Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Temperatur, und heiße Knochen
boeseheike
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 07:32

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Kennt ihr das,

seit einiger Zeit (jetzt nun schon ca. drei Monate) habe ich immer mal wieder Temperatur, d. h. kein Fieber, aber eben Temperatur und sehr heiße Gelenke und steife, vor allem die HWS möchte sich unbedingt hervortun. Ich kühle sehr viel und gehe eben auch mit Kühlakkus schlafen (Ganzkörperkühlschränke gibt es ja nicht).
Vor allem morgens ist es so.

Als ob es so noch nicht reicht, muß das auch noch sein...?

Liebe Grüße

die olle heike
PMEmail PosterUsers Website
Gartengnom
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 07:39

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Och Mensch Heike,

komm :trost :streichel

Das hört sich aber gar nicht gut an. Hast du schon mal wegen einer Nervenentzündung deinen Doc angesprochen? Hört sich ja fast so an.

Lass doch mal ne Blutsenkung machen. So kanns ja nicht weitergehen.

Ich drück dich ganz vorsichtig aus der Ferne

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 08:01

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Heike,

komisch, eine Arbeitskollegin von mir hat 2 Jahre mit erhöhter Temperatur gekämpft und ähnliche Symptome wie Du beschreibst. Lt. Schulmedizin ist da irgendwie ein Loch in einem Wirbel und sie muß damit leben (lt. Auskunft der Ärzte). Jetzt macht sie Akupunktur (war erst 3 x) und es geht ihr schon viel besser;

Liebe Grüße

Brigitte
PM
Sandoma
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 08:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Heike,
das mit der Temperatur kenn ich auch, aber woher es kommt?

Ich habe immer mal wieder Infektionen (Zähne, Hals, Nebenhöhlen) und dann geht die temperatur hoch (bis 38), die Verspannungen nehmen zu und Muskeln und Knochen fühlen sich an wie entzündet. Bei mir besteht ja schon seit Jahren der nicht ganz abgesicherte Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung. Mein doc hat mir das mal so erklärt:

rheuma ist eine Autoimmunreaktion. Wenn jetzt noch die kleinste Infektion dazu kommt, läuft das Immunsystem auf Hochtouren - also Temperaturerhöhung und die ständig gereizten Muskeln und Knochen machen aus lauter Spaß auch noch mit :h

Jedenfalls ist jede Infektion Gift für meine WS und die Muskeln.

Ach ja, diese ständigen Infektionen und Rheuma sind Auslöser für meine knöchernen Stenosen, die wiederum zu den BSVs geführt haben ....

Irgendwie hängt das jedenfalls alles zusammen. Hausarzt, Internist und Orthopäde haben mir die Zusammenhänge jeweils etwas unterschiedlich erklärt.

Liebe Grüße
Silke
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 10:03

Boardmechaniker

Ja,

das mit den Muskeln kann ich ebenfalls bestätigen. Ist irgendwie alles wie am Ziehen, als wenn die Muskeln weg von mir wollen. ???
Ist jedenfalls alles sehr komisch. Ich habe ja ähnliche Zusammenhänge, wie sie bei Dir bestehen, liebe Sandoma. Das kann sehr gut sein, daß die BSV'e die Folge sind. Meinem Sohn habe ich das schon mal so erklärt, daß die BSV'e wahrscheinlich nicht die Ursache sind, sondern eben der "Salat", der danach kommt.
Das passt irgendwie auch zusammen. Auch mein dramatischer Einzug ins Krankenhaus Ende April. Da habe ich das nicht mehr ausgehalten und das nur, weil ich vorher warm baden war. Der Effekt waren so ein Druck und Wärme im Körper, daß das alles nur noch gesponnen hat.

Ich werde mal ganz direkt darauf ansprechen! Hab es meiner HA zwar schon noch einmal mitgeteilt, aber so richtig wollte sie nicht reagieren. Dabei war der Blutbefund Anfang April schon nicht ganz in Ordnung. Habe mir die Befunde besorgt.
Nach denen sind die Thrombozyten erhöht, die Erythrozyten sind weiter runtergegangen.
Das können Zeichen für einen rheumatische Entzündung (u. U. auch Nervenentzündung?) sein, habe ich so bei rheuma-online gefunden.
Aber der Gedanke daran macht nicht viel Freude.

Nun, mal schauen, wie es weitergeht.

Wäre schön, noch was zu wissen, was ich noch tun kann außer kühlen? Wißt ihr da noch was?

