Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Monilein |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 18:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 2.750 Mitglied seit: 08 Jul 2005 ![]() |
Hallo...an alle Bandis,
ich hab mal wieder ein Problem. Nach 2ter OP.,immer noch tauber Nerv und Ärger mit Chef und Kollegen kommt jetzt auch noch eine entzündete Narbe dazu. Bin jetzt jeden Tag zum Neurochirurg gefahren bzw. gefahren worden der mir dann Alkohol auf meine Eiternarbe geschüttet hat. jetzt ist der gute Mann in Urlaub und ich steh auf dem Schlauch. Hab mir jetzt auch 80% Alkohol geholt und mein Mann versorgt jetzt meine Narbe. Der Arzt meint wenn die Narbe sich weiter entzündet müßte ich wieder ins Krankenhaus. Seit gestern sind jetzt die Fäden raus (Nach knapp 4 Wochen) und ich hoffe es wird jetzt besser. Im Krankenhaus war noch alles OK. Erst zuhause fing das Elend an. Hat jemand auch solch einen Ärger mit der Narbe gehabt? Was kann ich sonst noch tun? Ich weiß schon...nicht schwimmen, nicht in die Badewanne... Ich wäre für jeden Tipp dankbar und wünsch allen schon mal ein schmerzfreies, schönes Wochenende. Gruß MONILEIN |
Frauke |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 19:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Monilein!
Ich hab solche Probleme zum Glück nicht gehabt aber auf eiternde, entzündete Wunden schmier ich mir immer Betaisodona Salbe, die wirkt Wunder! :winke Frauke |
Süßnase |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 19:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallöchen,
gut bei entzündeten Wunden ist auch Fibrolan (enzymatische Wundreinigung). Des weiteren hat sich in der Praxis Merbromin zur äußeren Desinfektion bewährt. So lange die Wunde nicht besonders nässt, diese offen behandeln...also ohne schwitzenden Verband. Ist die Narbe denn auch in der Tiefe offen??? Oder nur oberflächlich??? Duschen kannst Du, aber nicht unbedingt Seife drüberlaufen lassen. Zur Reinigung kannst Du auch Wasserstoffperoxid nehmen oder schlichte physiologische Kochsalzlösing. Immer nur einen Tupfer pro Wischgang, nie hin und her wischen und von außen nach innen wischen, sonst verteilst Du die Keime noch mehr... Wünsch Dir alles Gute LG Süßnase |
Monilein |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 19:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 2.750 Mitglied seit: 08 Jul 2005 ![]() |
hallo..
danke für die schnellen Antworten. Mein Mann ; hat mir grade eine Wund-und Heilsalbe mitgebracht. Er war in der Apotheke und hat mal nachgefragt. Werde jetzt tagsüber öffter mal das Plaster entfernen . Die Wunde ist gott sei Dank nur oberflächlich entzündet. Werde trotzdem am Montag mal zu meinem Hausarzt gehen. Er hat seinen Urlaub zum Glück um. Liebe Grüße MONILEIN |
frettchen |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 19:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo,
bei wundheilungsstörungen kann auch das milieu eine rolle spielen. man muss den bereich in sauer und feucht umwandeln. dann sterben die bakterien ab. welche umschläge oder abreibungen beim menschen sauer machen weis ich nicht. vielleicht essigsaure tonerde und die müssen feucht bleiben und nicht austrocknen. frag mal deinen doc danach. gruß frettchen |
![]() |
![]() ![]() |