Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ihr's,
nach dem ich nun mit meinen Krämpfen und Kribbeln in den Beinen kaum noch gehen konnte und auch die Fußheberschwäche ständig zu nahm, also nun wieder zu meiner Ärztin. Untersuchungen hier und dort. Mhhhhhhhhhh......... nachdenkliches Gesicht. Sie hatten doch bei dem Unfall auch eine Lendenwirbelsäulenprellung? Ja hatte ich! So nun Überweisung zum Othopäden, zwecks Ablärung ob nicht auch in der LWS ein BSV vorhanden ist! Mit Ablärung durch MRT.... Die wievielte auch immer..... Diagnose: LWK- Protrusion bei anh. Schmerzen und Dysästhesie L 3/4 Wisst ihr was? Mir reicht es............! OthoTermin ist am 26.08....und diesmal in Hamburg! Irgendwie trau ich diesen Ärzten hier nicht mehr viel zu..... Es grüsst euch eine zerknirschte Sylvie |
idefix |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 10:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
Hallo Sylvie,
Manchmal glaub ich, dass der da oben denkt die Bandis kommen mit allem klar die vertragen so manches. Wenn wir eine Sache im Griff habe dann klingelt schon die Nächste vor der Tür. Nun wirst Du mal ein wenig :trost . Dir alles gute gruss claude |
Heidi |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 10:28
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sylvie :streichel :streichel ,
ich kann gut verstehen, dass Du jetzt die Nase voll hast. Es ist bestimmt nicht schön, dass immer was neues dazu kommt, kann es nicht einfach nur mal besser werden. Bin jetzt mal gespannt, wie der Ortho in Hamburg ist und ob er Dir besser helfen kann. Hoffentlich bekommst Du diesmal Deine Beschwerden schneller wieder in den Griff. :up :up Liebe Grüße Heidi :winke |
Hansi |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 10:56
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Sylvie,
ich kann immer mehr Mitgliedern die Hände schütteln. Willkommen bei den komplett Geschädigten. Ich kann auch immer nur wiederholen was mir in der LWS hilft. Schlingentisch, darin vom Therapeuten gezielt durchgeführte Bewegungen, welche die Chance einräumen den Vorfall etwas zu "verschieben".anschließend eine gekonnte Massage. Akupunktur um die Schmerzen ohne Schmerzmittel zu bekämpfen und die Nerven wieder "durchlässig" zu machen. Wenn dies gelingt hast Du in der LWS nur noch geringfügige Probleme. Wünsche Dir viel Erfolg dabei. Also zermartere Dir nicht Deinen hübschen Kopf sondern werde aktiv und versuche es einfach. Liebe Grüße Hansi :trost :sonne |
gigi |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
Liebe Sylvie!
ach du arme :streichel ! man möchte meinen irgendwann ist schluss, aber.... vielleicht sollte mal jemand den zusammenhang Autounfall, dann beschwerden bzw. vorfall in der HWS, und etwas später dann schädigung der LWS genauer erforschen!! bei mir war es zumindest so, und wie ich sehe bei dir ja auch! Ich kann dir nur die daumen drücken, dass dir a.) der termin bei dem neuen ortho was bringt und b.) dass es vielleicht ja auch ganz baaaald wieder weggeht!! alles liebe für dich, :trost gigi |
Sandoma |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Ach Sylvie,
hab ja gestern auch den Befund bekommen: Schaden LWS3/4 - genaue Abklärung folgt noch. Ich kann dich gar nicht richtig trösten :streichel , muss das selbst erst mal verdauen. Liebe Grüße Silke |
Gartengnom |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo Silke,
ach Männo, komm mal her :trost :streichel . Ich weiss wie du dich fühlst. Wollen wir nicht bald mal eine HWS, LWS Gang aufmachen? So Stammtisch technisch? Vielleicht rutscht dann alles wieder an die richtige Stelle...... Okay, eben nur Träume..... aber das darf man ja mal...... @All, Danke für euren Zuspruch.....Mal sehen wie man die KK noch schröpfen kann, damit ein einigermaßen normales Leben möglich ist. Nun hab ich die Chance ja in beiden Foren zu stöbern. Ich weiss, kann eben nicht genug bekommen....... :D @Hansi, das hübsche Köpfchen qualmt und dampft vor Wut......nur wegen diesem blöden Unfall. Mensch welche Spätfolgen kommen denn noch :h Hey sagt mal, gibt es eigentlich auch Bonushefte für Arztbesuche und MRT's? Das wär doch mal was und dann bitte mit Rückerstattung! Knuddel euch Sylvie :sonne |
Maguchen |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 18:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Oh liebe Sylvie,
das tut mir sooo leid für Dich. Tips kann ich Dir keine geben, da Du ja ein viel erfahrener Bandi bist als ich, aber viel Kraft will ich Dir schicken (war gerade beim Reiki und hab gerade a bissi überschüssige Energie, die ich Dir somit schicke) Alles Liebe Maguchen :streichel :streichel :streichel |
boeseheike |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 19:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo Sylvie,
auch ich schließe mich da an und schicke dir auf diesem Weg ein paar tröstende Streicheleinheiten :trost :trost Ich wünsche dir ganz doll, daß sie dir gut helfen können. Auch ich mach da gern mit bei der LWS/HWS-Gang, bin ja auch ein Unfall-Kandidat. Und, weißt du, was ich wirklich traurig finde? Daß es einem auch noch schwer gemacht wird, das Leben wieder lebenswerter hinzukriegen, ist doch so schon schlimm genug. Hat man denn bei dir den Vorfall in der HWS als Unfallfolge anerkannt? Das ist nämlich eine riesige Gemeinheit, daß da die Versicherungen sich rausbugsieren wollen. Alle Liebe für dich Heike |
Angel56 |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 21:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 801 Mitgliedsnummer.: 1.579 Mitglied seit: 23 Okt 2004 ![]() |
Huhu Silvie
Tut mir so leid, das es dich auch noch an der Lws erwisch :streichel Eine Baustelle reicht eigendlich wirklich, aber so einige von uns können einfach nicht genug bekommen. Mir geht es ja auch so. Jedesmal wenn ich denke jetzt ist aber genug, es wird auch estwas besser, kommt die nächste geschichte. Alles folgen von som blöden auffahrunfall. :h Ganz stimmts bei mir ja nicht die Lws zickte ja schon vorher. Aber die Hws ist bei mir auch erst rebellisch geworden nach dem Kräsch. Wirbelsäulen Stauchung steht im ersten Bericht, aber anerkannt als Unfallfolge wurde es bei mir auch nicht. :sch Offendlich hast du jetzt mehr Glück und findest einen Ohrto dem du vertrauen kannst. :up Liebe Grüße Angelika :winke |
![]() |
![]() ![]() |