Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Gebe mich geschlagen
ivi
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 11:28

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo alle Miteinander,
nun möchte ich mich auch mal wieder melden. Zum Einem versuchte ich mich in ein paar Tagen Urlaub und zum anderen fand ich einfach nicht die richtige Stellung zum langen Sitzen.
Bereits 4 Monate ist nun die HWS OP Geschichte, aber von wirklicher Besserung keine Spur. Meine Hände schlafen noch ein und beginnen sogar mitunter einfach zu zittern. Im Genick hat sich eine Art Hexenschuss eingestellt (gibt es denn so etwas?). Im Moment habe ich beschlossen keine Medikamente mehr zu nehmen und versuche das ganze zu ignorieren, denn zum Arzt laufen mag ich auch nicht, habe eh Nachkontrolle im September, das muss reichen. Aber langsam habe ich auch die Nase von der ganzen Sch... voll. Massagen helfen nicht wirklich, Übungen auch nicht und Wärme nur kurzfristig. Das war es dann wohl und ich vermute ich muss mich dann doch mit der Situation anfreunden "damit muss man leben" :weinen. Es grüßt Euch die etwas frustrierte Ivi
PMEmail Poster
evilgretel
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 13:11

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.063

Hi Ivi,

ich bin neu im Forum - heute registriert. Will Dir aber dennoch etwas Mut machen. Ich hatte bereits 1997 einen BSV C6/7 mit Ausfallerscheinung im linken Trizeps mit OP und anschließender 5-wöchiger Reha. Danach Taubheitsgefühl linker Daumen und Zeigefinger, Höllenschmerzen im Nacken und Schulterbereich, die in den linken Arm nach wie vor ausstrahlten.

Es folgten endlose Behandlungen mit KG, Massage, Fango, Wärme, Heizkissen, med. Therapie, Tabletten, Salben wiederholtes CT 1998, Akkupunktur usw. Half alles nur kurzfristig bis garnicht... Bis ich mich 2002 doch entschied mal etwas Sport zu treiben :B Ich meldete mich im Kieser Training an. Speziell meine Problemzone Nacken wurde aufgebaut und trainiert. Bereits nach 2 Monaten regelmäßigem Training (jeden 3. Tag hingehen - 30 min-Programm absolvieren) stellte sich die erste Besserung ein = weiniger Schmerzen.

Jedes weitere Training brachte mich meinem Ziel schmerzfrei zu sein etwas näher. Seit über 2 Jahren bin ich wirklich nahezu schmerzfrei. Und wenn ich doch mal verspannt bin, reibe ich mich ganz dick mit Transpulmin Balsam (ist eigentlich für Erkältungen) ein und leg mich aufs Heizkissen. Das enthaltene Menthol zieht richtig tief ein und entspannt.

Also lass den Kopf nicht hängen. Von jetzt auf gleich ist man auch nach einer OP nicht geheilt.

LG Angi
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 13:11

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Oh liebe Ivi, :streichel :streichel :streichel

das tut mir leid, daß Dir Dein Urlaub auch nicht geholfen hat! Ich habe so auf einen positiven Beitrag von Dir gehofft :weinen ;

Ich probiere gerade was Neues aus (siehe mal meinen Beitrag mit Kohl) - mach ich aber erst seit 2 Tagen - mach ich zur Zeit nur im Nacken und es tut mir ganz gut (kann aber auch Zufall sein??)

Wie gehts Dir mir dem unteren Bereich - bei mir leider immer schlechter - ich fürchte da braut sich auch was zusammen;

Aber Ivi - wir kämpfen weiter - bitte bitte bitte (alleine kämpfen ist fad!) Zu zweit sind wir stärker!

