Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> freier knochenspan, mir reichts jetzt endgültig
gigi
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 10:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo ihr lieben! :winke

tut mir leid, euch schon wieder zu belästigen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter; ich versuch mich kurz zu fassen so gut es geht!
Ich hab vor knapp zwei wochen ein mr machen lassen; dabei kam raus, dass ich ein ödem im zwei wirbelkörpern habe; ich wollte eine zweitmeinung haben, da ja meine echt schei.. schmerzen nicht davon kommen können! jetzt ist es rausgekommen mittels CT; im zuge meiner operationen ist ihnen ein teil des facettegelenkes abgebrochen, und siehe da heute ist rausgekommen, dass sich ein weiterer teil des facettegelenkes (ein knochenspan) gelöst hat und jetzt auf den nerv drückt!
jetzt schwebt im raum, diesen knochenspan rauszuoperieren!

jetzt meine frage, hat das schon mal einer von euch gehabt?? oder auch machen lassen???
bin auf der einen seite froh, dass es was "operables" ist, auf der anderen seite mag ich einfach nicht mehr! schon wieder eine op???
wahrscheinlich hätte ich das alles auch im kummerkasten deponieren können!

ICH MAG NICHT MEHR, und was viel schlimmer ist ICH KANN AUCH NICHT MEHR! das hört sich melodramatisch an, aber irgendwie reicht es mir schon die nächsten 6 wochen zu liegen! :weinen
l.g. und danke fürs lesen,
gigi
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 18:28

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Gigi :streichel

das ist natürlich dumm, daß die OP nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt und Du nun wieder unters Messer musst. Aber vielleicht ist es Dir ein Trost, denn nun weißt Du, woher Deine Schmerzen kommen.

Weißt Du denn schon, ob diese OP evtl. auch endoskopisch durchgeführt werden kann?

Mit eigener Erfahrung kann ich zum Glück nicht dienen.

Ich wünsche Dir, daß die Schmerzen bald der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Elke
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 18:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Gigi,

na da hast Du ja echt Pech gehabt. Mit dem Beweis würde ich aber was unternehmen. Denn wie es sich anhört, ist da ja Pfusch am Patienten und Du hast mit den Folgen zu leben, wie Schmerzen und eventuell erneute OP. Ich würde mich da an Deiner Stelle mal schlau machen.
Laß den Kopf nicht hängen. Ich kann Dich total verstehen und schick Dir mal ein paar :streichel :streichel rüber.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Awolux
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.865

hallo,
normalerweise halte ich mich bei so was immer raus, aber in deinem
Fall besteht ausnahmsweise mal Aussicht auf Erfolg. Wie geschildert,
eindeutig Ärztepfusch und beweisbar. Oder hat man dir gesagt,
daß was abgebrochen ist und noch mehr Schaden entstanden sein könnte,
sicher doch nicht.
Du hast Schmerzen, Ärger und Probleme, aber trotz all dem, fällt
schwer zur Zeit, kenne das, würde ich umgehend folgendes tun:
Anwalt (unbedingt Fachanwalt für Arztrecht) aufsuchen (Beweise müssen gesichert werden), Klage auf Schadenersatz und Schmerzensgeld.
Achtung: ohne Anwalt aussichtslos, Rechtslage sehr kompliziert.
Hoffe Rechtsschutzversicherung vorhanden, (für uns ein unbedingtes Muß), wenn nicht kommt nur Schlichtungsstelle bei der Landesärztekammer in Frage, relativ geringe Kosten.
Grüße
Awolux
PM
Angel56
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 21:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Gigi

Du Arme Maus :streichel :streichel . Überwinde deine Angst und lass den Span entfernen. Dann hast du zumindest die hoffnug das der spük mit den Schmerzen ein ende nimmt. Ich weis das du totalen horror vor einer weiteren Op hast, aber so geht es doch nicht weiter. Du quälst dich doch nur mit den Schmerzen herum. Das ist doch auch kein leben mehr. Du mußt nicht alle Ärzte wie deine Chef sehen, der dir den mist eingebrockt hat. Es gibt sicher auch bei euch bessere Ärzte, die vor allem besser op.

Ich wünsch dir das du dich richtig entscheidest und das endlich alles gut wird. :up :up

Alles liebe
Angelika :trost
PM
gigi
Geschrieben am: 11 Aug 2005, 08:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo ihr lieben!!

Zuerst mal danke für eure feedbacks! War schon echt verzweifelt, aber die unterstützung aus dem forum ist wirklich toll!! ohne dem würds mir im moment echt schlimm gehen!

@ralf: nee endoskopisch ist da leider nix, wegen der scharfen instrumente... sie müssen ja dann auch noch den verbleibenden knochen, von dem das teil abgefallen ist, "abfeilen"! Das ist ja auch mein problem, über die alte narbe (ist ja schon zwei jahre her!!) eingehen, und dann WIEDER ALLES VON VORNE!! ich hab eine SCHEI.. ANGST!!

@elke & awolux: das mit dem "vorgehen" gegen die Ärzte, ist nicht so einfach, zum ersten stand es im op Bericht, dass eben der eine teil abgegangen ist, zum zweiten glaub ich nicht dass sie "ernsthaft" gepfuscht haben, zum dritten ist es auch noch mein chef gewesen! Was mich einfach so fertig macht, ich renn seit einem halben jahr (also genau seit dem zeitpunkt wo ich anfing im forum herumzugeistern) mit wirklich becheidenen Schmerzen herum! Ich hab mich nicht zum arzt getraut, weil ich nicht schon wieder hören wollte, dass ja eigentlich eh alles in ordnung ist!!
@angel meine liebe!!
du kennst mich ja schon recht gut gell?? Ja ich hab angst! Und außerdem muss ich mal abwarten dass das ödem in den wirbeln abklingt; und dann wieder muskelaufbau, dann wieder OP, dann wieder muskelaufbau! ich mag einfach nicht mehr! hab ich dir eh per pn geschrieben! aber vielen dank für deine lieben worte!! :s :s

soo das ist aber lang geworden! danke fürs lesen,
alles liebe an euch,
gigi

PS: wer noch Tips hat, bitte bitte posten!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1833 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version