Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Nach OP nicht schwer heben, ich bin Krankenschwester
Zoe98
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.966

Hallo liebe Bandis :winke

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage.
Ich habe gelesen,das man nach einer OP aufpassen muß mit schweren heben und falschen Bewegungen.Ist das nur für eine Zeit nach der OP oder ist das immer so.Ich bin Krankenschwester und möchte wenn dann in meinen Beruf zurück.

Gruß Nadine :frage
PM
barbara57
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:54

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Nadine,

inzwischen kann ich ohne Beschwerden 10kg heben - rückengerecht, versteht sich.
Mehr trage ich nicht; ich habe vorher auch beim Umzug einen Kühlschrank mit angefaßt oder einen Trockner, aber das mach ich nicht mehr. Hätte ich wohl damals auch nicht machen sollen.

Sicher gibt es aber auch bei der Patientenumlagerung Griffe und Techniken, die eine zu starke Belastung des Rückens vermeiden helfen.

Gruß
Barbara

PM
idefix
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.399

Hallo Nadine,