiten Punkt mußt Du nehmen, wenn Du eben halt Zugangsdaten eingeben mußt (ähnlich wie beim Modem). Der dritte Punkt ist dann richtig, wenn Du keine Benutzerdaten eingeben mußt, weil die schon im Router etc. gespeichert sind und dieses Gerät eben halt auf Anforderung oder beständig eine DSL-Verbindung bereitstellt. War der Rechner (Lappi) vorher auf Modem konfiguriert, dann erkennt der IE nicht die neue Verbindung in der Regel selbständig, sondern muß eben über das Setup eingerichtet werden. Wenn Du allerdings eine Verbindung hast, wie Du schreibst, diese aber zu lahm ist, dann liegt es an anderen Einstellungen, frag mich aber nun bitte nicht, welche. Da gibt es verschiedene Tuneup-Programme, für T-Offline sogar ein eigenständiges von der Teledumm :z Liebe Grüße Ralf :winke |
yvie |
Geschrieben am: 31 Aug 2005, 19:59
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu ralf!
wie nun? also ist es nun falsch das ich über dfü reingeh.? warum router? ich nehm doch kein wirelessLan und bei dem pc musste ich immer die zugenagsdaten eigeben..(einmalig) steckt das usb vom modem am pc dann ist PPP verbunden steckt es am lap dann steht PPP-Multilinkftoming=INAKTIV och mensch..wenn ich nur wüsst an was das liegt..mist.. sicherlich is der weg wieder total simpel.. :hair |
yvie |
Geschrieben am: 31 Aug 2005, 20:51
|
juhuu!
ich habs.. ich hab gesucht und überlegt..dachte das muss doch ganz einfach sein.und siehe da! es war ganz einfach ich hab einfach gesucht und dann auf der hilfe von meiner fritz card gefunden das man bei dsl und 1&1 auch anstelle dfü breitband auswählen kann..und das hab ich dann gemacht..also alles genau so eingerichtet wie beim dfü und siehe da online und das wie gewohnt schnell..juhuu.. danke euch das ihr euch einen kopf gemacht habt! yvie..die nun kämpft mit der anderen größe der tastatut und dem touchpad*gg* nun aber mal noch ne frage hab.. dazu nen neuer beitrag...hihi.. yvie :klatscht |
yvie |
Geschrieben am: 01 Sep 2005, 21:22
|
grr
wasn nun los.. wollte ich heut per lap ins netz und siehe da..geht nich..fragt mich nich warum ,,ich weiss es nich.. alles is wie gestern ausser das ich sämtliche software drafgehauen hab..von der digi..von der cam.. und nun das! wasn nun los.. hab ich also alles gelöscht..weil ich dachte wenn ichs neu einrichte gehts wieder..aber nee..geht nich...mennoo.. steht als fehler da das (grob übersetzt) das kabel unterbrochen is..oder das passwort falsch is.. is es aber nich..beides is io.. mensch..meyer.. wasn nu? :h |
yvie |
Geschrieben am: 05 Sep 2005, 18:06
|
ich hab den fehler..ich habe auf dem modem eine firewall und auf dem rechner auch..so das beides zusammen nich ging einfach zu viel war ..so hab ich eine deaktiviert und es funzt..ja ja suchen muss man halt..
yvie :winke |
Harro |
Geschrieben am: 05 Sep 2005, 18:55
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Tja Yvie,
da war wohl einer zuviel :P Schön das du es selber hinbekommen hast. hattest ja gute Lehrer. :total Harro :winke |
yvie |
Geschrieben am: 06 Sep 2005, 11:40
|
ja, ich freu mich auch..
noch mehr würde ich mich darüber freunen wenn ich am freitag auch kommen könnte..*schnudezieh* yvie pa..ja durch euch hab ich echt schon viel gelern..kann richtig spass machen wenn man weiss warum was funktioniert.. |
![]() |
![]() ![]() |