Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Starke Nackenschmerzen, Weiß nicht mehr was ich machen soll
Tina
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 07:37

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.673

Hallo!

Jetzt geht es meinem Freund langsam wieder besser mit seinem BSV, jetzt fange ich an mit Schmerzen.

Ich hab seit Anfang letzter Woche "einen steifen Hals" mit ätzenden Schmerzen teilweise. Ich hab das Gefühl, als hätte ich ne Kiste Wasser zwischen den Schultern stehen. Die Schultern sind total hart und verspannt und der Nacken tut ziemlich weh. Und dazu hab ich zeitweise ziemliche Sehstörungen.

Am Sonntag war ich beim Notdienst. Die Ärztin meinte, dass die Sehstörungen zu 98 % migräneartig sind (zu 2 % könnte ich was am Kopf haben). Und die Migräne wird durch den total verkrampften Nacken ausgelöst. Sie hat mir Ibuprofen und Musaril verschrieben und wenn die Sehstörungen kommen, soll ich eine Migränetablette nehmen.

Ich weiß nachts nicht wie ich liegen soll und an erholsamen Schlaf ist gar nicht zu denken.

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip was ich dagegen tun kann? (Ausser das ich morgen zum Arzt gehe und mir eine Überweisung für CT hole)

LG

Tina
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 07:56

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Tina,

also unbedingt MRT machen!

ich kämpfe auch mit starken Nackenverspannungen seit meiner OP; mir hilft Wärme (Kirschkernkissen oder Heublumensack...) vor dem Schlafen auflegen; seit 2 Tagen probier ich ein Hausmittel (Kohl auflegen und einen Wickel machen - über Nacht drauf lassen); gestern ist es mir besser gegangen, schauen wir ob die Wirkung heute auch noch positiv ist; Rheumapatienten machen diesen Wickel öfter;

Aber wie gesagt: da bin ich auch erst beim Ausprobieren.

LG

Maguchen
PM
Heidi
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 08:11

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tina,

leidest Du denn unter Migräne?

Maguchen hat Dir ja schon Tips genannt die gut sind.

Vielleicht solltest Du Dir noch ein KG oder Massage Rezept ausstellen lassen,
damit die Muskeln wieder gelockert werden.

Aber warte doch erst einmal das CT ab, damit Du genau weißt woher Deine
Beschwerden kommen.

Wann hast Du denn den CT-Termin?

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Tina
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 08:28

Stammgast
**

Danke für eure Antworten.

Ich hab die ganze Zeit schon einen Schal an und reibe den Nacken und die Schultern mit Finalgon Creme ein. Ich leg mich sooft es geht mit dem Kopf auf ne Wärmflasche und habe auch ein Dinkelkissen. Und von Kneipp Spezielles Bandscheiben und Rückenbad (heißt so ähnlich) wirkt sehr entspannend aber leider nur für kurze Zeit. Ich hab auch schon Melissengeist-Umschläge gemacht, aber da kann ich im Moment den Geruch nicht vertragen, da wird mir schlecht von.

Muß der Kohl gekocht oder roh sein?

Ja ich hab chronische Migräne mit Aura (Sehstörungen, Sprachstörungen), aber so wie jetzt hab ichs noch nie gehabt. Bis jetzt war es so, dass ich Sehstörungen hatte, die nach ca. 1/2 Stunde wieder weg waren und dann kam die Migräne. Die Sprachstörungen hab ich dann bei der Migräne. Aber auch nicht immer,die Migräne kommt auch ohne Ankündigung. Diesmal hab ich seit Freitag mehrmals am Tag Sehstörungen, die immer wieder kommen. Und die Auslöser der Migräne waren andere (Hormonschwankungen, Schlafmangel, Stress). Die Ärztin hatte zuerst Tumor oder sowas vermutet, aber die Symptome und Reaktionen meiner Augen schließen das zu 98% aus.

CT- Termin hab ich noch keinen. Muß das erstmal mit meinem Arzt besprechen, ob der mir das überhaupt aufschreibt für Kopf und für HWS. Massage will ich auf jeden Fall holen, auch wenn ich die selber bezahlen muss.

