Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
xylfotograf |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 14:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 2.956 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
[COLOR=green]Hallöchen,
Ich habe nun etwas Zeit gefunden um mich mal anzumelden und selber zu schreiben anstatt nur immer zu lesen. Meine Diagnose: lumbale Instabilität L3-L5 Op im April Implatation mittels Dynesis-System Nun war ich beim Arzt und er meinte ( auf mein anfragen) ich sollte ruhig mal ein Formular vom Versorgungsamt holen. Wer kennt sich mit so was aus? :winke xyl Statt zu klagen ,dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. |
idefix |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 14:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
Hallo,
bin damit operiert worden vor 6 monaten, kann dir das nur empfehlen http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=9986 da hab ich was geschrieben. Wenn Du noch fragen hast nur zu. claude |
Kessi |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 15:39
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo xyl,
hat dir diese Operation geholfen, wie geht es dir damit? Gruß Kessi :winke |
parvus |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 18:29
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Willkommen hier im Forum xyl :winke
Da möchte ich Dir doch gleich einmal unsere Forums-CD "Versorgungsamt" ans Herz legen :z Alles Gute und viel Erfolg :winke parvus |
||
idefix |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 18:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
hi Kessi,
Mir geht's ganz gut.Die Schmerzen sind weg und spüre nur einwenig beim Bücken aber das ist normal.Die KG hab ich schon innerhalb eines Monats gemacht und fahre auch wieder Motorrad. Ich würde die OP jederzeit wieder machen, da ich ein neues Leben begonnen habe. Nur den Enzug von Zaldiar (Tramadol) erinnert mich dass ich Probleme hatte. Hier mein Beitrag Das kann ich tun.Dieses Verfahren wird zur stabilsierung und Entlastung der Bandscheibe eingesetzt.Auch wenn eine Bandcheibenwölbung vorhanden ist wird die eingesetzt. Bei mir war es etwas kompliziert, normalerweise ist es der zweitletzte Wirbel der stabilisiert wird. Nur bei mir war es der letzte Wirbel der mit Schrauben fixiert wurde. Eine Narbe von 20 cm habe ich auch vom Steissbein aufwärts. Die Op dauerte ungefär 3 Stunden.Nur musste die Muskulatur abgetrennt werden da diese zu stark entwikelt war sportbedingt.Normalerweise ist das nicht der Fall. Und die Schmerzen die ich immer hatte und das Taubheitsgefühl im Bein waren gleich weg. Die ersten3 Tagen waren es schlimme Schmerzen die man aber aushällt. Nach 5 Tagen konnte ich das KG wieder verlassen. Heute nach 3 Monaten kann ich fast alles wieder tun nur ich muss noch etwas vorsichtig sein das ist klar. Ansonsten bin ich 10 Jahre jünger geworden gruss claude |
jeanette |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 19:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hallo ..dazu möchte ich auch gern was sagen .. weil bei mir ja auch ein Plif gemacht wurde .. L3L4L5 .....was ich nicht verstehe Claude ...du konntest mach 1 m Kg machen ..??' und bist bei dieser op nach 4/5 tagen entlassen worden...... wie lange hast du kg ..gemacht .. ??' . Leider ist nicht jeder Mensch gleich ..das musst du auch hinzu sagen .. ich freu mich für dich das es dir mach so kurzer Zeit so gut geht ..und wünsche dir auch das es so bleibt --- ich kenne viele die nicht dieses Glück haben .. aber jeder muss die Entscheidung fèr sich treffen .. .. ich selber habe ja auch das Plif .. lg Madeleine :winke |
xylfotograf |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 20:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 2.956 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hallo Kessi
mir hat die Op geholfen und die Lähmungserscheinungen sind weg.Jedoch dauert es eben ,der Operateur sagte mir die Op dauert 2-2 1/2h bei mir waren es 4 1/2und 24h Intensiv anstatt 1h Aufwachraum.Dann hatte ich 5 schlimme Tage,habe die Narkose nicht gut vertragen wie auch die Schmerzmittel, mein niedriger Kreislauf wollte auch nicht so,bekam dann auch meine Migräne....war irgendwie alles auf einmal.Nach 10Tagen ging es dann nach Hause und 20 Tage später für 5W zur AHB. Danach KG zu Hause und Haushaltshilfe (kind mit Auto zum Kika bringen,einkaufen und putzen....)Man sagte mir noch dieser Op würde man 6 Monate krankgeschrieben. Für mich ist es schlimm langsamer zu werden und nicht mehr alles so schnell wie vorher erledigen zu können z.B. Wäsche aufhängen dauert ewig...auch muß ich mich damit abfinden nicht mehr in meinen Beruf (Wirtschafterin) arbeiten zu können.Es fehlen halt 5% in der Beweglichkei(beugen ,schwer heben ist halt nicht) Wenn ich jetzt mal zurück denke und die Röntgenbilder sehe,bin ich dankbar das der Doc. so gut gearbeitet hat. So nun muß ich mal nach den Kid`s sehen Gute Besserung xyl |
idefix |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 20:53
|
Hallo Jeannette,
Das ,glaub ich mal ,habe ich meinem eisernen Willen zu verdanken .Ich bin halt so wenn ich den letzten zug fast verpasst habe dann setze ich alles daran wieder in Form zu kommen.Am 2ten Tag bin ich schon 3x 30 min im Flur herum gerannt da sagten die schon dass das fast an ein Wunder grenzte dass ich schon so herum laufen könnte. Nur bei einem Problem komme ich nicht mit meinem Willen durch ----> die Pillen |
![]() |
![]() ![]() |