Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gebe mich geschlagen
Jessica
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 10:39

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.516

Hallo Ivi,

ich habe mich in einem Sportcentrum angemeldet und dort hat man mir einen "Antrag auf Reha-Sport" mitgegeben, den ich vom Arzt unterschreiben lassen muß. Danach brauche ich für sämtliche Angebote (Fitnessstudio, sämtliche Kurse etc.) nur noch 13.-- Euro monatlich selber zahlen.
Die nette Frau im Studio sagte mir auch, daß die Ärzte keine Probleme machen, so etwas zu unterschreiben, weil es deren Budget nicht belastet wie z.B. ein Rezept für KG o.ä.

Ich kann mir vorstellen, daß es soetwas für's Kieser-Training sicher auch gibt.

Frag' doch einfach mal nach.

Und ich habe gemerkt, daß mir die "normalen" Kurse im Studio wie Gymnastik und Pilates sowie ein auf meine Probleme abgestimmtes Training an Geräten wesentlich mehr bringt als alle Krankengymnastik, die ich schon verordnet bekommen habe.

lg
Jessica
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 31 Aug 2005, 21:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Ihr Lieben,
also da bin ich mal wieder für ein paar Minuten, für mehr reicht die Kraft noch nicht und möchte danken für die tollen Tipps usw.

@ Pravus, die Medikamente habe ich mit dem Arzt abgesetzt, also nicht in eigner Regie, aber seit Freitag gibt es wieder Opium nach Bedarf2-3 Tabletten/Tag, das muss leider sein, sonst gehe ich kaputt vor Schmerzen.

@ Jessica, erstmal soll ich versuchen langsam mit 6X KG wieder zu beginnen, da die letzten Massagen auch nix brachten. In unser Fitnessstudio (oh mit 3 s?) gehe ich nicht die wollen dort nur ihre Muskeln zur Schau stellen. Ich war mal dort zum Probetraining vor der ganzen Banscheibensch..., das gefiel mir nicht und hier in der Provinz gibt es nur das Eine- Andere Studios sind weiter weg also wieder Fahrtweg.

@Gartengnom, nein ich haue doch nicht ab aus dem Forum, nur ein paar Pausen, wenn es mir so grottenschlecht geht- besonders dir wünsche ich verdammt viel Kraft, mögest du bald Gewissheit haben was mit deinen Implantaten los ist.

Ich hoffe ich habe mich nicht irgendwo wiederholt, aber das Opium macht schon ein bissel Irre im Kopf, aber wenigstens hilft es etwas- hätte nie gedacht das ich mal so sehr ein Medikament brauche um überhaupt einigermaßen klar zu kommen und vom Sofa auf zu stehen. Liebe Grüße an Alle und Schmerzfreie Tage wünsche ich Euch, Ivi :winke
PMEmail Poster
wi-ro
Geschrieben am: 01 Sep 2005, 12:04

bekennender Rockfan

Mitgliedsnummer.: 3.088

Hallo Ivi,

wenn man das so liest könnte man(n) mitheulen, :weinen
Ich kann da leider überhaupt nicht mitreden, ich habe "Gott sei Dank" (aufholzklopf)
keine Schmerzen (oder fast keine, ab und zu Verspannungsschmerzen, dadurch Kopfschmerzen, hilt aber eine IBU-Vivimed 400) ich wohl noch glücklicher,
Ich kann Dich nur trösten und Dir Mut zusprechen. :klatscht
Vielleicht hilft Dir mein Trost weiter.
Warst Du schon mal bei anderen Ärzten ?
z.B. nach Fulda, Dr. Al Hami soll gut sein, ist es von Dir aus ja nicht Weit (Weite is Releativ)
nach Hessisch-Lichtenau ist es genauso weit. Nachdem was ich alles so im Internet gelesen habe über BANDI's ist das wie ein Teufelskreis,
Man hat schmerzen müsste eigentlich KG oder ähnliches machen, damit die Schmerzen verringert werden, aber wegen der Schmerzen geht das nicht, also noch mehr Verspannungen, noch mehr Schmerzen.
(Ich klinge jetzt ziemlich altklug) "ist man(n) schon mit 44 Altklug :B ?
Ich kann Dir nur sagen: Bei mir hat KG und div. Sportliche Betätigungen (Schwimmen, Kanufahren) sehr sehr geholfen, allerdings werde ich von meinem Lieblingssport Hallenhandball die fingér bzw. meinen "Astralbody" :P lassen.

Also Kopf hoch und weiter

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2066 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version