Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Temperatur, und heiße Knochen
boeseheike
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 19:52

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten.
Ja, das Hirn kriegt da wohl doch sehr was ab und verteilt im nachhinein doch sehr ungerecht irgendwie. Könnte vielleicht auch bei mir die Ursache sein, daß die Rückenmarksnerven immer wieder "fehlleiten".
Da werde ich sicher noch einmal fragen müssen.

... und müde kann man von dem allen werden, da es doch sehr viel Kraft verbraucht, da bleiben wir alle wohl nicht verschont.

Lieber Hans,

schreibe mir doch bitte, was du u. U. an meinen Schreiben nicht verstanden hast. Ich habe manchmal eine eher bildhafte (ein wenig drastisch halt auch, gebe ich zu!) Ausdrucksweise, ist vielleicht nicht immer ganz nachzuvollziehen.

Aber nun erst einmal ganz liebe Grüße und einen schönen Abend :bank

Heike
PMEmail PosterUsers Website
Hansilein
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 18:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Liebe Heike,
ich konnte das nicht richtig interpretieren, was Du geschrieben hattest.
Du hattest geschrieben: "habe ich immer mal wieder Temperatur, d. h. kein Fieber, aber eben Temperatur und sehr heiße Gelenke ....".
Liege ich richtig, wenn ich vermute, Du hast ein bischen erhöhte Körpertemperatur (z.B.38°) oder so?
Bei mir wird der Rücken, linker Arm und linke Brust heiss (nur gefühlt), aber die Haut ist nicht wirklich heiss. Aber ich kann bei Kälte im T-Shirt raus (wenn andere Pullis anhaben) und friere nicht.
Ich hoffe, Du hattest meine erste mail nicht als Kritik verstanden, das würde nmir leid tun und war auch nicht so gemeint.

Lieber Gruß........Hans :rolleyes:
PMYahoo
frettchen
Geschrieben am: 05 Aug 2005, 19:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo zusammen,

auch ich kann von dem hitzegefühl berichten, obwohl der arm und die hand kalt waren. vor der ersten op waren es der linke arm und das linke bein. meine neurochirurgin hat es auch mit der bedrängnis des myelons beschrieben.

gruß frettchen
boeseheike
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 15:01

Boardmechaniker

Hallo Hans,

natürlich bin ich dir nicht böse! Warum sollte ich? Du hast auch Recht, ich meinte mit der Temperatur auch "nur" Temperatur. Ab 38,5 soll es nach meinem Wissen her ja erst Fieber sein, daher habe ich es so beschrieben.
Und was die Hitze angeht: Es sind alle Gelenke, die heiß sind, das ist ja das Komische, am schlimmsten aber der HWS-Bereich. Ansonsten sind es die Handgelenke, die Knien, die Fußgelenke usw..
Meine HA hat nun gestern noch einmal Blut abgenommen, mal sehen was u. U. dabei herauskommt.
Ansonsten bleibe ich jetzt erst einmal noch bei Valoron 150 und Ibuprofen, das hilft zumindest in der Kombination gegen das Auaweh. Und natürlich bei den lieben Kühlakkus.

... Aber wißt ihr, danke, daß ihr mir geschrieben habt, daß es euch auch ähnlich geht oder ging, dadurch habe ich jetzt nicht mehr so viel Angst, denn die hatte ich schon, weil ich nicht wußte was los ist.

Gaaaanz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Heike
Dornenfee
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 07:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.914

Ich kann nur sagen mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen :D .....
Ich hatte schon das Gefühl alleweil drehste wirklich ab weil......immer wenn ich ganz arge Schmerzen habe bekomme ich gegen Morgens Schweissausbrüche und fange bei der geringsten Belastung an zu Schwitzen und habe Temp bis 38.
Das sind alles Entzündungszeichen .......
Ich hab das auf die Wechseljahre geschoben (ist aber Quatsch,da bekommt Frau keine Temp).
Das schlimme für mich,ich bin ja eigentlich vom Fach aber wenn ich was habe denke ich ,stell Dich nicht an....Du spinnst ???
Nun sehe ich das es anderen auch so geht also werde ich den Mut haben das meinem Doc mal zu sagen.
Bei mir hält das ein paar Tage an,wird dann wieder besser bis zum nächsten Schub.

Wünsche Euch allen viel Kraft und trotz allem ein schönes Leben
Liebe Grüsse Petra
PMEmail PosterYahoo
boeseheike
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 14:17

Boardmechaniker

Ja, das sind Entzündungsanzeichen, was anderes ist es nicht, kann es auch nicht sein.

Hallo Dornenfee, ich danke auch dir, daß du es so beschrieben hast, daß du bei immer stärkeren Schmerzen diese Anzeichen hast.

Gaaaanz liebe Grüße und gute Besserung für alle!

Heike

P.S. Es ist nicht jeder Arzt darüber glücklich, wenn solche "Nebenwirkungen" auftreten.

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6560 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version