Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brennen im HWS Bereich, Blicke nicht mehr durch
mareike
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 22:19

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Hansi,

es hat dich ja mächtig gepackt. Ich habe von einem Bekannten, der selbst diese brennenden Schmerzen hat, gehört, daß es von den Nerven kommen soll. Laß dir doch mal von deinem Arzt Vitamin B spritzen, das ja sehr gut für die Nerven sein soll.

Wünsche dir alles Gute und daß das Brennen schnell weggeht.

:winke mareike
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 22:26

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo Hansi,

auch ich kann dir da bestens nachempfinden. Nervenreizungen oder vermutlich sogar immer wiederkehrende Entzündungen können die Ursache sein. Ich finde das manchmal , zusammen mit diesem Druck, den ich empfinde, unangenehmer als den Schmerz an sich, wobei der schon stark genug ist. Hast du gleichzeitig auch an anderen Stellen solche Empfindungen, oder passiert das so mehr nacheinander?

Ich habe letztens übrigens schon mal im Fachhandel nachgefragt, ob es Ganzkörperkühlschränke zu kaufen gibt. Die haben mir versprochen, sich um einen zu kümmern :z :z :z Nee, aber im Ernst, wäre gut, so ein Ding zu besitzen.

Laß dich ganz lieb :trost

Heike

... und laß dich nicht beeindrucken von der Meinung, es würde von der Psyche kommen.
PMEmail PosterUsers Website
Hansi
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 09:58

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Ihr Lieben!

Es ist schön für mich auch einmal von Beiträgen zu profitieren.
Wenn ich mir Eure Antworten so durchsehe, dann stelle ich fest, dss doch wohl die Version "Nerven" den größten Anteil hat. Da bei mir das Rückenmark tangiert wird und sich durch die Osteoporose kein Op-Eingriff empfiehlt ,muss es wohl auch logischerweise immer schlimmer werden. Also macht dies auch Sinn an die NErven als Auslöser zu denken.
Ich danke Euch ganz herzlich, da ich durch die Vielzahl der sinngemäß gleichlautenden Antworten in dieser Richtung bestätigt wurde.
Werde es aber in der nächsten Woche dann gezielt in Angriff nehmen und durch Einnahme des einen oder anderen, je nach Verträglichkeit, vorgeschlagenen Mittels oder eventuell schröpfen versuchen hier ein bisschen Ruhe hereinzubekommen.

Liebe Grüße und Danke!

Hansi :winke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 11:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Hansi,

also ich habe das auch, eigentlich regelmäßig jeden Abend, über den ganzen Rücken allerdings am schlimmsten im HWS Bereich. Die Schultern............das trifft es wohl eher.
Da man bei mir vor kurzem den Verdacht auf einen erneuten BSV hatte, da ich meinen Sohn der mir in einen Glastisch gefallen ist unbedacht gehoben habe und das kurz nach der OP, kam ich ins CT und ratzfatz zu Dr. Smely, immerhin hat er mich operiert. :-) Ich erklärte ihm den Schmerz und er meinte, genau so nimmt er mir das ab und meinte dann das die Wirbelsäule ein Glied wäre und wenn man oben was hat, strahlt es aus bis nach unten und umgekehrt. Also es kann an den unmöglichsten Stellen weh tun und bei mir kommt es vom OP-Bereich HWS, er meinte da drehen einfach die Nerven durch und machen kann man da eigentlich nicht viel.

So sind meine Erfahrungen, ich denke nun biste auch nicht schlauer. Im Übrigen Dr. Smely hat seine Sache super gemacht und mich nach der OP täglich besucht um zu schauen ob alles ok ist, trotz Visite die eh durch geht. Er schaute mich auch im OP an und merkte das ich schon ein wenig Angst hatte und sagte nur, ich soll nun ein bisschen schlafen, wir würden uns ca. in einer Stunde wieder sehen. Er kümmert sich toll, ist allerdings etwas wie soll ich sagen....................., direkt, sagen wir es mal so, damit kann auch nicht jeder umgehen, bei mir war es oki. Er sagt eben einfach was Sache ist, ohne Rücksicht auf Gefühle etc. Habe mich in der Klinik mit einem anderen Patienten von Dr. Smely unterhalten, der ihm einen Hirntumor weg operierte, auch dieser war sehr zufrieden und ich dachte nur bei mir, Mensch bin ich noch gesund. :-)

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 12:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.339

Hi ihr Guten,

habe auch mal noch ein bißchen geschnökert und u. a. gefunden, daß man die Empfindlichkeit der Nerven durchaus auch mit Vitamin E in Schach halten kann. Also nichts wie zur Apotheke...

Liebe Grüße

Heike
PMEmail PosterUsers Website
Maguchen
Geschrieben am: 20 Aug 2005, 10:45

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo Hansi,

wie gehts Dir inzwischen mit dem "Brennen"; hat irgendwas geholfen??

Alles Liebe

Maguchen
PM
Hansi
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 01:38

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Ihr,

danke Euch für die weiteren Antworten. War ziemlich gestreßt in den letzten Tagen.
Komme gerade aus dem Katastrophengebiet in Österreich zurück. Bin da festgesessen. Habe es vorher ärztlich checken lassen. Es ist so wie Ihr gesagt
habt und ich vermutete. Es sind rein die Nerven. Hatte inzwischen Ruhe, aber die zweimalige Übernachtung auf 2.100 Metern Höhe welche mir die Luft wegnahm brachte mir dank der tollen Lagerstätte(Hotelbett) alle Rückenprobleme auf einmal wieder. Komme gerade nach großer Irrfahrt nach Hause und gehe erst einmal Schlaf nachholen.
Danke Euch!

Hansi
PM
parvus
Geschrieben am: 25 Aug 2005, 07:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Hansi,

ich hoffe doch sehr Du findest jetzt wieder, wohlbehalten daheim, einen erholsamen Schlaf :trost

Brauchst einfach mal ein wenig Zeit für Dich :streichel

Sei lieb gegrüßt
:winke parvus
PM
nicknick
Geschrieben am: 02 Sep 2005, 07:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.811

Hi Hansi
Ich weiss , daß ich Dich mal - einfach nur sehr dumm und absolut unüberlegt - sehr heftig angegangen bin . ???
Jetzt lese ich von deinen akuten Problemen - und frag' mich :
Was ist daraus geworden ?
Man kann nichts mehr von Dir lesen ?
Wie geht es Dir ?
Ich wünschte mir , daß Du einfach nur in Urlaub bist ! . . . - und nicht etwa im KH . . .
Ich hab' einiges "gut" zu machen - aber ich finde nicht wirklich die richtigen Worte .
Wünsch Dir das Beste
nicknick :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2803 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version