Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> vier ersatzteile im hals, es kann auch gut verlaufen
frettchen
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 21:48

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo zusammen,

nach der botschaft von gartengnom bin ich echt geschockt. aber ich muss nun auch schreiben wie es bei mir inzwischen aussieht.

nachdem ich zwei mal nicht die wahl hatte: op ja-nein

wurden bei mir, seit oktober 04, vier bandscheiben ersetzt. bei der ersten op 3/4 und 4/5 durch cages. danach wurden aus den protrusionen 5/6 und 6/7 vorfälle. das wurde mir schon vor der op gesagt, weil der druck natürlich stärker wird.
nur wie lange das dauert, war nicht abzusehen. es hätten auch ein paar jahre sein können.

diese wurden im juni 05 durch bewegliche pcm- prothesen ( bewegliche prothesen aus chrom) ausgetauscht.

ich muss sagen, beide eingriffe waren notwendig und beide sind gelungen.

meine beweglichkeit der hws ist ,bis auf minimale abstriche, erhalten geblieben.
( kopf drehen beim fahrrad fahren, pelzigkeit von linkem unterarm und linker außenwade und der steile blick nach unten fehlt.)

die cages sind durchknöchert und die pcm`s erhalten die beweglichkeit.

ich arbeite noch an der muskulatur, durch kg und stärke nun wieder alle muskeln ,die durch die lange zeit gelitten haben.

ich bin der festen ansicht, das alles für mich wieder " gut " wird. meine therapeutin ist hochmotiviert und arbeitet feste mit mir.
natürlich muss ich meine energie jetzt auf diese aufgabe konzentreiren, aber das mach ich gern. `

schwere arbeiten muss ich jetzt lassen und umdenken, denn der bereich 7/ th1 ist natürlich gefährdet.
aber in zwei jahren will ich ja deutscher meister im bogenschießen ( altersklasse) werden.

ein ziel ein weg

so, das war es

frettchen

ps. akute beschwerden der lendenwirbelsäule habe ich mit aku-punkt-massage nach penzel vernichten lassen.
:?

PMEmail PosterUsers Website
julia66
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 22:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.675

Hallo Frettchen,

schön, dass Du das schreibst. Es macht mir und vielleicht anderen Mut. Klar dass sich in Foren dieser Art meist die "hoffnunfslosen" treffen - das ist ja auch gut, denn es ist ein Segen mit Betroffenen sich austauschen zu können und zu spüren, dass man ist mit den Problemen nicht allein. Aber ich finde es auch so enorm wichtig die positiven Ergebnisse zu lesen! Es freut mich für Dich dass Du so motiviert mit diesem Schicksal umgehst! Was Gartengnom da erlebt ist wirklich die Hölle!
Ich leide außer meiner Bandscheibenvorfälle noch an einer anderen schweren Krankheit und weiß nur zu gut wie es ist von Ärzten schräg angeschaut zu werden. Es ist einfach der Hammer - und da kommt die blanke Wut in mir hoch, dass Ärzte behaupten man könne gar keine Schmerzen haben. :h .. Hab das ja auch erlebt (siehe Beitrag unten).
Also an Alle - nur nicht unterkriegen lassen und nicht locker lassen wenn es mal wieder heißt: "Was wollen Sie denn, ist doch alles in Ordnung...."

LG, J
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 22:42

BoardIngenieur

hallo julia,

keiner kann sagen wie es danach wird. aber wenn ich keine andere wahl habe, nehme ich ( persönlich) ,was mir an alternativen und lösungen angeboten wird und suche, die für mich passende, heraus.

bei den op`s hatte ich furchtbar angst ( und auch komplikationen--nach der ersten op lungenembolien), aber trotzdem waren beide entscheidungen richtig.

ich habe meinen mut wieder.

ich denke, die hängerchen, die jetzt noch kommen und normal sind, pack ich auch noch.

lieber gruß frettchen
julia66
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 23:07

Öfter dabei
*

:klatscht Hey, Du bist sehr stark! Um genau diese Einstellung beneide ich Dich! Toll dass Du andere daran teihaben lässt! Klingt so theatralisch...meine ich aber so. Es liest sich aus Deinen Worten ja auch viel zwischen den Zeilen....

Eine gute und schmerzfreie Nacht an Alle!
Ich bin derweil mit Valoron und Rotwein zugedröhnt :angel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 08:05

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Frettchen,

vielen Dank für Deinen positiven Bericht.

Man liest immer wieder gerne das alles gut gelaufen ist. Gut der Weg bis zur voll-
kommenden Schmerzfreiheit dauert halt immer noch ein bißchen.

Ich kann Dir jetzt nur wünschen, dass Du mit Deiner Therapeutin die Muskulatur
wieder in Form bringst.

schwere arbeiten muss ich jetzt lassen und umdenken, denn der bereich 7/ th1 ist natürlich gefährdet.
aber in zwei jahren will ich ja deutscher meister im bogenschießen ( altersklasse) werden.

ein ziel ein weg

Ich drücke dir natürlich ganz doll die :up :up :up , dafür lohnt es sich, die
kommenden Strapazen auf sich zunehmen.

Also weiterhin alles Gute und kaum Schmerzen.

Liebe Grüße

Heidi :winke
parvus
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 09:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Frettchen,

guter Ansatz und super Einstellung :klatscht

Weiter so, dann wird das andere auch gemeistert :up

:winke Alles Liebe für Dich parvus
PM
julia66
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 10:55

Öfter dabei
*

Hallo Frettchen, noch mal Julia, hab da eine Frage bezüglich Bogenschießen. Ich bin nächste Woche zum Bogenschießen eingeladen. Ich habe Bedenken dass die HWS das mitmacht. Was meinst du? Wenn Du das professionell betreibst muss es ja irgendwie gehen. Geige spielen geht zum Beispiel gar nicht. Wie hält das Dein Hals aus mit der Drehung?
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 11:31

BoardIngenieur

hallo julia,

ich denke beim geige spielen knickt man den kopf ab und klemmt die geige ein. :sch
das könnte ich noch nicht, weil eine dolle dehnung an der muskulatur plus verkrampfung entsteht.

beim bogen schießen, baust du eine spannung im gesamten rückenbereich, bauch, beine, po auf. dazu musst du nur den kopf seitlich drehen und das klappt bei mir gut ( noch nicht optimal, aber gut).

dieser sport wird zum teil auch schon in rehakliniken bei rückenleiden angeboten.

lieber gruß

frettchen
Gartengnom
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 14:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo frettchen,

danke für deine Motivation.

Ich gebe nicht auf und hoffe das nach diesem ganzen Querschuss alles besser wird.

Ich lass mich auch nicht unterkriegen. Da ist sie wieder, die alte Kämpfernatur!

Ich grüsse dich aus der Ferne

Sylvie :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version