Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Muskelentzündung, war gerade beim Arzt
Maguchen
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 12:56

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Bandis,

hab ja letzte Nacht so einiges über meinen Nackenmuskel berichtet, der mich seit meiner OP (und natürlich auch schon vorher) ärgert; war gerade beim Hausarzt - ist vermutlich eine Muskelentzündung?? Hab mal eine Spritze bekommen (Muskel ist toatal heiß und fest und weh und pocht und....

Mein Muskel heißt übrigens Hansi (hab inzw. eine persönliche Beziehung mit ihm aufgebaut) :total ; tja was mach ich nun; zu welchem Arzt (Rheumatologen?)kann ich da gehen, Wärme ist da glaube ich nicht so toll oder? Soooblöd aber auch; die Hausärztin meinte nur ich soll mal schauen, wie die Spritze wirkt ( :total ). Wie soll sie wirken, wie die letzten 3 halt auch (nach 1 Tag ist wieder alles beim alten)

Naja, genug gejammert, heute trinke ich auf den 1. Geburtstag meines Hansis (da muß eine gute Flasche Rotwein wohl drinnen sein, oder??

Wünsch Euch alles Liebe

Maguchen
PM
parvus
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 15:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Maguchen,

also dann tränke "Hansi" mal ein :roll

Wenn es denn echt eine Entzündung ist, sollte Wärme wohl echt nix sein, aber dafür mal zu kühlen versuchen.

Nachdem Du für den Rotwein ja keine Eiswürfel benötigst, hau sie Dir in den Nacken :z

Ganz liebe Grüße und man sieht/liest sich "nächtens"
:bank parvus
PM
Elke
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 16:01

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle Maguchen,

na dann mach mal Dein Hänschen schön besoffen, dann muckt er wenigstens eine Weile nicht auf. Ich würde mir auch was kühles in den Nacken legen, zwar keine Eiswürfel, denn das dürfte Dir Kopfschmerzen bescheren. Wenn es eine Entzündung sein sollte, dann müßte es sich doch über das Blutbild nachweisen lassen und mann könnte dann eventuell Entzündungshemmende Medis verabreichen.
Wünsch Dir auf jedenfall einen lustigen feuchtfröhlichen Abend.
Habe ich die Woche mit Sekt und Medis gemacht, da wohl mein Sequester verrutscht ist und ich sche.... Schmerzen habe und mich natürlich auch ziemlich verkrampft bewegen.

Gut Schluck Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 17:50

Boardmechaniker

Hallo Parvus,
Hallo Elke,

ohja jetzt mach ich sie dann auf, die gute Flasche! Vielleicht kann ich dann wenigstens bis 3 Uhr in der Früh schlafen! Wenn nicht, Parvus, ich weiß wo ich Dich um die Zeit finde!!!

Übrigens Elke, die Kombi - Sekt oder Wein mit Medis funktioniert ganz gut; hab ich mir vor meiner OP fast täglich gegeben; bin irgendwann draufgekommen, daß die Schlaftabletten besser wirken und ich am nächsten Tag dann auch viel lustiger war!

Ich glaub, das probier ich heute mal wieder, bin doch schon seit 2 Uhr auf und immer noch nicht müde!

Irgendwie wärs jetzt nett, wenn wir gemeinsam ein Fläschen lüpfen könnten, wäre sicher lustig :laugh

Auf jeden Fall wünsch ich Euch noch einen netten Abend und

Parvus: so um 3 Uhr, oder???
PM
parvus
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 19:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Ich lache hier laut Maguchen .... :total

Versprechen kann ich es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben .... es kann auch so gegen 2:00 Uhr oder aber erst 4:00 Uhr sein.

Na ja wollen wir uns mal nicht so genau festlegen, sonst denkt man noch wir beiden wollten ungestört die Pullen köpfen :baeh

Aber Medis und Alk, das habe ich nicht wirklich im Repertoir :kinn würde es auch nicht versuchen wollen.

