Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Kicky |
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 22:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 3.024 Mitglied seit: 17 Aug 2005 ![]() |
Hallo erstmal,
ich bin neu hier. Habe mit Begeisterung im Forum gelesen. Auch ich habe Bandscheibenprobleme und nicht erst seit Gestern. 2000 bin ich operiert worden. eine Verblockung der HWS C6/7. Danach ging es erstmal ganz prima. Aber seit letzten Sommer sind die Schmerzen wieder da und noch stärker. Mein linker Arm ist ständig pelzig und manchmal fällt mir auch ein Glas oder eine Tasse aus der Hand. Die Finger kribbeln fast ständig. Bin schon seit November 2004 krankgeschrieben. Eine ambulante und auch eine stationäre Reha habe ich hinter mir. In der stationären Reha gings sogar ein wenig besser, aber jetzt ist alles wieder wie vorher. Nehme als Schmerzmittel Diclo und meistens noch Ibu und Tetrazepan oder so ähnlich zur Muskelentspannung. Angeblich könnte man im Augenblick nicht mehr machen außer noch KG und Wärme. War im Büro berufstätig. Habe jetzt eine Arbeitsplatzausstattung beantragt. Wenn sie duirchkommt, beginnt eine Wiedereingliederung. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, denn am PC, so wie jetzt ist für mich schon sehr heftig zu schreiben. Letzte Woche bin ich morgens noch nicht mal alleine aus dem Bett gekommen. Beim anheben meines Kopfes waren die Schmerzen unerträglich. Vielleicht kann mir Jemand gute Ratschläge geben, was ich außer Muskelaufbau umd KG und Rückenschwimmen sonst noch tun kann. Mein MRT ist schon fast 11 Monate her, vielleicht sollte ich ein neues machen lassen, da die Ausfälle doch erheblich sind. Eine angenehme und durchschlafende Nacht wünscht Euch Kicky |
Andrealein |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 08:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 219 Mitgliedsnummer.: 2.698 Mitglied seit: 29 Jun 2005 ![]() |
Hallo und Guten Morgen Kicky,
ich kann dich voll verstehen, denn bei mir ist es auch nicht anders, mir sind auch schon oft Gegenstände einfach so aus der Hand gefallen und das morgendliche Aufstehen zählt bei mir mit zu den qualvollsten und schmerzhaftesten Attaken überhaupt. Ja aber an deiner Stelle würde ich umgehend erst mal ein neues MRT anfordern, denn es ist durchaus möglich, dass sich nach 11 Monaten doch so einiges verändert haben könnte, leider ??? Ich bin seit Mai 2002 krank geschrieben, dann volle EU-Rente auf Zeit und habe auch alles denkbar mögliche an konservativen Behandlungen hinter mir, vergangenes Jahr im Oktober dann noch als letzte Chance so zusagen eine Laser-Bestrahlung, aber auch das hat nix gebracht, leider undmir war zum :weinen Es ist auf jeden Fall ratsam, alles was machbar und möglich ist, an konservativen Mitteln und Behandlungen auszuprobieren, dann es hat wirklich schon einigen geholfen und zur Besserung und Linderung der Beschwerden beigetragen. Also lass nix unversucht und rück deinen Ärzten auf die Pelle, denn von allein machen die nix :h Einen angenehmen Tag wünsch ich dir noch und LG von Andrea |
Elke |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 09:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Kicky,
wie Andrea schon schrieb, würde ich auf ein neues MRT bestehen. In den 11 Monaten kann sich schon was verändert haben. Bei welchen Ärzten bist Du denn in Behandlung? Wichtig wäre vielleicht auch eine Untersuchung bei einem Neurologen, wo ein EMG gemacht werden sollte. Kommst Du mit Deiner Schmerzmedikation zurecht, wenn nicht solltest Du auch hier umgestellt werden, wäre sinnvoll dies alles vor Deiner Eingliederungsmaßnahme ab zu checken, nicht das Du dann zu schnell wieder ausfällst. Tschau :winke Elke |
parvus |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 10:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Kicky,
willkommen hier im Forum :winke Warst Du bei einem Neurochirurgen? Da solltest Du hingehen, neue Bilder anfordern und auch neurologisch bei einem Neurologen (wie Elke es schrieb) Dich durchchecken lassen. Viel Erfolg und alles Gute :winke parvus |
Kicky |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 10:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 3.024 Mitglied seit: 17 Aug 2005 ![]() |
Hallo Elke,
erstmal danke für die schnelle Reaktion. Bin in der Uniklinik Göttingen in Behandlung gewesen. Das letzte Mal im März 05 zum EMG. Hat aber nichts wesentliches ergeben, da es eigentlich zu spät gemacht worden ist. Mittlerweile bin ich als kronisch Krank geführt. Vielleicht kann mir Jemand einen guten Neurochirurgen oder Neurologen empfehlen. In GÖ bin ich sehr abgespeist worden. Ist auch alles sehr unpersönlich. Würde mir gern eine weitere Meinung einfangen, dafür fährt mich mein Mann auch hunderte von Kilometern. Ich selber kann nicht länger als eine Stunde autofahren. Du dchreibst, dass du EU Rente bekommst. Die Krankenkasse hatte soetwas auch bei mir erwähnt, falls es mit der Eingliederung nicht klappen sollte. Kannst du mir bitte mehr Info dazu geben. Vielen dank im Voraus. Einen schönen Tag und Grüße von |
