Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
boeseheike |
Geschrieben am: 13 Aug 2005, 20:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo Hans,
das tut mir so Leid für dich. So wie es herauszulesen ist, hast du dir ja sicher noch mehr erhofft von dem Treffen mit Prof. Weidner. Das aber ist ja genau das Problem bei diesen Baustellen, daß es wirklich nicht so einfach ist für die Ärzte. Schlimmeres oder besser gesagt noch Schlimmeres zu verhindern steht doch eher an erster Stelle. Ich glaube daß ich das richtig verstehe, daß bei dieser Verdachtsdiagnose noch eher dann Entzündungen auftreten könnten, wenn die Knochen noch mehr zusammen"rutschen" würden. Ist vielleicht ein alberner Tipp von mir: Aber falls du das noch nicht versucht hast, dann nimm Vitamin E dazu (hochkonzentriert), das soll bei Entzündungen eine zusätzliche super Wirkung haben. Da man bei mir nicht darauf gekommen ist, woher das kommt, was ich habe, habe ich jetzt damit angefangen und bilde mir ein, daß es mir ein wenig besser geht. Temperatur und diese seltsamen "Hitzeschmerzen" habe ich aber immer noch, nur empfinde ich es zumindest im Moment nicht so stark. Aber ich weiß hundertprozentig, daß der eigentliche Herd im oberen Rücken steckt. Ich wünsche dir ganz doll, daß du stärker bist als aufkommende Depressionen und Mutlosigkeit. :trost :trost :trost Heike |
boeseheike |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 00:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Mit im Moment nicht so stark empfundene Beschwerden meinte ich aber nur den heutigen Tag, heute abend nicht mehr. Manchmal hat der liebe Herr da oben wohl doch ein bißchen Erbarmen und man kann mal Luft schnappen.
Und genau das wünsche ich dir, lieber Hans und auch, daß du soviel Ablenkung wie nur möglich finden kannst, um nicht depressiv zu werden. Eine gute Nacht wünsche ich Heike |
Hansilein |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 11:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es hilft schon ein bischen, zu wissen, man ist nicht ganz allein auf dieser Welt mit seinen Problemen. Hoffentlich ngehe ich Euch nicht langsam auf den Wecker. Parvus, ich bleibe natürlich dran, da ich schon ein bischen Vertrauen zu Prof. Weidner habe. Ich werde in 8 Wochen zum MRT gehen und dann einen weiteren Termin bei Prof. W. machen. Was bleibt mir sonst übrig. Ich arbeite seit 2 Wochen übrigens wieder, um auf andere Gedanken zu kommen. War lange genug krank geschrieben. Heike, danke für den Tipp mit dem Vitamin E. Ich werde es ausprobieren. Will mir diese Woche auch noch ein Teufelskralle-Präparat besorgen. Meine Neurologin ist diese Woche auch wieder aus dem Urlaub zurück. Bin auf ihre Meinung gespannt. Vermutlich läut's wieder auf Kortison hinaus. Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche noch einen schönen Sonntag LG.......Hans :rolleyes: |
Hansilein |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 14:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 205 Mitgliedsnummer.: 2.503 Mitglied seit: 29 Mai 2005 ![]() |
Hallo zusammen,
habe meinen Benutzernamen ändern lassen. Fand den alten ein bischen doof (hansborn). Den neuen (Hansilein) find ich besser. Hoffentlich findet ihr den nicht doof. Heike, wieviel Vitamin E kann man denn am Tag nehmen, ohne dass es schädlich wird? Danke Viele liebe Grüße............Hans :B :frage |
Topsy |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 16:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Hansilein,
bei den Vitamin E mußt Du in den Beipackzettel schauen. Es kommt auch darauf an, wieviel mg Inhaltsstoff enthalten ist. Eine sehr gute Adresse ist diese Internet Apotheke. Montags bekommt man alles versandkostenfrei zugeschickt. Man kann auch auf Rechnung bezahlen. Apotheke Wünsche Dir gute Besserung Topsy |
boeseheike |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 16:31
|
Hallo Hansilein,
ich nehme 1 x am Tag 800 mg, d. h. eine Kapsel hochkonzentriertes Vitamin E ein (und denk immer noch, es hilft mir) P.S. Den neuen Namen finde ich gut! Ich wünsch dir wenig Aua und liebe Grüße Heike |
Christine |
Geschrieben am: 14 Aug 2005, 20:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 1.300 Mitglied seit: 08 Aug 2004 ![]() |
Hallo Hans - Hansilein :z ,
mal abgesehen von Deinen Bandscheiben-Baustellen habe ich mit Interesse gelesen, dass bei Dir eine Sarkoidose vorliegt bzw. vermutet wird. Ist das mal richtig abgeklärt worden? Bin selber mal vor einigen Jahren an Sarkoidose (Lunge) erkrankt und daher ein wenig neugierig... Die Form der Neuro-Sarkoidose kann ja teilweise ähnliche Symptome wie bei Bandscheibenschäden hervorrufen. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schmerzfreie Woche! :sonne Viele liebe Grüße :winke Christine |
Hansilein |
Geschrieben am: 15 Aug 2005, 14:32
|
Hi Christine,
habe mal im Netz recheriert, aber die Symptome, die bei einer Sakoidose auftreten (sollen), sind eigentlich bei mir nicht vorhanden. Evt. werden sie auch von meinen anderen Problemen überdeckt oder durch die Medikament (Tramadol, Kortison etc.) verschleiert. Was hattest Du denn für Probleme und wie wurdest Du behandelt? Wie wurde die Sarkoidose bei dir diagnostiziert? Über eine Antwort von Dir würde ich mich sehr freuen LG..........Hans |
Christine |
Geschrieben am: 17 Aug 2005, 17:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 1.300 Mitglied seit: 08 Aug 2004 ![]() |
Hallo Hans,
Du hast Post :z Viele Grüße Christine |
Hansilein |
Geschrieben am: 18 Aug 2005, 17:11
|
Hallo Christine,
drücke Dir für Montag die Daumen. Du hast Post LG ......... Hans |
![]() |
![]() ![]() |