Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 06:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Aber klar denken wir an Dich und Du wirst spüren, wie die geballte Ladung an Kraft auf Dich wirkt, die hier aus dem Forum zu Dir kommt :z
Keine (oder nur wenig) Angst, auch Du wirst es überstehen! :up :up parvus |
TilliTulla |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 10:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
Hi Daniela,
bin genauso ein Angsthase wie du *kicher* Habe auch noch Paltzangst und hatte vor dem Myelo-Termin gräßliche Angst. Aber es war überhaupt nicht schlimm. Habe mich völlig umsonst verrückt gemacht. Klar, dass aufs-Töpfchen-gehen ist nicht so super, aber da die Schwestern so professionell damit umgehen, ging auch das gut. Drücke dir die Daumen, wird schon schiefgehen ;-) Liebe Grüße, Daniela |
Blackystar |
Geschrieben am: 22 Aug 2005, 23:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 1.415 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Daniela,
ich hatte genau wie Du total viel schiss vor der Myelographie ich habe Wochen vorher Durchfall und Schlaflose Nächte gehabt. Aber ich habe diese Untersuchung letztes Jahr gehabt, und es war überhaupt nicht schlimm, etwas unangenehm aber nicht schlimm. Den Einstich habe ich überhaupt nicht gemerkt, ledigtlich der Druck wenn die Nadel bewegt wurde. Da ich nüchtern sein sollte, wäre ich beinahe umgekippt von dem Stuhl aber da war ja dierekt eine Bare neben mir die gedreht wurde und das ganze im liegen weitergemacht wurde. Das unangenehmste war als das Kontrastmittel im Spinalkanal war, da konnte ich nachher nicht mehr sitzen, liegen, stehen das tat alles etwas weh. Wichtig ist das Du soviel trinkst wie du kannst, dann bekommst du auch keine Kopfschmerzen. So war es bei mir. Wünsche Dir viel Kraft. :trost Alles Gute für Dich Blackystar :streichel |
hans-georg |
Geschrieben am: 27 Aug 2005, 12:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 3.079 Mitglied seit: 26 Aug 2005 ![]() |
Hallo Daniela :D
Habe auch schon mehrere Myelografien hinter mir . Das eigentliche Stechen mit der Nadel ist nicht so schlimm . Verstehe nur nicht , warum du nach 2 Stunden aufstehen darfst . Und flach liegen sollte man auch nicht , immer den Oberkörper höher lagern . Spreche aus guter Erfahrung , hatte nämlich irre Kopfschmerzen 6 Tage lang . Und vergiß nicht viel zu trinken viel Glück :D |
jorg3 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 3.122 Mitglied seit: 01 Sep 2005 ![]() |
Hallo!
Die Myelographi ist nach meiner Ansicht nicht gefährlich. Ich habe mehrere Myos bekommen. Wichtig ist in den ersten 24 Stunden ruhig liegen bleiben, viel trinken und der Kopf muss höher als der Körper liegen.. Keine Angst, für ein Fachmann ist es keine Schwierigkeit ein Myolographie durchzuführen. Bitte bei keinen Anfänger durchführen lassen jorg |
schnatterente77 |
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 21:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 2.859 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Hallo Ihr Alle,
ich danke Euch für für die Mut machenden Nachrichten. Aber je näher der Tag kommt, um so mehr Angst werde ich bekommen. Es sind ja noch 2 Wochen und nächste Woche habe ich noch viel mit der Eínschulung zu tun. Die Ablenkung wird gut tun. Außerdem wird meine Mutter mich zur Untersuchung begleiten. Ich glaube das hilft auch schon. Es wird zwar für sie (im KH nur rumsitzen und warten) etwas langweilig, aber Mütter (auch wenn die Kinder schon 38 Jahre sind) machen das alles mit. :trost Gruß Schnatterente77 Daniela |
Kessy |
Geschrieben am: 03 Sep 2005, 06:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 2.808 Mitglied seit: 18 Jul 2005 ![]() |
Hallo Daniela
Ich hatte meine Myelographie auch nicht schlimm empfunden,allerdings war ich da im Krankenhaus und musste auch paar tage liegen.Ich kann dir nur ein tip geben trinken trinken ich hatte nicht viel getrunken und habe voll die nebenwirkungen ich hatte Kopfweh u erbrechen das kann ich nicht beschreiben wie schlimm das war. Grüße Kessy |
schnatterente77 |
Geschrieben am: 12 Sep 2005, 22:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 60 Mitgliedsnummer.: 2.859 Mitglied seit: 25 Jul 2005 ![]() |
Hallo Ihr Bandis,
morgen ist die Myelo endlich. Mal sehen was da rauskommt. Ich werde wohl heute Nacht, vor lauter Angst, daß die etwas schlimmes finden, kaum schlafen. Ich hoffe einfach, daß ich morgen wieder mit nach Hause kann. Gruß von dem Angsthasen Schnatterente77 Daniela |
Doppelklick |
Geschrieben am: 13 Sep 2005, 07:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 2.017 Mitglied seit: 08 Feb 2005 ![]() |
Hallo Daniela, wie war deine Myelographie? Wars sehr schlimm und wie sieht das Ergebnis aus? Ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast und dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind.
Doppelklick |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Sep 2005, 08:44
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Daniela,
ich habe Dir die :up :ap gedrückt und hoffe Du hast jetzt alles gut überstanden, bin schon gespannt wie es Dir ergangen ist. Weiterhin hoffe ich für Dich, dass nichts schlimmes dabei rauskommt. Also weiterhin erst einmal toi, toi, toi. Liebe Grüße ;) Heidi |
![]() |
![]() ![]() |