Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bin neu, op hws c4/5 und c5/6
anca
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 16:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.895

Hallo
sitze in der MHH und schreibe mal..

meine op wurde von donnerstag jeden tag verschoben heute am dienstag sollte ich gleich um 8 uhr rankommen aber weil kein überwachungsbett frei ist wurde um 12 uhr die op auf morgen verschoben.. es wird mich prof Lorenz operieren
und zwar bekomme ich wirbelsäulenteilentfernung und die versteifung auf 3 ebene. dazu wird mit knochen aus meinem becken versteift leider habe ich die namen oben liegen gelassen . aber die op soll 6 std dauern.. demnächst mehr
gruß aus der MHH die angelika :-)
PM
Hansilein
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 17:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo Anca,
ich drücke Dir natürlich ganz ganz fest die Daumen. Es wird bestimmt alles gut.
Ich habe ähnliche Probleme wie Du (C3 - C7) mit Kompression des Rückenmarks und Nervenwurzeln.
War bei Dr. Rosenthal (Neurochirurg in Bad Homburg), der mich aber zu Prof. Weidner ins Wirbelsäulenzentrum nach Osnabrück überwiesen hatte. Prof. Weidner hat sich meine CT's und MRT's angeschaut und mich eingehend untersucht. Seine Meinung nun lautet, meine Sensibilitäts-/Empfindungstörungen könnten auch von einer Entzündung stammen.
Muss nun nach 8 Wochen wieder zur MRT und Prof. Weidner. An einer OP werde ich nicht herumkommen, sagte er, da das Rückenmark auf jeden Fall dekomprimiert werden muss. Allerdings will er von hinten operieren. Das wäre für mich neu, bzw. ein alter Hut, da ich heutzutage nur noch von minimalinvasiven Eingriffen durch den Hals höre. Um so mehr würde es mich interessieren, wie bei Dir operiert wird/wurde. Es wäre nett, wenn Du Dich mal melden könntest, wenn es Dir wieder besser geht.

Ich drücke Dich ganz fest und halte Dir die Daumen :winke :up

Viele Grüße...........Hans
PMYahoo
gelika
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 17:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.985

Hallo Anca,

ich kann Dich gut verstehen was die op angeht. Ich bin am 1 Juli 2004 an der HWS 5/6 operiert wurden, mir wurde eine Titanplatte eingestzt mant nennt dies auch"
Ufo" weil es die Form eines Ufos hat. Ich hatte strke Kopfschmerzen lähmungser-erscheinungen im linken Arm, Gangunsicherheit sowie starker Schwindel.

Nach der Op wurden die Beschwerden ein weinig besser, aber der linke Arm weißt immer noch Taubheitsgefühl sowie einschlafen des ganzen Arms auf, Der Neurochirurg meinte, das käme daher ,weil das Rückenmark zulange eingedrückt war und es nun auch so bleiben wird.

seit diesem Jahr sind gleich zwei neue Vorfälle der HWS hinzu bekommen in 3/4und 4/5 ich stehe nun vor der erneuten Frage mich operieren zulassen. Der Orthopäde sagt ja, der Neurologe meint Krankengymnastik wäre gut.

Hole Dir auf jedem Fall noch eine zweite Meinung ein bevor Du dich operieren läßt.

Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich ,ich möchte gerne wissen wie Du Dich
entschieden hast.

Bis bald Gelika :winke
PM
Angel56
Geschrieben am: 16 Aug 2005, 21:42

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Angelika

Ich werd dir morgen ganz fest die :up :up das deine Op. morgen entlich stattfindet und vor allem super gelingt. Das muß für dich ja fürchterlich sein Tag für Tag warten und dann Passiert doch wieder nichts.
Ich hab zwar auch damals 5 Tage vorher umsonst im Kh. gelegen, aber Abends wuste ich immer schon das es den nächsten Tag nicht klappt.

Ich wünsch dir alles erdenklich gute :up :up
Angelika :winke
PM
parvus
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 10:10

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Anca,
Hallo Hansilein,

Diese OP von der Ihr sprecht habe ich vor 6 Wochen hinter mich gebracht.

Hier nachzulesen, klickt mal!

Viel Erfolg für die OP
wünscht :up :up parvus

PM
Hansilein
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 13:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo Elke,
wie wurdest Du denn operiert und wo und von wem?
Hoffentlich sind meine Fragen nicht zu unverschämt (und hoffentlich habe ich das nicht überlesen). Bin halt mal neugierig und sammle soviel Infos, wie ich bekommen kann, denn demnächst bin ich sicherlich auch dran, wenn das Thema mit meiner Rückenmarksentzündung geklärt, bzw. erledigt ist.
Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße...........Hansilein :roll
PMYahoo
anca
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 19:34

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.895

:winke Hallo ...

juchu ich hab es überstanden.. sitze noch in der mhh aber demnächst mehr.. Hansi sie haben von vorne operiert.. hatte nur probs mit dem bein da ich einen beckenkammschnitt bekommen habe.. aber ich melde mich sobald ich entlassen bin :-) mir geht es gut und der unsichere gang ist schon weg *freu* :winke :sonne :klatscht
PM
Erdbeere
Geschrieben am: 21 Aug 2005, 14:53

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.540

Hallo Anca, das freut mich sehr für dich! :winke

Berichte weiter wie es dir ergangen ist! Wann darf man eigentlich wieder aufstehen nach solch einer Op ?

Ich habe dies ja auch evt. vor mir , versuche zwar zur Zeit konservativ zu behandeln, verspreche mir aber nicht viel. Im Moment Schmerzen überall, Arme und Beine!

Weiter gute Genesung wünscht
Edbeere
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2602 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version