Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
stephan |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 17:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.017 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Hallo zusammen
Ich hab schon einwenig hier herumgelesen und nun möchtich mich kurz vorstellen Stephan, 37 Jahre , Krankenpfleger im OP und seit 6 Wochen Bandscheinenprotusion L4/L5 Angefangen hat es auf der Arbeit, Stundenlanges stehen, nach vorn gebeugt und immer von re. nach li. Arbeiten. Irgendwann am Sontag im Bereitschaftsdienst konnt ich keinen meter mehr gehen ohne das ich dachte das Bein fällt ab. Nach 20 Stunden Arbeit bin ich kaum noch in mein Zimmer gekommen und am Montag gleich zum Doc. Uberweisung zum CT, da sollte ich doch 4 Wochen drauf warten!!! Kurz lautgeworden und 2 Tage später waren die bilder fertig.... Jepp, den Vorfall konnte ich schon sehen bevor der Radiologe mich begrüst hatte.....mist!!!! Tja, nun hutzel ich seit 6 Wochen mit Novalgin und Diclo herum, die Taubheit ist weg aber beim Laufen ist es noch tuchtig am ziehen. Einkaufen nur noch im Aldi... Real ist zu groß!!! Am 25.8 gehe ich nach Vlotho in die Weserlandklinik zur Reha... Kennt einer von euch die Klinik Ich dacht immer mit 37 bist du ja noch recht jung für nen BV aber was ich hier gelesen hab ... gutes mittelfeld Gruss Stephan |
ossobucco |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 18:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 2.943 Mitglied seit: 05 Aug 2005 ![]() |
hallo stephan - kollege krankenpfleger!
willkommen im club :z habe es 3 lebensjahre länger geschafft :P glückwunsch zu deiner schnellen reha! viele kollegiale grüsse und gute besserung robert |
stephan |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 18:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.017 Mitglied seit: 16 Aug 2005 ![]() |
Hi Robert...
Ja ja man fuhlt sich nie so alt wie man ist... aber irgendwann nachts in der Lieblingskneipe kommt jemand und fragt : Haben SIE!! mal Feuer für mich... Der Abend war gelaufen. Gruss Stephan |
Underwater |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 18:43
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
welcome welcome...
das mit dem "SIE" ist so 'ne sache... der freund des kleinen bruders einer freunin hat auch gefragt "was machen SIE" denn heute noch.. ich hab mich glatt umgedreht und gekuckt, wen er wohl meinen könnte...kein scherz... da war ich 26... |
ossobucco |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 19:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 2.943 Mitglied seit: 05 Aug 2005 ![]() |
tja stephan und underwater,
als 40 jähriger mann im besten alter, aber als lws bandscheibe für den müll :P robert |
CarLola |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 20:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 2.482 Mitglied seit: 23 Mai 2005 ![]() |
Was soll ich sagen - mit 15...?! :tritt
wer zuletzt kommt verpasst das beste sozusagen... :total Aber solange ich meine Bandscheibe behalten darf ist alles in Butter (mehr oder weniger) :P ! :winke CarLola |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 20:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Stephan,
dann herzlich willkommen im Forum! Mich hat´s seinerzeit in 1996 erwischt, da war ich... mal rechnen... 33! Und damit gehöre ich ja schon zum "Alten Eisen", wenn man hier so rumliest. Kann einen halt jederzeit erwischen. Freut mich, dass die Taubheit nachgelassen hat. Wie lange soll die Reha denn dauern? Alles Gute, Klaas |
schnatterente77 |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 21:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 2.859 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Hallo Stephan,
bin noch ein halbes Jahr älter als Du, aber es gibt den Ausspruch:"Mit 30 gehen langsam die Reparaturen los" Ist bei mir nicht anders. Es gibt natürlich auch Leute die in dem Alter noch fit sind; waren aber mit Sicherheit keine Leistungssportler (habe mal Leistungsmäßig Geräteturnen [zu tiefsten DDR-Zeiten] gemacht, würde ich meiner Tochter nie erlauben). Wünsch Dir, alles Gute und bald eine Schmerzfreie Zeit. :streichel Grüße Schnatterente77 Daniela |
Ralf |
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 22:02
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Stephan,
herzlich willkommen hier im Bandi-Club. Da Du ja im OP gearbeitet hast, sollte Dir die Materie ja nicht unbedingt fremd sein. :z Mich hatte es damals mit 32 erwischt und heute bin ich.... ja was eigentlich? Die Weserlandklinik kenne ich nicht, hoffe aber, daß wir sie durch Dich dann kennenlernen? Wünsche Dir viel Glück in der Reha bei besserer Gesundheit! Herzlich willkommen Ralf :winke |
Dornenfee |
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 08:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 2.914 Mitglied seit: 02 Aug 2005 ![]() |
Dann sage ich auch mal Willkommen im Forum und Willkommen im "Club" des geschädigten Pflegeperonals"
Tja,wie das so ist man denkt immer ......ich nicht.... Ich wünsche Dir auf jedenfall eine erfolgreiche Reha!!!!! Eine gute und hoffentlich schmerzarme Zeit liebe Grüsse Petra |
![]() |
![]() ![]() |