Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bonnybienchen |
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 14:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.804 Mitglied seit: 17 Jul 2005 ![]() |
Hallo alle Mitleidenden, hätte mal eine Frage und hoffe das ich viele Antworten bekomme! :D
Ich bin z.Z. krank geschrieben wegen 3 BV in der HWS mit Kompression auf den Spinalkanal. Nun sprach mein Orthopäde davon mich in eine Klinik in Hamm zu schicken wo irgendeine Betäubung an den Wirbeln stattfinden soll. Den Fachbegriff hierfür weiß ich leider nicht. Angeblich soll unter CT-Kontrolle ein Betäubungsmittel an die Wirbel gespritzt werden. Bringt diese Methode etwas? Ist das schmerzhaft? Wer kennt sich damit aus und weiß evtl. wie die Klinik in Hamm heißt damit ich mal im Internet gucken kann. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen die mich weiter bringen. |
HWS77 |
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 15:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
zwar gibt es in HAmm eine ganze Reihe Kliniken, aber ich gehe mal davon aus, dass dein Arzt die Klinik für manuelle Therapie in Hamm meint. Zumindest behandeln die auch u.a. mit Lokalanästhetika, die direkt an die Wirbel gespritzt werden. Ich bin insgesamt 3x da gewesen. Bei meinen Beschwerden konnten die zwar leider nicht wirklich viel tun, aber ich habe andere Patienten kennengelernt, die unheimlich gut von den Behandlungen dort pofitiert haben. Eine Frau kam im Rollstuhl und konnte hinterher wieder einigermaßen gut selber gehen! Wenn du genauere Informationen haben möchtest, dann kannst du mir gerne nochmal sceiben, ggf. auch als PN. Die Internetseite der Klinik ist glaube ich www.manuelletherapiehamm.de (bin mir nicht ganz sicher, aber bei google findest du es auf jeden Fall). Bist du privat oder gesetzlich versichert? Ich frage deshalb, weil dort (wenn es die Klinik ist, die dein Arzt gemeint hat) sehr große Unterschiede gemacht werden. So bin ich als Privatpatientin innerhalb einer Woche aufgenommen worden, ich habe aber dort auch Kassenpatienten kennengelernt, die über 3 Monate gewartet haben, trotz Einweisung. Auch sonst werden dort sehr große Unterschiede gemacht. Aber wie gesagt, genaueres kann ich dir auf Wunsch gerne noch mitteilen. Alles Gute Alexandra |
Höckibär |
Geschrieben am: 01 Aug 2005, 15:18
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum. Stöber einfach mal ein bisschen hier rum und du wirst sehen, dass dir jede Menge hilfreiche Dinge begegnen!
|
||
Bonnybienchen |
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 13:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.804 Mitglied seit: 17 Jul 2005 ![]() |
Hallo Andreas, die Internetseite ist voll informativ. Hoffe das es diese Klinik ist die mein Orthopäde meinte.
Höckibär |
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 13:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Bonnybienchen,
hast du schon einen konkreten Termin, oder steht es noch gar nicht genau fest, ob du dort nach Hamm gehen wirst? Gruß Andreas :sonne |
Bonnybienchen |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 14:23
|
Hey Andreas, es steht noch nicht fest ob ich überhaupt in diese Klinik komme. Würde es mir aber wünschen.
Schönen Urlaub. |
Höckibär |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 15:04
|
Hallo Bonnybienchen, :winke
dann drücke ich dir mal die :up :up , dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich hoffe nur, dass das Wetter besser ist als hier bei uns zu Hause. Gruß Andreas :sonne |
Bonnybienchen |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 13:37
|
Hallo Andreas,
heute habe ich die Einweisung für die Klinik in Hamm bekommen. Wann ich dort hin komme weiß ich aber noch nicht. Heute erst mal mit der Aufnahme telefoniert. Jetzt muß ich ein Aufnahmeformular ausfüllen und dort hin senden. Dann bekomme ich einen Termin genannt. |
Heidi |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 16:51
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bonnybienchen,
ich habe bisher auch nur gutes über diese Klinik gehört und drücke Dir nun mal die :up :up , dass Du nicht allzulange warten mußt. Bin schon gespannt, ob Dir die Behandlung Linderung bringt. Liebe Grüße Heidi :winke |
![]() |
![]() ![]() |