Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sally99 |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 00:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.970 Mitglied seit: 09 Aug 2005 ![]() |
Hallo! Habe unten schon mal gepostet. Mir gehts nach PRT sehr schlecht. Viel schlimmere Schmerzen als zuvor, mit Schmerzen und Kribbeln im Arm, was vorher nie war. Wer hat schon eine PRT an C5/C6 machen lassen? Wie hat es geholfen? Wann sollte eine Besserung eintreten? Bin dankbar für Eure Erfahrung. Mich würde auch sehr interessieren ob es jemanden gibt, der nach einem BSV am Hals wieder in den Leistungssport (klettern) zurückkehren konnte.
Vielen Dank, Sally |
parvus |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 11:06
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sally,
Elke und ich haben Dir ja auf Deinem anderen Beitrag hin schon geantwortet, dass Du Dich besser in ärztliche Behandlung begibst und dort nachschauen lässt warum die Beschwerden sich so verstärkt haben. Wenn ich es lese, so wartest Du wohl noch auf Besserung :kinn Ist es denn schon ein wenig besser geworden? Ich denke, dass auch hier im Forum kein Allheilmittel dazu geben wird :sch Alles Gute :winke parvus |
sally99 |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 11:37
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.970 Mitglied seit: 09 Aug 2005 ![]() |
Hallo Parvus,
ja, vielen Dank!! Es ist zwar etwas besser, habe auch für Donnerstag noch einen neuen MRT Termin, aber mir gings eher um Erfahrungsberichte. Mich interessiert es wie es anderen nach so einem Eingriff ging, ob es geholfen hat, wann und wie die Langzeitwirkung war und so weiter. Danke aber einstweilen. |
BWVlotho |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 18:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.054 Mitglied seit: 22 Aug 2005 ![]() |
Hallo Sally!
Kann dich nur zu gut verstehen! Hatte ähnliche Probleme nach der PRT in der HWS! Die PRT wurde bei mir während einer stat. Behandlung gemacht, BSV C4/5 und C5/6 - mußte der Behandlung teilw. mit dem Rollstuhl wieder auf mein Zimmer gebracht werden - anderen Patienten ging es ähnlich! Leider hat der Aufenthalt und die Therapie nicht den Durchbruch gebracht - hab mich aber trotzdem gegen eine OP entschieden und die HWS manual-therapeutisch - u.a. in der Hellmuth-Ulrici-Klinik in Sommerfeld behandeln lassen. Jetzt gehts auch ohne OP ganz gut - ok - Leistungssport könnte ich wohl nicht mehr machen. Lass den Kopf nicht hängen - brauchst ganz viel Geduld und ganz wichtig: gute Ärzte und Therapeuten - und die sind leider nicht einfach zu finden. Wünsch dir gute Besserung BW Vlotho |
sally99 |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 19:46
|
hallo BW Vlotho,
aha, ist ja interessant. Hast Du ein spezielles Muskelaufbautraining gemacht? Oder KG und MT. Mir ging es nach der MT auch ziemlich mies. Das Manipulieren an der HWS kommt gar nicht gut.... Na dann muss ich wohl meine Illusionen langsam aufgeben. Gott bin ich verzweifelt. Die Schmerzen bringen mich um..... Alles Gute! |
BWVlotho |
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 08:31
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 3.054 Mitglied seit: 22 Aug 2005 ![]() |
Hallo Sally 99!
nur das nicht - deine Illusionen darfst du niemals aufgeben!!! Bei der "Manuellen Therapie", wie ich sie kennengelernt habe, wird sehr "sanft" - eher beruhigend "manipuliert" bzw. therapiert - die Therapeuten hatten teilw. auch osteophatische Ausbildungen bzw. Kenntnisse. Das Therapiekonzept bestand bzw. besteht aus Akupunktur, MT, KG, med. Trainingstherapie, Entspannungstechniken und speziellen Übungen zur Körperwahrnehnung - z.B. Spacecurl, Janda-Training etc... Geduld und irgendwann auch die Gelassenheit :bank trotz tierischer Schmerzen haben geholfen, besser mit den Einschränkungen zu leben! Das Einrenken und starke Manipulieren der HWS halte ich persönlich für sehr gefährlich - hab leider in den Kliniken etliche Patienten mit Spätfolgen - z.B. Schlaganfall kennengelernt - eine Kollegin von mir ist leider auch "Betroffene"! Jetzt bloß keine Panik - war nur ein Hinweis! Kopf hoch - es kann nur besser werden! :winke |
sally99 |
Geschrieben am: 23 Aug 2005, 09:14
|
Vielen Dank für die Info! Habe mich schon mal übers Netz die Klinik in Sommerberg angesehen - leider bin ich aus dem Süden.... Deine Worte machen Mut, bin in der Tat verzweifelt. Mein Alltag findet nicht mehr statt und es dreht sich alles nur noch um Schmerzen. Falls noch jemand Erfahrungen mit BSV an der HWS und Klettersport hat, bitte melden.
Danke an Alle und schmerzfreie Zeiten Sally |
![]() |
![]() ![]() |