Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Operieren wirklich sinnvoll?
Tabbyla
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 09:19

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.319

Hallo Sveba :winke ,

nach der OP entscheiden die Ärzte, ob bei dir eine Anschlußheilbehandlung nötig ist (wird von der KK übernommen). Wenn dem nicht so ist, dann kannst Du eine Reha bei Deinem zuständigen Rentenversicherungsträger beantragen. Ich weiss bis jetzt noch nicht, ob ich eine AHB bekomme, entscheidet sich erst nächste Woche.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen
PMEmail Poster
sveba
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 09:28

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.906

Ok danke schön dann werde ich wohl mal abwarten...Wie gehts dir heute?Habe wieder ziehmliche Schmerzen heute hoffe es wird bald alles besser.Plage mich jetzt schon ewig mit rum.Passt auf euch auf und gute Besserung.
PMEmail Poster
Runner1963
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 12:17

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.915

javascript:emoticon(':winke')
smilie Hallo Sveba,
wünsche dir viel Glück bei der OP.
Nachreha kann ich dir Die Bavariaklinik in Bad Kissingen empfehlen. Frage halt einfach mal bei der LVA nach.
Gruß Runner1963
PMEmail Poster
sveba
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 16:13

Öfter dabei
*

Wann soll ich den Anfragen wegen Reha?Bin da ziehmlich unerfahren?sofort oder erst nach dem Krankenhaus?Und sicher bei der LVA oder doch eher bei der Krankenkasse?
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 16:22

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Sveba!

Bring erstmal die OP hinter dich und warte dann ab, was das KH dir empfiehlt. Ob du eine Reha machen sollst, eine AHB (Anschluß-Heil-Behandlung) oder "nur" KG und wann du anfangen darfst wieder was zu tun.

:winke Frauke
PM
Tabbyla
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 20:35

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 2.319

Hallo Sveba :winke ,

Du hast wie ich auch Probleme die Geduld zu behalten. Du fragtest, wie es mir geht. Ich warte seit 6 Wochen auf die OP und teilweise war ich schon so weit eher einzurücken :weinen

Hatte grosse Probleme durch die Entzündung meiner ISG seit April. Machen auch sehr "schöne" Nervenschmerzen. Ansonsten stehe ich dem Ganzen doch schon gefasster gegenüber. Denn die vielen Medis entfalten so ihre unerwünschten Nebenwirkungen z.B. starken Haarausfall, Magenprobleme u.s.w. So wie jetzt möchte ich jedenfalls nicht weiterleben. Von anderen abhängig und dadurch unselbständig gemacht.

Ich weiss jedenfalls auch noch nicht, ob ich zur AHB (frühestens 3 Wochen nach OP) soll, dass wird erst nach dem Verlauf der op. Behandlung entschieden und gleich von der Klinik organisiert. Aber wenn Du schon lange krank bist und eine AHB scheint Deinen Ärzten nicht notwendig, steht Dir wie geschrieben, immer noch die Möglichkeit der Beantragung einer Reha offen. Die musst Du selbst, besser noch Dein Arzt, bei der LVA oder BfA dann beantragen.

Wünsche Dir nochmal alles Gute für Donnerstag :up :up

PMEmail Poster
sveba
Geschrieben am: 03 Aug 2005, 08:55

Öfter dabei
*

So muß mich bald auf den Weg machen...Heute werde ich eingeliefert und morgen ist OP.Hoffe es geht alles schnell und v.a. ohne Probleme rum.Werde euch berichten ob es was gebracht hat und wie es mir geht.Bis bald und nochmals Danke an alle!
PMEmail Poster
sveba
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 18:03

Öfter dabei
*

So bin wieder zu Hause-ziemlich schnell sogar.Op war am Donnerstag.Schmerzen sind praktisch weg und meine Fußheberschwäche wird langsam besser.Habe die OP nicht bereut.Mal sehen ob ich noch eine Reha bekomme...
Hoffe alles bleibt gut und es kommt nicht wieder.
PMEmail Poster
barbara57
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 18:30

...

Mitgliedsnummer.: 357

Hi Sveba,

freut mich für Dich, daß es Dir so viel besser geht nach der Op.

Dann mal viel Ruhe - keine Sachen heben, nicht unter Belastung drehen, wenig Sitzen, keine Wärme in den Op-Bereich bringen (Fango ist nicht günstig!) und dann kann die schmerfreie Zeit kommen! (und besser: Bleiben!)

LG
Barbara
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3669 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version