Okay, bis dann also, überlassen wir alles dem Komissar Zufall!

:winke parvus
PM
Maguchen
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 19:49

Boardmechaniker

Hallo Parvus,

der Medialk ist auch nicht so empfehlenswert (hab damals höchstens 2 Gläschen getrunken - das dafür regelmäßig :D ) So und jetzt bin ich müde; auf die Schlaftablette verzichte ich heute, könnt ja sonst was im Forum verpassen;

Wünsche uns aber beiden, daß wir uns erst in der Früh lesen!

Ich muß jetzt einfach ins Betti - Gute Nacht und träumt alle was Schönes :bank

Maguchen
PM
frettchen
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 20:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo maguchen,

hab noch gegoogelt. bei muskelentzündung hab ich noch die " quarkwickel" gefunden.

quark auf nacken- küchentuch drauf- handtuch drüber.

wenn es warm wird- erneuern. :s

gute nacht

frettchen
PMEmail PosterUsers Website
Maguchen
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 08:13

Boardmechaniker

Hallo Frettchen,

danke für Deinen Tip! Hab ich auch schon gelesen! Werde ich heute mal versuchen. Komm mir schon vor wie ein lebender Lebensmittelladen (einmal Kohl auflegen, einmal Quark auflegen) :total :total ;

Aber diese Woche habe ich soooo viel Zeit zum Ausprobieren; Urlaub ist angesagt und es gibt schönes Wetter (mach zwar nur Urlaub auf Balkonien), aber da ist die Laune gleich besser!

Übrigens Parvus: bin heute erst um 5.30 Uhr aufgewacht, hab sofort an Dich gedacht! Hab aber dann weiter gemützt! Ich hoffe Du verzeihst. :rolleyes:

Wünsche Euch allen einen schmerzarmen, sonnigen Tag :winke

Maguchen
PM
Elke
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 08:55

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Maguchen,

war das Hänschen schön ruhig gestellt? Also ich bin um 1.15 Uhr ins Bett und konnte bis um 9.00 Uhr schlafen, war nur zweimal wach, weil ich mich gedreht habe. Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Kommst Du zum Banditreffen?

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 09:06

Boardmechaniker

Hallo Elke,

dürfte eine ruhige HWS Nacht gewesen sein! Vielleicht ist das das etwas schönere Wetter? Wie auch immer, Hauptsache Schlaaaafen... Hansi war heute etwas braver - ich sollte ihm vielleicht doch auch öfter ein Gläschen vergönnen (vielleicht ist er abhängig und er streikt deshalb :kinn )

Banditreffen: würd ich sooooo gerne kommen; aber ich bin aus Wien und das lange Autofahren ist leider für Hansi und für mich nicht so toll - so 2 Std. dann können wir beide nicht mehr; weiters bin ich an diesem Wochenende für ein paar Täglein in einer Therme, mal a bissi Ausspannen; hab mir auch schon überlegt, ob das warme Thermenwasser jetzt vielleicht für den Hansi doch nicht so gut ist, da wo er a bissi entzündet ist? Aber ich gehe nächste Woche zum OP Arzt, weil in der LWS auch irgendwas muckt; schauma mal; dann frag ich ihn gleich wegen Hansi.

Aber nächstes Jahr würde ich echt gerne zum Banditreffen fahren, ich glaub ihr habt es da immer ganz lustig! Und der Humor ist einfach wichtig - wenn ich lachen auch nicht mehr könnt dann :hair;

In Gedanken bin ich ganz fest bei Euch und Hansi und ich werden auf Euch anstossen.

Alles Liebe

Maguchen

PS: Sind ja auch ein paar Ösis im Forum - vielleicht plant ihr mal ein Treffen im Ösiland (muß nicht gleich Wien sein ) - Raum Salzburg wäre vielleicht auch eine Idee???

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2044 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version