Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurinom, oder Narbe
gigi
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 10:27

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.076

hallo ihr lieben !!

Habe folgendes problem und bitte euch um Hilfe; meine physio und mein ortho sind bei der manuellen untersuchung der LWS auf etwas gestoßen was ihrer meinung da nicht hingehört! jetzt ist die vermutung, dass es entweder ein neurinom ist oder doch eine narbenwucherung ?? jetzt bin ich leicht panisch, dass MR ist eh gott sei dank schon morgen, aber a.) tut es SCHWEINE weh, und b.) bin ich ein bissi nervös!
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt, oder davon gehört???

vielen dank für eure hilfe,
l.g.
gigi
PMEmail Poster
Wendy
  Geschrieben am: 27 Jul 2005, 17:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.174

Hallo gigi,

schöner Mist! :hair

Aber bist du sicher, daß der Arzt Neurinom gesagt hat? Das kenn ich nur im Zusammenhang mit Hirn- und Gehörtumor (meist gutartig).

Kann er nicht Neurom gesagt haben?
Ich hab auch so ein Ding, aber am Bauchnabel. Bei einer Nabenbruchop haben sie den Nerv versehentlich durchtrennt. Das war vor fast 20 Jahren und es schmerzt immer noch mehrmals im Jahr.

Ich hab dir mal eine Definition rüberkopiert:

"Neurom
Eine vom Nervensystem ausgehende Geschwulst.
Als echtes Neurom wird eine Geschwulst aus Nervenfasern, Ganglienzellen, Bindegewebe und Fettzellen bezeichnet.
Im weiteren Sinne überschießendes, knotenförmiges Regenerationsgewebe nach Durchtrennung eines peripheren Nerven mit lokaler Hyperästhesie und Hyperalgesie" :z

Ich drück dir jedenfalls ganz arg die Daumen für dein MRT morgen.
Wie hast du so schnell einen Termin bekommen?
Ich habe bei 4 Radiologen versucht, einen Termin zu bekommen- der früheste war am 5. 8. :-(

(Ich habe eine unklare Nervenkompression im oberen Beckenkamm- sie vermuten eine Raumforderung). :hair

Alles Liebe, :streichel

Nadja :winke

PS: Falls es doch ein Neurinom sein sollte, frag doch einfach mal
hier nach.
PM
gigi
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 03:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Wendy!!

vielen dank für deine antwort! Bin jetzt selber ein bißchen am grübeln, was da wirklich für begriffe durch die gegend geflogen sind :h ! aber ich bin mir ziemlich sicher dass es neurinom war??? ??? oder auch nicht! aber ich hab den mr termin ja auch recht flott bekommen??!!! Wobei wenn ich mir deine definition (DANKE :s ) so durchlese, dann stimmt das ziemlich haargenau, so mit der Hyperintensität und so, die sind beim abtasten noch nicht mal "kaum" angekommen, und ich bin fast vom bett gehupft!!

Mal sehen hab heute das MR und dann am nachmittag gleich einen termin beim arzt, der wird dann mal Bilder deuten!

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass das was die da "gefühlt" haben einfach nur narbengewebe ist!!! Bitte daumen halten!

liebe grüße und danke :winke
gigi

PS: halt dir natürlich die daumen für dein MR!!!!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2072 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version