Tina
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 08:33

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

HI,

der Kohl muß roh sein und etwas durchwalken, damit die Adern aufgehen und der Saft rauskann - nur nicht mot Nudelholz walken - das Holz saugt den Saft gleich auf; ich nehme immer eine leere Flasche;

Alles Liebe

Maguchen
PM
Tina
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 11:07

Stammgast
**

Was mach ich denn, wenn mein Arzt mir das nicht verschreiben will und das nicht für notwendig befindet?

"Das ist eine sehr teure Untersuchung!"

Tina
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 11:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallo Tina,
im Augenblick scheint es so machen die HWS mächtigen Ärger, so auch bei mir.
Du vermutest schon richtig, dass diese Untersuchungen teuer sind mir sagte mal jemand MRT koste wohl um die 500 Euro. Daher vermute ich sind die Herren Doktoren auch hier zum sparen angehalten und verordnen wohl mehr nach Budget.
Mögen deine Schmerzen sich bessern und die Hausmittelchen greifen, liebe Grüße Ivi :winke
PMEmail Poster
Tina
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 11:42

Stammgast
**

Hallo Ivi!

Und warum zahle ich seit 12 Jahren Krankenkassenbeiträge und werde noch nicht mal in so nem Fall angemessen untersucht. Muss ich erst nen Tumor haben oder gelähmt sein um CT zu bekommen. Tierische Schmerzen zählen wohl nicht.

Hab ich keine Chance bei der KK nachzufragen ob die das genehmigen?

Mein Freund ist auf allen Vieren in die Praxis gekrochen, da haben die ihn dann mal ernst genommen. Vorher haben die ihn als Simulanten dargestellt und mit Schmerzmittelchen abgespeist.

Der Notdienst hat mir das ja empfohlen. Ob die mir das verordnen kann?
PMEmail Poster
Tina
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 14:00

Stammgast
**

Da bin ich nochmal. Ich hab mich mal so durchs Forum gelesen.

Mir sind da noch so diverse Sachen eingefallen, die zu meinen Beschwerden beitragen bzw. diese näher erläutern können.

Die Ärztin beim Notdienst hat mir die Halswirbelsäule abgeklopft und sagte, dass der 7. Halswirbel sehr weit raussteht und das hat auch wehgetan. Daraufhin meinte sie, dass das mal untersucht werden müsste. (Beim Röntgen im Februar 05 war nichts auffälliges - der Ortho hatte aber auch kein Interesse daran mir zu helfen). Mir tun auch meine Schultern weh manchmal bis in die Arme runter. Und ich habe manchmal kalte Finger, so kalt, dass schon kein Gefühl mehr drin ist.

Kann das denn auch von der HWS ausgelöst sein?

Ich habe bisher 2 Monate lang KG bekommen und gehe 1 mal die Woche turnen und Schwimmen.

Wie bringe ich meinem Arzt bei, dass ich das CT unbedingt gemacht haben will?

Tina
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 15:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Was mach ich denn, wenn mein Arzt mir das nicht verschreiben will und das nicht für notwendig befindet?
"Das ist eine sehr teure Untersuchung!"

Hallo, mache es doch so ungefähr wie ich es gemacht habe:

Mal dumm den Doc fragen ob er darin ein Problem mit der KK sieht und ob es da vielleicht nicht gut ist wenn Du Dich an die KK selbst wendest und nachfragst ob der Doc Dir bei Deiner Diagnose nicht auch ein MRT verordnen darf :z
Packe ihn also bei seiner Ehre.

Und im anderen Fall habe ich dem Doc gesagt, okay ich gehe jetzt zur Bank, hebe mein Spargeld ab und mache einen Termin in der Radiologie, denn Ihr seid wohl nicht in der Lage mir eine MRT-Überweisung auszustellen bei meinen jahrelangen Schmerzen. :baeh
Schwupps hatte ich die Überweisung, denn der Doc merkte, dass ich wohl doch mehr Probleme hatte als er mir zugestehen wollte und das kam auch nach dem MRT zu Tage!

Heute habe ich keine Probleme mehr damit :z

:winke Grüßle parvus

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2428 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version