Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nuffel |
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 14:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.726 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Sodele....
ich war brav und hab alles abgegeben was ich finden konnte...und ich muss sagen,ich hab da wohl mehr Glück als Verstand gehabt...*puh* Unseren lieben Postarzt hat der Kurzbericht aus dem Krankenhaus wesentlich mehr interessiert als der Reha-Bericht,den er ungelesen weggepackt hat... Und da steht unter anderem ja drin,dass es mir soviel besser ginge,als ich entlassen wurde...und die Fussheberschwäche ja nur schmerzbedingt sei :frage ,was ihn so überzeugte,dass er der meinung war, dass ich mit Sicherheit in Kürze wieder zustellfähig sein würde. Er hat mich noch nicht mal untersucht,sondern nur auf meinem Rücken rumgeklopft und die Reflexe überprüft (der ASR ist fast verchwunden...auch schmerzbedingt??) und kam dann zu folgendem Schluss: "In 3-4 Wochen sollte,nach Massgabe der behandelnden Fachärzte,der Beginn einer stufenweisen Wiedereingliederung möglich sein.Eine leichte,halbschichtige Tätigkeit mit nur gelegentlichem Heben und Tragen von Lasten unter 10 kg ist in wenigen Tagen möglich." Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass es so schon von Vorneherein beschlossen war,weil ich von Kollegen gehört haben,dass es einige Umstrukturierungen bei uns gäbe,und für 2-3 Wochen jemand gebraucht wird,der sich auskennt und Neulingen (die unsere Arbeitsplätze nun besetzen,weil sie billiger sind...die Kollegen sind schon vesetzt worden) unter die Arme greifen soll. In allen anderen Fragen schien es mir,dass er sich auf ziemlich dünnen Eis bewegt hatte,und sich zu keiner weiteren Äusserung hinreissen liess,als mich zu fragen,was denn wäre,wenn ich meinen Job verlieren würde...*hmpf* LG Sabine |
![]() |
![]() ![]() |