Christine |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 20:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 1.300 Mitglied seit: 08 Aug 2004 ![]() |
Hallo Kicky, :winke
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Bandi-Forum. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - bitte lass ein neues MRT machen und suche mit den neuen Bildern dann einen Neurochirurgen auf. Wenn Du - wie Du schreibst - ein paar Kilometer wegen einer zweiten Meinung fahren würdest, kann ich Dir in Hannover die Neurochirurgie beim Friederikenstift empfehlen. Ich wurde dort im letzten Jahr von Prof. Penkert an der HWS operiert, er hat langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und er sowie die ganze Praxis haben hier im Raum Hannover einen guten Ruf. Hier die Homepage mit allen Daten: www.praxis-neurochirurgie.de Alles Gute für Dich und viele Grüße :sonne Christine |
Kicky |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 21:36
|
Hallo Christine und auch alle Anderen,
vielen Dank für die nette Aufnahme. Hannover ist nur eine Stunde von uns entfernt. Vielen Dank für den Tip. War Heute wieder beim Doc. Nachts schläft mir das linke Bein ein und Heute kann ich mich kaum richtig bewegen. Auto fahren ist gar nicht drin, weil ich meinem Kopf kaum bewegen kann. Mein linker Arm schmerzt auch immer stärker, mein Mann fährt immer besorgter zur Schicht. Er möchte mich am liebsten nicht alleine lassen, da wir wir ja auch 2 Kinder haben, wobei der GRoße 18 ist. Er macht nächsts Jahr das Abitur. Der Kleine ist aber erst 7 und auch manchmal sehr anstrengend. Heute wollte er unbedingt Federball spielen, leider konnte ich es nicht mit den Schmerzen, da ich ja auch Linkshänderin bin. Wir haben uns dann einen Fallschirmspringer gebastelt und vom Balkon aus fliegen lassen, das fand er auch ganz gut. Ja man wird erfinderisch, seit seinem 2ten Lebensjahr habe ich ihn nicht mehr auf den Arm nehmen können. Dafür ist er ein richtiges Kuschelbärchen geworden. Für sein Alter ist er schon sehr erwachsen. Er kommt jetzt auch schon in die dritte Klasse. Das ist das, was mich immer wieder aufbaut. Ich bin sehr stolz auf meine Familie. So vielen lieben Dank nochmal für die guten Tipps und einen schönen Abend noch. Es grüßt |
Pitti |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 22:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 1.811 Mitglied seit: 19 Dez 2004 ![]() |
Hallo Kicky,
tut mir sehr leid für Dich, dass Du solche Schmerzen und Einschränkungen hast ... toll, dass Du aber den Kopf nicht ganz hängen lässt ... darf man ja aber auch nicht, wenn man Kinder und Mann hat. Kann Dir nur empfehlen, ein neues MRT zu machen, sollte man bei akuten Sachen wohl so alle halbe Jahr machen. Hoffe aber für Dich, dass ncihts Schlimmes dazu gekommen ist. Warst Du auch schon beim Neurologen? Solltes auf jeden Fall mal feststellen lassen, inwieweit Deine Nerven schon geschädigt sind. Gegen starke Kopfschmerzen und die Migräne hat mir persönlich Akupunktur sehr gut geholfen. Und mttlerweile stelle ich fest, dass wenn ich mich mehrmals am Tag "ablege", sprich hin lege, ich einigermaßen gut durch den Tag komme. Allerdings habe ichkeine Kinder .-( Wünsche Dir alles Gute und kann Dir weiter südlich nur Dr. Al-Hami in Fulda empfehlen. siehe www.al-hami.de Liebe Grüße pitti |
Kicky |
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 23:07
|
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte und Empfehlungen. Das baut einen doch auf. War letzte Woche bei der Krankenkasse, die hatten mich zu einem Gespräch eingeladen. Der Herr war sehr nett, hat selbst einen BSV in LWS und fährt jetzt zur Reha. Der hat mich enigstens verstanden und mir gesagt, dass erstmal die Wiedereingliederung abgewartet wird. Danach wird entschieden. Ich solle mir auch Zeit lassen und nicht gleich zuviel machen. Sehr nett, wirklich. Ich wünsche ein schönes und schmerzfreies Wochenden für Euch und auch für mich. Liebe Grüße |
Elke |
Geschrieben am: 21 Aug 2005, 12:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Kicky,
da mußt Du irgend etwas verwechseln, ich bekomme keine EU-Rente, sonder da läuft das Verfahren vor dem Sozialgericht. Das einzige was da bisher raus gekommen ist, die LVA soll mir eine berufliche Reha geben, mal sehen was da raus kommt. Was machst Du denn eigentlich beruflich? Meine Eingliederung mußte ich damals auch wieder abbrechen und kann auch nicht mehr den Beruf machen, habe ich sogar im Gutachten zu stehen. Nur das steht auch in den meißten Gutachten so. Eine EU-Rente ist nicht so leicht mehr zu bekommen, die Kassen sind halt leer. Solltest Du die Eingliederung nicht schaffen, ich glaube bei Deinen Beschwerden nicht das sie funktioniert. Ich würde an Deiner Stelle die HWS-Geschichte erst einmal richtig abklären lassen und die Eingliederung verschieben. Sprich mal mit Deinen Ärzten und Deiner KK darüber. So wie es Dir zur Zeit geht, macht es nicht wirklich Sinn. Tschau :winke Elke |
![]() |
![]() ![]() |