Alles Liebe

Maguchen
PM
TilliTulla
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 15:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.452

hi ivi,

mein osteopath hat letzte woche festgestellt, dass mein magen nud darm der übeltäter für die hws-beschwerden sein können.
es war faszinierend, er drückte auf eine stelle am hinterkopf, die auch schmerzte, drückte dann gleichzeitig mit der anderen hand auf den magen und schwupps, war das schmerzgefühl weg.
nun wird er meinen magen behandeln.
die nerven von magen pp. laufen wohl irgendwie an bws und hws zusammen und können dort tüchtig ärgern.

warst du schon mal bei nem osteopathen?
mir konnte die schulmedizin und physiotherapie (nicht mal cranial) weiterhelfen.

liebe grüße,
daniela
PMEmail Poster
stoof
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 16:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.409

Hi Ivi, ich war letztes Jahr in eine ähnlichen Situation (OP, wird nicht besser, nix hilft). Das geht dann auch psychisch ganz schön rein, ich habe dann für mich beschlossen dass ich da Unterstützung brauche und bin zu einem Psychotherapeuten gegangen und hab die gesamte medizinische Schiene mal auf Eis gelegt. Mir hat s geholfen, insbesondere dass ich nicht in "ein Loch" falle. Weiters habe ich Entspannungsübungen gelernt (autogenes Training mäßig) Mittlerweile kann ich mit der Situation zumindest ein wenig besser umgehen.
Vielleicht überlegst dir das.
Viel Glück jedenfalls!
ST
PM
ivi
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 09:40

Boardmechaniker

Hallöchen an Alle,
danke für eure Worte, der Beitrag hätte wohl eher unter "Gejammer" gestellt werden müssen, nur dafür gibt es keine Sparte hier. Ist auch gut so.

@Tillitulla
ich habe auch mal begonnen mit kinseologischer Untersuchung und Anwendungen, das ging mir zu sehr ins Geld und da ich ohne Job bin kann ich mir das nicht mehr leisten-half auch nicht wirklich.

@Stoof
immer habe ich versucht mit dem ganzen Schrott allein klar zu kommen und mich vor einem halben Jahr vehement gewehrt in die Psycho Ecke geschoben zu werden. Es scheint wohl doch was dran zu sein ewige Schmerzen zermürben einen doch mehr als man auf dauer verträgt. Nur leider fehlt mir im Moment überhaupt der Biss etwas an zu gehen.

@evilgretel
leider merke ich halt nix von den Behandlungen und weder die Reha, noch Massagen, oder eigene Übungen bringen mich weiter. Wenn da wenigstens mal etwas greifen würde. Kieser Training klingt gut, nur woher bekommt man das und selber zahlen ist leider nicht bei mir :weinen

@maguchen
danke fürs Mutmachen wir haben ja schon in PN geschrieben

Danke und nochmals Sorry fürs Gejammer, werde mich selber im Moment etwas zurückhalten hier, zumal das sitzen vor der Kiste eh nicht so gut ist. Liebe Grüße von ivi
PMEmail Poster
Gartengnom
  Geschrieben am: 25 Aug 2005, 14:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo ivi, :winke

hey niemand jammert hier ohne Grund. Also bitte zieh dich nicht zurück!
Gib den Behandlungen eine Chance, auch wenn es scheint das nichts vorwärts geht.
Bleib am Ball!

Manchmal gibt es Tage, Wochen oder Monate die statt besser, einfach nur noch schlechter werden. Ich weiß wovon ich rede!

Bei mir sieht es auch nicht so rosig aus, auch wenn ich gehofft hätte das es endlich mal besser werden müsste.
Aber wenn die anderen Bandis hier mich nicht immer wieder aufbauen würden und mir Mut machen, dann wäre alles viel viel schlimmer.

Hier an dieser Stelle mal Danke das es euch gibt :angel

Ich denke du hast alles Recht dieser Welt mal ganz unten zu sein und genauso wie ich einfach am Ende deiner Kraft angelangt sein.

Aber eines solltest du wissen, es stimmt wirklich das es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt.

Gerade in den letzten Tagen habe ich ganz viel Liebe durch Briefe, Päckchen und Anrufe von Freunden bekommen. Keiner von diesen Menschen wusste das es mir so schlecht ging. Ganz einfach weil ich diese Menschen nicht mit meiner Situation nerven wollte. Sie haben eh schon so viel mitbekommen. Du siehst irgendjemand zieht da an den Fäden des Lebens.

Ich wünsche mir, das du wirklich hier weiter schreibst. Auch wenn es dir Grottenschlecht geht. Versprochen?
Wenn nicht hier mal gejammert werden darf, wo dann?

Ich drück dich ganz doll aus der Ferne

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 22:29

Boardmechaniker

Hallo,
ich bin es nochmal, kann nicht schlafen und habe doch ein paar Medis ein gehauen, die machen schön doof im Kopp und da merkt man nimmer viel.

