Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hasi |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 02:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 2.945 Mitglied seit: 05 Aug 2005 ![]() |
Hallo nochmals! Kann leider nicht schlafen, bzw. nach Einnahme von Myolostan bis ca 2.00, dennoch Schmerzen. Gehe morgen zum Orthopäden wegen meines Befundes (siehe voriges Thema) habe schreckliche Angst was das alles für mich bedeutet, die 3 Prolaps (BWS - habe gehört ist seltener der Fall), die Protrusionen, vor allem die Extrusionen Th9/Th10 unf L1/l2 - Extrusion - wer weiss, was das heisst. Beunruhigend, dass ich am Mittwoch für 2 Wochen wegfahren sollte, habe mich schon sehr darauf gefreut, jetzt bin ich sehr skeptisch, ob dies auch möglich ist - wie gesagt - die Angst vor diesem Befund.
Lg Hasi Versuche jetzt doch noch mich hinzulegen und zu schlafen. |
Frauke |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 11:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Hasi!
Also, Extrusion bedeutet: "Austreibung eines Sekrets aud Drüsenzellen". :kinn :winke Frauke |
Hasi |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 16:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 2.945 Mitglied seit: 05 Aug 2005 ![]() |
Frauke. Ist Extursion etwas "Schlimmes oder ungewöhnliches"?
lg Hasi |
Frauke |
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 17:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Hasi!
Ich hab die Definition nur abgeschrieben (deswegen die "). Deuten kann ich das leider auch nicht. :winke Frauke |
gigi |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 14:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 139 Mitgliedsnummer.: 2.076 Mitglied seit: 21 Feb 2005 ![]() |
Hallo Hasi!
Mir hat mein ortho mal gesagt, dass die Radiologen Extrusio sagen, wenn sie von einer alten Bandscheibenvorwölbung sprechen! Hatte sowas auch mal, macht keinen unterschied meiner meinung nach ob protrusion oder extrusio !! l.g. gigi |
Inka |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 14:35
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Hasi,
als "Extrusion" wird das aus dem Faserring ausgetretene Bandscheibenmaterial bezeichnet. Liebe Grüße :winke Inka |
Maguchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 07:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Hasi,
was hat Dein Doc gesagt?? Wie gehts Dir? Alles Liebe Maguchen |
Hasi |
![]() |
Hallo danke an alle!
Mein Arzt und ich sind alle Röntgenbilder bzw. Magnetresonanzbilder durchgegangen. Er hat mir meine Angst größten teils genommen. HWS ist ganz ok -sie sieht tw. ganz gut aus. Problem von mir anscheinend m. scheuermann bzw. linksskoliose, deswegen anscheinend 2 Vorfälle in der unteren BWS. bzw. den Befund den ich euch geschildert habe.Er hat Bilder etwas anders gedeutet. Man kann viel durch Aufbau der Muskulatur (ist ja nichts neues)erreichen. BWS werden ja eher konservativ behandelt. Das werde ich mir auch zu Herzen nehmen. Leider ist noch eine infektiöse Darmentzündung dazugekommen, aber ich lass mich nicht unterkriegen. Morgen gehts in den Urlaub nach Kärnten (Ossiachersee) - hoffe auch auf schönes Wetter (ein bisschen wärmer könnte es schon sein - nehme Tee und zwieback mit. Ich sehe da auch etwas Gutes daran - vielleicht nehme ich ein paar Kilos ab. Wer will das nicht? Und Bewegung kann ich ja auch noch machen. Momentan reagieren meine Rückenmuskeln total wild, ich glaube ich hab mich durch das tägliche walken etwas übernommen. Werde mein Training etwas einschränken. Ach ja, ein TENS Gerät hab ich auch bekommen, bin schon neugierig, ob das was nutzt! Noch eine Frage: hat wer eine Erfahrung mit diesem Gerät? Also, im voraus lieben Dank an alle! Melde mich hoffentlich etwas gesünder in 2 Wochen. Liebe Grüße, Hasi |
Maguchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 16:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Hasi,
na das klingt ja wieder ganz optimistisch! Das ist schön. Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall einen schönen erholsamen Urlaub und überanstreng Dich nicht zu sehr! Viel Sonne und alles Liebe wünscht Dir Maguchen :sonne |
Hasi |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 17:34
|
Hallo Maguchen!
Danke für die Antwort! Ich wünsch dir ebenfalls eine schöne, und hoffentlich eine schmerzfreie Zeit! Bis dann! Liebe Grüße Hasi |
![]() |
![]() ![]() |