Und ganz liebe Grüße an alle

die "heiße" heike :B

P.S. Sandoma, welche Untersuchungen wurden denn schon zur Abklärung von Rheuma gemacht? Sicherlich der Rheuma-Status, der jedoch nicht unbedingt was aussagt. Sind es noch weitere?
Sandoma
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 10:18

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Heike,
wegen rheuma war ich schon vor ca. 15 Jahren in Behandlung. Meine rheume-titer sind immer grenzwertig, aber eben dauernd Entzündungen im Körper und eben damals typische rheumatische Beschwerden. Meine Mutter hat starkes Rheuma und es liegt eine genetische Disposition vor. Hab dann damals beschlossen damit zu leben (nach ca. 3 Jahren Sch...-therapie mit Medis und allem drum und dran). Ging mir dann auch bis vor einem Jahr von akuten schüben abgesehen ganz gut damit. Nun eben die BSV.

Außer Kälte weiß ich auch nicht viel. Habe immer Diclo hochdosiert und Cortison bekommen - naja, habe mir dadurch einen Reizdarm und eine entzündliche Darmerkrankung eingefangen.

Liebe Grüße
Silke
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 13:50

Boardmechaniker

Es ist manchmal erstaunlich, wie sehr sich manche Leidens- oder Krankengeschichten doch ähneln, wiederum aber doch individuell unterschiedlich sind.
Auch über Darmbeschwerden kann ich berichten, immer verbunden mit anderen Beschwerden oder besser gesagt, Schmerzen.
Alles nicht so toll!!! :h :h :h rauf auf diese ollen Krankheiten!

Liebe Sandoma,

habe mal eben geschaut und festgestellt, daß du auch zu jung bist für den ganzen Schnulli! Ich wünsche dir sehr, daß du auch mal wieder deinen Lieblingshobbys nachgehen kannst. Auch die Medizin entwickelt sich ja immer weiter und bringt vielleicht doch bald mal richtige Heilung oder zumindest große Beschwerdefreiheit.

Liebe Grüße

Heike
boeseheike
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 22:25

Boardmechaniker

...und Entschuldigung für den "Schnulli", ich drücke mich manchmal ein wenig drastisch aus, meine es aber so, daß das alles etwas ist, was wir alle nicht haben sollten. Wenn ich einen Wunsch erfüllt bekommen würde, dann hätte ich diesen.

Liebe Grüße
Hansilein
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 18:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Liebe Heike,
ich bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe, was Du geschrieben hast. Deshalb schildere ich Dir meine Symptome, vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Ich habe Hitzegefühle von der HWS über den ganzen Rücken (bzw. verstärkt links), ebenso im linken Brust- und Bauchbereich, und teilweise in den Beinen. Auch insgesamt schwitze ich, obwohl es von der Aussentemperatur ziemlich kühl ist. Wenn ich es nicht mehr aushalte, nehme ich eine höhere Dosis Tramadol. Das hilft meistens für 4 - 8 Stunden.
Die Diagnose meiner Neurologin ist in sich schlüssig, sie meint, durch die von mehreren BSV's hervorgerufene Kompression des Myelons seien die Nerven im Spinalkanal gereizt (und evt. entzündet) und geben diesen Unsinn an die Schaltzentrale (mein kleines Hirn). Durch Streckung der Wirbelsäule an einem Rückentrainer (Kettler Apollo) kann ich die Symptome ebenfalls lindern, allerdings nur kurzfristig.

Viele Grüße..........Hans :rolleyes:
PMYahoo
Erdbeere
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 18:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.540

Wirklich komisch, ich habe seit Wochen das Gefühl mir tut einfach jeder Muskel alles weh. Muskelkater im ganzen Körper, den ich aber auch mit "reißend" beschreiben kann.
Wärmegefühl habe ich aber nur Anfallsweise, flushmäßig, wie Hitzewellen.
Fieber bekomme ich sowieso so gut wie nie.
Allerdings fühle ich mich sehr sehr müde. Das wird immer schlimmer und Laufen fällt mir schwer, insbesondere Treppen, das kenne ich gar nicht. Insgesamt
würde ich meine Beschwerden in den "Knochen" ohne darüber nachzudenken, als Rheumaartig beschreiben, so stelle ich mir das jedenfalls vor.

Na ja und von meinen Magen-Darm-Bechwerden sag ich jetzt mal nix!
Ich fühle mich langsam echt wie ein Hypochonder und komme mir leicht hysterisch vor...

LG Erdbeere

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1829 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version