Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
boeseheike |
Geschrieben am: 04 Aug 2005, 18:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo Milka,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Sei nicht so traurig. Sicher gibt es auch für dich bald wieder bessere Zeiten. Aber ich kann dir bestens nachempfinden. Hatte auch im Juni 2004 meinen großen Unfall (Heckaufprall und dann noch in ein anderes reingeschoben) und im Februar noch einen, aber kleinen. Seitdem (eigentlich traue ich mich das kaum zu schreiben wegen dir) habe ich ohne Unterbrechung Schmerzen. Und vor allem größte Schwierigkeiten, da ich eine Vorgeschädigte bin, d. h. mit bestehenden chronischen Beschwerden vor dem Unfall, überhaupt eine Anerkennung zu finden. Ich habe denen schon alles Mögliche gewünscht! Lies mal, wenn du möchtest, meine Beiträge und evtl. auch die von Höckibär, er hatte auch einen Unfall. Vielleicht hilft es dir ein wenig und wenn du Fragen hast, kannst du sie gern auch persönlich stellen. Laß dich auf gar keinen Fall abschütteln, von niemandem und gib nicht auf, solange nicht bis es dir wirklich besser geht. Laß dich ganz doll :trost :trost :trost Heike |
Hansi |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 10:16
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Milka,
fordere die Bilder über Deinen Hausarzt oder Orthopäden an. Ich denke, dass das Recht auch in Österreich gleich ist. Die Bilder gehören dem Krankenhaus, sie müssen sie aber zur Weiterbehandlung an den behandelnden Arzt abgeben. Das Krankenhaus war für dich ja eine Notanlaufstation nach dem Unfall. Sie werden Dich also sicher nicht weiterbehandeln. Darum wirst Du dort auch immer als Notambulanzbesucher behandelt. Suche Dir einen guten Orthopäden welcher Deine weitere Behandlung übernimmt. Wie Dir schon geschrieben wurde, kannst Du ja über Deine bisherige Behandlung darüber Aufschluss geben, dass bei Dir noch kein Problem mit den Bandscheiben bisher vorlag. Meine Laienmeinung über die Nervbedrängung an der Wirbelsäule mittig hat sich also wirklich als Laienmeinung herausgestellt, denn Du schreibst ja, dass die Ärzte davon ausgehen, dass es bei Dir eine Hirnstammläsion sei. Bei logischer Überlegung hätte ich mir das als Laie auch denken können. Denke also mal, dass diese Meinung bei der beschriebenen Schädigung wirklich Sinn macht. Und genau das was ich befürchtet habe tritt bereits ein. Man teilt Dir lapidar mit, das Deine Bandscheibe vorher schon geschädigt war. Dagegen musst Du mit Deinem Orthopäden hieb und stichfest dagegen vorgehen. Und noch einmal. Sammele an Berichten was Dir möglich ist. Mache Deinen Hausarzt zu Deinem Vertrauten bei dem alles zusammenläuft(sofern Du Vertrauen zu Ihm hast). Er kommt mit Sicherheit an Berichte heran, welche Du nicht bekommst. Er kann Sie Dir dann kopieren und Du hast einen lückenlosen Nachweis. Zu jedem Arzt zu dem Du jetzt gehst entweder direkt Bericht verlangen oder die Bitte an den Hausarzt einen Bericht zu senden. Liebe Grüße Hansi |
Höckibär |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 12:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
:winke Hallo Milka,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hatte im Jahr 1989 einen Auffahrunfall, der verglichen mit dem Unfall, den du hattest, eigentlich eher harmlos war. Dennoch habe ich bis vor kurzem mal mehr und mal weniger heftig an den Folgen dieses Unfalls gelitten. Mittlerweile und Dank eines tollen Tipps hier aus dem Forum geht es mir wieder richtig gut. Mehr dazu kannst du auch hier lesen. Auf jeden Fall solltest du dich nicht vertrösten oder abwimmeln lassen, sondern verhement die notwendigen Unterlagen einfordern, die dir zustehen. Wie Hansi schon geschrieben hat, würde ich auch den Hausarzt hinzuziehen, wenn du zu diesem genug Vertrauen hast. Der kann dir da sicher einiges an Arbeit abnehmen und für dich die Befunde zusammen sammeln. Lieben Gruß und alles Gute :streichel Andreas :sonne |
milka24 |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 17:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 2.929 Mitglied seit: 03 Aug 2005 ![]() |
:D hi :D
will euch allen jetzt mal von herzen danken, für euren zuspruch und all die hilfe und unterstützung, ihr seit wirklich super :klatscht ich werde weiterhin berichten was die mit mir machen und euch auf dem laufenden halten wies mit der versicherung läuft. am dienstag hab ich jedenfalls schon mal den termin mit dem orthopäden, hab heut auch schon die überweisung von meinem hausarzt erhalten. das mit den bildern werd ich dann über ihn laufen lassen weil auch alle von dem orthopäden so begeistert sind. ich hoffe mal das sich das alles ganz schnell erledigt und ich auch bald wieder fit bin, zumindest geb ich die hoffnung nicht auf und werde um mein recht und meine gesundheit kämpfen. und diesen mut was ich jetzt habe habe ich auch euch zu verdanken :D danke euch allen nochmal milka :winke |
![]() |
![]() ![]() |