Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP nicht schwer heben, ich bin Krankenschwester
Zoe98
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.966

Hallo liebe Bandis :winke

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage.
Ich habe gelesen,das man nach einer OP aufpassen muß mit schweren heben und falschen Bewegungen.Ist das nur für eine Zeit nach der OP oder ist das immer so.Ich bin Krankenschwester und möchte wenn dann in meinen Beruf zurück.

Gruß Nadine :frage
PM
barbara57
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:54

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Nadine,

inzwischen kann ich ohne Beschwerden 10kg heben - rückengerecht, versteht sich.
Mehr trage ich nicht; ich habe vorher auch beim Umzug einen Kühlschrank mit angefaßt oder einen Trockner, aber das mach ich nicht mehr. Hätte ich wohl damals auch nicht machen sollen.

Sicher gibt es aber auch bei der Patientenumlagerung Griffe und Techniken, die eine zu starke Belastung des Rückens vermeiden helfen.

Gruß
Barbara

PM
idefix
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.399

Hallo Nadine,

ich bin seit 6 Monaten operiert worden, nach 3 mo. hab ich schon wieder zu Hause gearbeitet und aus Frust weil sooooooooooooo viele Leute mir beim Renovieren geholfen hatten die zementsäcke à 40 kg selbst geschlept.Das sote keiner machen aber momentan kann ich aber fast alles heben ,mich drehen und verrenken ohne weitere Probleme.

gruss claude

PS :es hängt natèrlich davon ab welche OP es ist !!!!
PM
Hottefee
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:25

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

@ idefix
zementsäcke mit 40 kg ?

wielange nach deiner op war denn das???und überhaupt,ist das nicht bissel übertrieben?egal welche op es war-gibt doch auch schubkarren,bestimmt auch in lux :z

gruss
hfee :winke (die mit 4 kg schon ausgelastet ist :laugh )
p.s. habs grade gesehen seit 3 monaten,junge junge
PM
idefix
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:32

aktiver Schreiber
**

@ Hottefee

nei hab schon richtig geschrieben diesind mit 40 Kg verpacht waren nur ein paar.

Ist sicherlich keine meisterleistung von mir aber ich war so sauer dass mir alles egal war.das 2 Monaten nach der OP

Toll was :h :h
PM
jeanette
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.132

Sorry Claude .... das nehm ich dir nicht ab ... also du musst ein Wunderkind sein... 40 kg ... ich bin mal froh wenn ich an manchem tagen irgendetwas leichtes heben kann.und dann noch ..... nee ..
Fee@ auch im luxemb gibt es Schubkarren..
gruss Madeleine
PMUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:38

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

@ claude

ich kann nur generell feststellen,du hast einen top arzt gehabt,der dich so wieder hingekriegt hat,
hut ab
hfee :winke
@ madeleine: komm komm die kaufst du hier bei uns :total
PM
Holger_23
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 895

Hallo zoe, :winke

ob Du jetzt operiert bist oder nicht ist nicht entscheidend dafür, schwer heben zu können oder nicht. Manche Ärzte sagen, probier es aus, manche geben ein Höchstgewicht vor.
Hab ich nach meiner BS OP nach einiger Zeit wieder schwer gehoben, hab ich dann aber für 1 -2 Tage flach gelegen oder bin geganen wie Quasimodo. Manchmal ist eben keine Hilfe da.
Berufsmässiges schweres Heben war damit ausgeschlossen, die weiter Ausübung meines Berufes auch.

Ich nehme mal an, dass Du jetzt auch nicht schwer heben kannst, oder?

LG
Holger
PMUsers WebsiteICQ
idefix
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:51

aktiver Schreiber
**

Mein leider kein wunderkind sondern nur Zorn dass ich von jedem alleine gelassen worden bin
@ Jeannet
Natürlich hab ich ne Schubkarre aber Treppen hinauf gehts schlecht.

Nun heute würde ich es nicht mehr tun da ich probier mich nicht meh provozieren zu lassen .Wenn Arbeit anfällt und es geht heute nicht, dann lass ch sie liegen .Ich glaub dass keiner meine Arbeit übernehmen wird.
Ich hatte allerdings nachdem ich die Säcke getragen hatte soviel Zoff mit meiner Frau (sie hatte recht) dass da nur die fetzen geflogen sind ,mit dem resultat dass ich nachher wieder mit heulen anfinge und die Schmerzen nicht mehr aushalte,zu meiner Gattin angekrochen komme.
Hab daraus gelernt und wenn's nicht geht ,bleibts liegen
PM
Zoe98
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 15:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.966

Hallo Holger :winke

Ich hebe so gut wie alles.Ich habe im Rücken keine Einschränkungen,bzw. Schmerzen.Bei mir liegt das Problem nur im linken Bein,genau der Verlauf des Ischiasnerves.Nur wie sieht es nach einer OP aus?? :frage

Ich habe Angst das ich dann auch Schmerzen im Rücken habe.Bin froh das ich davon noch verschont bin.Wenn ich Euch so höre das ihr nicht vom Stuhl hoch kommt oder aus dem Bett,junge junge,da gehts mir ja noch gut.

Bis bald Nadine
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2217 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version