@Sylvie nein ich ziehe mich nicht zurück nur etwas weniger werde ich hier sein, obwohl ich auch immer froh bin, dass es das Forum gibt. Was ich hier gelernt habe ist schon beachtlich und solche netten Kontakte, dafür bin ich echt dankbar.
Danke an Alle ihr seid die wahren :angel
Tschüssi Ivi
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 03:40

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Ivi,

auch ich bedaure es, dass es Dir nicht so gut geht, wie Du es dir eigentlich erhofft hast. :streichel

immer habe ich versucht mit dem ganzen Schrott allein klar zu kommen und mich vor einem halben Jahr vehement gewehrt in die Psycho Ecke geschoben zu werden. Es scheint wohl doch was dran zu sein ewige Schmerzen zermürben einen doch mehr als man auf dauer verträgt. Nur leider fehlt mir im Moment überhaupt der Biss etwas an zu gehen.

Ivi, Du darfst dich nicht gegen etwas verschließen, sondern sieh es als weitere Chance an und versuche alle Hilfe anzugehen die man Dir, vor allem möglichst kostenlos, anbietet!
Du hast absolut recht damit, dass diese ewigen Schmerzen zermürben und man absolut an einem Nullpunkt kommt, aber dort angekommen muss auch Schluss sein und so langsam Zeit gefunden werden die Gedanken zu sortieren.

Mir geht es an manchen Tagen auch so, ganz ehrlich, und auch ich habe ja hier im Forum sooooo viele nette Bekanntschaften geschlossen, die mich dann wieder super toll auffangen, Mut zusprechen und einfach mit mir reden, was man eben seinem häuslichen Umfeld nicht mehr zumuten mag.

Wie ist es denn mit Deiner Medikamentenverordnung?
Nimmst Du die Medis nach Bedarf oder hast Du versucht eigenständig abzusetzen?
Ich habe auch ein Problem damit diese Medikamente zu schlucken, da ich eigentlich, nach vielen Jahren seit 12/1999 endlich von allem war und eben nur Bedarmedikation zur Hand hatte.
Jetzt nach/bei der HWS-OP bekam ich ja leider auch noch eine akute Lumboischialgie dazu und die bescherte mir wieder verstärkte Schmerzmedis.
Auch ich habe versucht diese Medikation nun nach fast 6 wöchiger Einnahme zu reduzieren, also noch nicht ganz abzusetzen, was mein Doc mir auch gestattete, als Versuch.
Leider ist dieser Versuch noch nicht realisierbar, denn er ist kläglich gescheitert.
Mein Körper hat sich wohl schon daran gewöhnt ist wohl auch noch mit sich selber so beschäftigt sich umzuorientieren (nach der OP ist ja die Statik eine andere geworden), dass ich also jedesmal ohne Medis heftige Schmerzen bekomme.

Nun denke ich für mich, dann wird es wohl besser sein die Medikamente weiterhin einzunehmen und abzuwarten, denn mit Schmerzen, die mich fertigmachen rumzulaufen macht keinen Sinn :kinn

Auch Dir scheint es so besser zu gehen, wenn Du mit den Medis klar kommst. Besprich es mit Deinem Doc, bis September ist ja nicht mehr allzulange hin.

Genauso werde ich nämlich auch verfahren. Meine Kontrolluntersuchung nutzen um dieses Gespräch anzugehen, wie es denn letztendlich nun weitergehen wird. :up

Wie Maguchen Dir schon schrieb, kämpfe weiter und nimm auch die gegenseitige Unterstützung aus dem Forum an, denn zu zweit fühlt man sich echt stärker!

Alle Gute Dir und Kopf hoch
:trost parvus
PM
evilgretel
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 09:36

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.063

Hi Ivi,

ja, die Kosten fürs Kieser Training muß man in der Regel selber bezahlen. ABER manchen Krankenkassen leisten eine Zuzahlung. Also frag doch bei Deiner mal nach.

Außerdem kann man erstmal 3 x ein kostenloses Probetraining machen. Schau's Dir halt mal an, dann kann man immernoch entscheiden, ob's wirklich was für Dich ist.

Es grüßt Dich ganz lieb
Angi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2723 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version