Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> CT gesteuerte infiltration PRT?, wie gehts euch damit?
sally99
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 13:23

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.970

Hallo!

Ich habe gestern eine CT gesteuerte infiltration ins Neuroforamen C5/C6 machen lassen. Der Vorbefund war ein BSV seit 3 Monaten, der mich vor Schmerzen und Muskelhartspann schier verrückt werden lies. Die Injektion war nicht schlimm, hat der Radiologe echt super gemacht. Als dann das Lokalanästätikum und das Kortisonpräparat eingespritzt wurde, tat es schon etwas weh, mit vorallem einem unangenehmen Gefühl des nicht mehr atmen könnens. Als ich aufstehen wollte bin ich gleich wieder zusammengesackt, der Kreislauf machte nicht mehr mit. Seltsames Gefühl wenn der Arm, Nacken und Teile des Rückens komlett gelähmt und gefühllos sind. Dann hatte ich noch etwa eine Stunde starken Brechreiz bis es endlich besser wurde. Aber was mich fertig macht ist, dass es als dann die Beteubung nachließ höllische Schmerzen kamen. Die Nacht ein Graus und heute immer noch Hölle. Die Schmerzen im Nacken sind so stark wie nie zuvor und ich kann mich kaum bewegen. Ist das normal? Kennt das jemand von Euch? Kann es sein, dass die Bandscheibe jetzt vielleicht durch die Lagerung (Bauchlage sehr verkrampft) erst recht auf den Nerv drückt? Ich habe auch zum 1. Mal kribbeln in den Fingern. Ich bin verzweifelt, versprach mir der Doc doch Wochenlange Schmerzfreiheit. Für Eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Ein schmerzfreies WE an Alle

LG, Sally
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 14:28

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Sally,

das tut mir ja echt leid, dass es Dir jetzt so schlecht geht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass soloche Beschwerden normal sind. Ich hatte PRT in die LWS und außer das es bei mir nichts bewirkt hat, hatte ich anschließend nie Beschwerden danach. Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt damit gehen, denn ich glaube nicht das es normal ist. Wahrscheinlich muss Du ins KKH, denn der Arzt hat bestimmt heute keine Sprechstunde.
Wünscht Dir gute Besserung.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 16:10

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Ich denke Du solltest Dich in die Notfallambulanz begeben, am besten dort wo Du auch neurochirurgisch betreut werden könntest.

Schau mal ins Telefonverzeichnis oder melde Dich bei der Leitstelle DRK, die müssten wissen wer in Deiner Nähe da am WE zuständig ist.

Mit den höllischen Schmerzen musst Du bestimmt nicht leben!

Alles Gute und viel Erfolg!
:streichel parvus
PM
Jessica
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 14:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.516

Hallo Sally,

ich antworte erst jetzt, da ich Urlaub hatte und heute erst wieder hier lese.

Ich habe im Urlaub ct-gesteuerte Facetteninfiltrationen an der HWS bekommen C5/6 mit Kortison und einem anderen Medikament. Ist das wohl dasselbe, was Du auch bekommen hast? Denn dann sollte sich das sicher nicht so heftig auswirken wie bei Dir geschehen. Ich bin danach immer sofort von der Liege runter, aufgestanden und gegangen, keinerlei Taubheit oder ähnliches durch die Medikamente. Kann es sein, daß da beim Spritzen was "schief gegangen" ist?

Bei mir haben die 6 Spritzen allerdings nicht geholfen, ich wünsche Dir, daß es Dir bei den nächsten Spritzen besser geht und vor allem, daß sie helfen.

lg
Jessica
PMEmail Poster
Petra68
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 07:49

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.696

Hallo Sally,

ich hoffe es geht Dir mittlerweile wieder etwas besser.
Ich bekomme am Montag meine erste PRT in die LWS und bin jetzt natürlich etwas verunsichert, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe. Weiss man denn jetzt, ob es Dir von der Spritze so schlecht geht oder ob noch was anderes vorliegt?

Weiterhin gute Besserung
Petra
PMEmail Poster
sally99
Geschrieben am: 26 Aug 2005, 21:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.970

Hallo Petra, :winke

Du musst Dir keine Sogen machen. Die PRT in der Lende ist wesintlich einfacher durchzuführen, da mehr Platz. Mir ging es wohl deshalb so schlecht weil in der HWS alles sehr eng ist und insgesamt 9!ml eingespritzt wurde. Der Nerv war dann einfach gereizt und beleidigt. Mir geht es jetzt etwas besser. Ich bin auch kein gutes Beispiel, da bei mir immer alles schief geht. :B Ich ziehe das irgendwie an. Also mache Dir keine Sorgen. Wenn Du Dich davon überzeugt hast, dass der Radiologe oder Neurochirug das drauf hat, lass Dich einfach fallen. Du wirst sehen, es tut kaum weh und Deine Schmerzen werden besser werden. :up Du musst aber jemanden mitnehmen. Es kommt öfter vor, dass es einem etwas flau ist danach...
Alles Gute und schreib mal wie es war!
Gruß Sally
PS: Hallo Jessica, eine PRT ist keine Facetteninfiltration. Bei Der PRT wird unter CT Kontrolle direkt ans Neuroforamen gestochen und die Substanz um die Nervenwurzel herumgespritzt. Bei der Facetteninf. wird ins kleine Wirbelgelenk gepritzt.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2357 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version