Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
HWS-Mari |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mal wieder einen Bericht in die Finger bekommen und selbst mit Lexikon komme ich hier nicht weiter.....vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissi 'Übersetzungshilfe' leisten ?! Ich schreib mal nur das rein, was ich nicht übersetzen bzw. verstehen kann: HWS-Beweglichkeit endgradig schmerzhaft eingeschränkt, HWS Beweglichkeit 60-0-60 Grad in Neutralhaltung, Kinn-Jugulum-Abstand 2 QF, in Anteflexion li/re 30-0-30 Grad. Multisegmentale biomechanische Dysfunktionen, insbesondere im cervico- thorakalen Übergang. 1. Rippe hochstehend ISG-Blockierung rechts, Glut.-med.- und Piriformisdystonie bds. ( Piri-Piri kenn ich eigentlich nur als Getränk :z ) Es wäre schön, wenn Ihr mir hier ein wenig Aufklärung verschaffen könntet. Vorab schon mal ganz lieben Dank. :winke |
Gartengnom |
Geschrieben am: 29 Jul 2005, 13:48
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hu Hu Marion,
helfen kann ich dir nur dabei, das die Grade der Beweglichkeit, nach oben, unten und jeweils seitwärts in WinkelGraden angegeben sind, 30-0-30 z.B. Also wie weit du den Kopf noch bewegen kannst. Das andere entzieht sich leider meiner Inteligenz. Hoffe andere können dir weiterhelfen. Aber einen Trinken helfe ich dir gerne. Piri Piri Piri...............Wo? Lieben Gruß Sylvie :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jul 2005, 14:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Marion,
immer diese medizinischen Ausdrücke. :P Multisegmentale biomechanische Dysfunktionen, insbesondere im cervico- thorakalen Übergang = mehrfache medizinische Störungen besonders im Bereich zwischen HWS und BWS. Piriformisdystonie = ist eine Bewegungsstörung des Gesässmuskels und Umgebung Harro :smoke |
barbara57 |
Geschrieben am: 29 Jul 2005, 16:02
|
||
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
QF: Querfinger (Fingerbreiten, vermutlich) Das heißt der Abstand zwischen Deinem Kinn und dem Jugulum sind zwei Querfinger, das scheint mir recht wenig. Grüsse Barbara |
||
HWS-Mari |
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 10:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Antworten !!! Anstelle der Störung des Gesäßmuskels sollten wir dann wohl doch besser einen trinken :roll In Bezug auf die HWS- Beweglichkeit: Sind diese Werte nun gut oder schlecht ??? Ich wünsche Euch ein wunderschönes :sonne WE !!! :winke |
Ralf |
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 20:28
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Marion,
Die HWS-Beweglichkeit in der Drehung ist im Normalmaß 60 bis 80° aus der Neutral-Null-Methode gemessen. Da bei Dir aber "endgradig schmerzhaft" angegeben ist, gehe ich davon aus, daß 60° als normal angesehen werden. Die Vor-Rückneigung ist normal zwischen 35° bis 45°, ebenfalls aus der Neutral-Null-Methode. Hier liegt ein Defizit bei Dir vor. Multisegmental= mehrere Segmente betroffen, z.b C5 bis TH2 Der Rest wurde Dir ja schon erklärt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Ralf :winke |
||
![]() |
![]() ![]() |