Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
barbie63 |
Geschrieben am: 21 Aug 2005, 20:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 2.991 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
Bin auch neu hier, habe mein Halswirbelsäulen OP am 5.07.05 hatte und habe jetzt noch immer ab und zu als habe ich ein Kloß im Hals, als würde im Hals etwas anschwellen, kennt das vielleicht jemand? Und vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen!!!!!! Nervt mich total, dachte das es nach der OP besser wird! Viele Grüße von Barbie! |
sally99 |
Geschrieben am: 21 Aug 2005, 23:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 2.970 Mitglied seit: 09 Aug 2005 ![]() |
Zu Deinem Kloß kann ich leider nichts sagen, aber mich würde interessieren was Du hattest, warum du operiert bist und mit welchem Befund. Ich habe einen BSV auf C5/C6 und kenne das Kloßgefühl auch.....Du wirst aber sicher noch was dazu von den Erfahrenen gschrieben kriegen....
|
Elke |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 04:39
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Barbie,
ich gehe mal davon aus, dass Du eine OP von vorne bekommen hast. Die Schluckbeschwerden sind da normal und gehen nach einer Weile wieder zurück. Bei der OP wird alles zur Seite geschoben und dadurch entstehen diese Schluckbeschwerden. Hatte ich auch. Tschau :winke Elke |
Maguchen |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 06:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Barbie,
ich hatte nach meiner OP (31. Mai - C5/C6) auch diese Beschwerden; es waren aber wirklich "nur" Schluckbeschwerden, hat sich ca, 8 Wo nach OP gelegt; Falls es nach 2 Monaten nicht besser wird, gehe bitte zu Deinem Arzt, der Dich operiert hat. LG Maguchen |
parvus |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 07:05
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Barbie,
willkommen hier im Forum :winke Am 1.2.05 war meine erste HWS-OP in genau diesem Bereich. So wie es Elke schrieb, soll es wohl in der Regel sein, dass durch die Operation und dem Verschieben von Gefäßen/Schlund etc. sich alles erst wieder erholen muss. Diesen fiesen Druck hatte ich auch noch recht lange und er war meistens belastungsabhängig, also wenn ich mich eher etwas anstrengte, ohne dabei viel kraftvolles zu machen :z Jetzt nach der zweiten HWS-OP, auch am 5.7.05 :z , ist dieser Druck nicht mehr aufgetreten. Jedoch darfst Du Dich nicht scheuen diese Beschwerden, bei der Nachuntersuchung, Deinem Doc zu erklären. In meinen Berichten (AHB- und OP-Bericht) wurde dies aufgenommen und man hätte nach einer gewissen Zeit (wann weiß ich allerdings nicht) eine HNO-Abklärung veranlasst. Gib Deinem Körper noch ein wenig Zeit! :up :up parvus |
Elke |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 07:11
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Parvus,
ja sage mal, hast da etwa zuviel gemampft und Deinen Schlund überansprucht :total Tschau :winke Elke |
parvus |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 07:22
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Nicht wirklich Elke, so ganz nach Essen war mir da nicht :kinn
Aber mein Doc erklärte es mir so, dass eben alles beiseite geschoben wird um an die HWS ranzukommen. Wenn von vorne operiert wird eben auch vor allem das "SCHLUNDPAKET". Aber vielleicht lag dort noch ein Kloß vom letzten Mittagessen drin :total Grüßle parvus :s |
Sandrine |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 07:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 2.739 Mitglied seit: 06 Jul 2005 ![]() |
Meine Op liegt nun 12 Wochen zurück, und ich kenne dieses gelegentliche Drücken und innerliche Anschwellen ebenfalls. Die Ärzte sagten, nach einem dreiviertel Jahr erst würde die Narbe endgültig "schön" aussehen, weil in mehreren Schichten genäht wurde und es eben diese lange Zeitspanne braucht, um gänzlich zu verheilen.
Deshalb denke ich, daß es ganz normal ist, wenn es ab und zu mal anschwillt und sich dann wieder beruhigt. Wenn es bei mir besonders drückt, trink ich langsam ein Glas kaltes Wasser und schmiere von außen dick Calendula-Salbe drauf. Irgendwann beruhigt sich alles dann wieder. Ist ja im Grunde banal, wenn man an die höllischen Schmerzen denkt, die vor der OP da waren. Aber ich verstehe, daß es einen beunruhigt. Sandrine |
barbie63 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 2.991 Mitglied seit: 11 Aug 2005 ![]() |
Hallöchen!!! Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die mir so schnell geantwortet haben. Sally 99, Du hattest gefragt was ich denn so für Beschwerden habe. Bei mir fing es eigentlich schon vor Jahren an, mit Nackenschmerzen meist bekam ich dann Spritzen und eine Halskrause, dann war erstmal wieder eine weile ruhe mit den Schmerzen. Dann fing alles so richtig letztes Jahr im Sebtember an, ich hatte furchtbare Nackenschmerzen, und ich konnte meinen rechten Arm fast garnicht bewegen. Der Doc sagte mir es sei eine Nervenentzündung, wollte mich krank schreiben aber ich hab trotz der Schmerzen weiter gearbeitet, tja und das war wohl mein größter fehler den ich je gemacht habe. Denn da kam dann das taubheitsgefühl im Daumen und halben Zeigefinger, was bis heute noch da ist. Im Januar überwies mich mein Orthopäde dann zum Neurochirug, der versuchte es erstmal mit den PRT Spritzen, aber die brachten garnichts. Tja und Ende Juni sagte er mir wir müssen doch eine OP machen, kann seit dem meinen Kopf viel besser bewegen als vorher, aber wie gesagt die Taubheit ist nach wie vor da, leider. Ach was ich noch sagen wollte dieses Kloßgefühl hatte ich auch schon vor der OP viele Ärzte sagten mir das käme von der HWS. Sag mal wenn Du dieses KLoßgefühl hast, ist das bei Dir immer oder nur ab und zu da? Wenn es bei mir da ist habe ich ab und zu, ganz starke Schmerzen im oberen Brustbereich und im oberen Rücken, kennt das zufällig noch jemand?? Soviel wollte ich garnicht schreiben, nicht böse sein, aber es tut gut mal mit Leuten darüber zu reden die sich damit auskennen. Liebe Grüße von Barbie. |
Maguchen |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 14:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Barbie,
auch die Schmerzen im Brustbereicht (Brustbein und BWS) kenne ich sehr gut; nach der OP hat mir jeder Atemzug wehgetan; habe das dann mit Physio und TENS-Gerät fast wegbekommen; ab und zu ist es noch, wenn sich mein Nackenschmerz wwieder verschärft, der leider zur Zeit mein täglicher Begleiter ist; Ich denke mal, deine OP ist noch nicht so lange her; letzte Woche meinte der DOC bei mir, daß sich die Wirbelsäule und die Muskeln erst umstellen müssen (das kann bis zu 1 Jahr dauern - auch das Taubheitsgefühl wird uns noch etwas begleiten) - trotzdem weiterkämpfen und jeden Tag KG Alles Liebe Maguchen |
![]() |
![]() ![]() |