Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Alles tut weh, Alles von HWS?
Sandoma
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 11:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.633

Na Ihr

Mir gin es ja in der letzten Zeit richtig gut, aber damit ists seit ca. 14 Tagen vorbei. :h
Totale Verspannungen HWS mit Beschwerden auch rechts
Beschwerden in der BWS bei Drehbewegungen oder auch einfach nur so
Zunehmende Schwäche linkes Bein
und seit vorgestern: Ziehen von der LWS über Po in den rechten Oberschenkel - kann fast gar nicht mehr laufen.

Mein doc natrülich im wohlverdienten Sommerurlaub :h

Heute Morgen bin ich dann als Notfall zum Orthopäden gegangen. Um 8 Uhr war ich da, um vietrel vor 12 wieder zu Hause

Was genaues ist nicht dabei rausgekommen, eher drei Möglichkeiten. Welche haltet Ihr denn für wahrscheinlich?

Also es ist nach Befund kein BSV in der LWS (geröngt hat er, LWS etwa einer 50jährigen - meine HWS ist immerhin schon 80 und ich 42 :total ) Da beide Beine betroffen sind (links kaum noch Kraft - rechts dafür die Schmerzen) tippt er auf eine Nerbenentzündung. Hat mir jedenfalls Cortision gespritzt.

Also die drei Möglichkeiten:
Leichter "Hexenschuss" mit untypischem Verlauf
Totale Verspannungen der gesamten Wirbelsäule die überall Nervenreizungen hervorrufen
Starke Einengung des spinalkanals im HWS-Bereich und dadurch Verschlechterung im Bereich der gesamten WS. Um das abzuklären hat er mir ein MRT empfohlen (mein HA ist Montag wieder da; wenn der das nicht machen will und es nicht besser wird, soll ich wieder zu ihm)

So, da steh ich nun. Das schlimmste ist wirklich, dass nach längerem Stehen oder gehen meine beiden Beine anfangen unkontrolliert zu zittern ....

Ich habe aber keine fußheberschwäche oder so was, kann auf zehenspitzen stehen etc. nur keine Kraft im linken Bein - ist ziemlich auffällig sagt der Doc.

Ich bin nun ziemlich ratlos und mir gehts auch psychisch total mies ... Mir tut echt alles weh und ich kann weder liegen noch sitzen noch stehen noch gehen (alles immer 10 Minuten)
Ab Montag habe ich mehrere Aufträge - brauch ich auch nach der Durststrecke im Sommer - aber wie ich ds schaffen soll ...

Er hat mir Wärme, Stufenlagerung und Tetra verordnet .... also tetra rein und ab aufs :bank

Schei .....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Silke

P.S. na, ist das lang und konfus geworden. Verzeihung
PMEmail Poster
Erdbeere
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 19:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.540

Oh Silke, das tut mir leid!

Mir geht es da leider ähnlich und ich meine schon seit ich die Diagnose habe wird es zunehmend schlimmer. Mir tun nicht nur die Arme mit dem gesamten Schultergürtel weh, nein zudem habe ích Muskelkrämfe in Armen, Händen und Beinen und vor allem mein rechtes Bein spinnt ja total. Nicht nur das es extrem schmerzt, vor allem wenn ich aus der Hocke hochkomme, nein heute ist es mir 2x weggeknickt und ich glaube nicht oder hoffe irgendwie doch, dass es mit an den offenen Schuhen lag. Jedenfall hab ich Schmerzen im gesamten hinterem Oberschenkel bis in den Fuß ausstrahlend mit Kribbeln etc...

Tja, genaues wirst du wohl erst nach aktuellem MRT haben, ansonsten, ich weiß nicht ob Verspannungen einen derartigen Schmerz bei dir (uns) verursachen kann. Wäre möglich und wohl die wünschenswerteste Ursache. Vermehrte Einengung im Spinalkanal, tja das befürchte ich ja bei mir auch, defintiv gibt es die ja auch... leider... aber die hat gefälligst nicht noch schlimmer zu werden...

Der Neurochirurg bei dem ich war, meinte zu mir, dass die Beschwerden im Bein sowieso untypisch wären und nicht von der HWS kämen, das irritiert mich auch irgendwie, deshalb hat er ja ein CT der LWS angeordnet, bei dem ja alles ok war. :sch

Menno, wie blöd ist das jetzt und ich möchte in Urlaub fahren am Samstag...

Gib bitte unbedingt becheid ob das Cortison gewirkt hat (Hat er das i.m. in den Po gespritzt?) Wollte nämlich meine Kollegin heute schon fragen ob sie mir ne Spritze gibt, aber dann wurden die Schmerzen erst wieder auf dem Weg nach Hause schlimmer.

LG Erdbeere die jetzt in die Badewanne geht!
PM
Gartengnom
  Geschrieben am: 05 Aug 2005, 06:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Silke,

mensch das hört sich aber garnicht gut an. Was machst du Kleine den?

Komm erstmal :trost :streichel

Hat das Cortison geholfen?

Tja immer diese Diagnosen, könnte, könnte könnte......Und wir wissen nicht mehr wohin mit unseren Schmerzen und Probs.

Hey Kleines warum den schon seit 14 Tagen? Gönn dir wirklich mal Ruhe und dann Montag zu deinem Doc. Lass es abklären, was da los ist.

Ich drück dich mal ganz vorsichtig aus der Ferne.

Leider kann ich dir da auch nicht viel zu sagen. Also wirklich dringend abklären lassen!

Ich knuddel dich ganz vorsichtig

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 07:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Erdbeere, hallo Sylvie,
na, mir gehts immer noch beschissen. Gestern nach der Spritze plus Tetra plus Stufenlagerung plus Wärme war es erträglich, heute morgen die gleiche Schei... :h

Hab einfach nur Angst, dass der spinalkanal (bisher bei knapp 10mm mit leichter Bedrängung an C5/C6 dort etwa 8 mm) irgendwie noch weiter dicht ist und das alles davon kommt. Ich habe ab Montag zwei echt klasse neue Aufträge und da MUSS ich hin.

Mit Kopfschmerzen, Armkribbeln und Armschwäche komme ich ganz gut klar, aber wenn alles weh tut ...

Eine Silke, die eher in den Kummerkasten passt
PMEmail Poster
ivi
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 09:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.724

Hallöchen Silke,
Mensch dich hat es ja auch wieder erwischt. Freilich ist es wichtig die Aufträge usw. zu erledigen, aber denk auch daran du hast nur einmal deine Gesundheit.
Die Enge deines Spinalkanals wird sich aber nicht von allein auflösen, das war bei mir mit der Op Grund, denn es werden mehr und mehr Nerven bedrängt und du wirst immer mehr Ärger bekommen. Je länger der Mist dauert um so länger benötigen die Nerven sich zu erholen.

QUOTE (Sandoma @ 5.08.2005, 08:44)

Mit Kopfschmerzen, Armkribbeln und Armschwäche komme ich ganz gut klar, aber wenn alles weh tut ...

So kannst du aber auch nicht weiter machen. Denn sonst kannst du eines Tages gar keinen Auftrag mehr erfüllen. Ich muss dich mal ein bissel schimpfen, aber gleichzeitig auch :streichel , liebe Grüße von Ivi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1799 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version