Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Halskrause beim Autofahren?, Was meint ihr?
Mandy
Geschrieben am: 26 Jul 2005, 18:51

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi,

also ich kann Luna da nur beipflichten. Kommt es zu einem Unfall, sieht es für denjenigen der eine Halskrause trägt sehr schlecht aus was die Schuldfrage betrifft. Denn eigentlich ist man mit Halskrause nicht fahrtauglich. Das Risiko eine Teilschuld zu bekommen würde ich nicht eingehen.
Mein Doc sagte damals, wenn schon Halskrause, dann nur als Beifahrer. Mit Halskrause gehört man nicht hinters Steuer.

Mein Ex sagte mir das damals auch und der ist Polizist u. hatte auch schon solche Fälle.

Mandy
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 12:05

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihrs,

ich fragte mich nach meiner OP ob ich denn überhaupt Auto fahren dürfte und fragte meinen Schwager der ist Polizist. Also mit Krause fahren ist VERBOTEN, also seid bitte alle auf der Hut. Wenn ich nach der OP ans Steuer bin habe ich immer die Krause abgenommen. Wenn sie dich erwischen, gibts ein Ticket und wenns knallt kannste froh sein, wenn es nur Teilschuld gibt. Immerhin hättest ohne Krause besser reagieren können und den Unfall verhindern können, auch wenn du nicht Schuld bist. Es ist wie mit den Radfahrern, da haben auch immer die Autofahrer Schuld.

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 07:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Liebe Daniela,

auch wenn es schwer fällt:

Lass es mit Halskrause Auto zu fahren!

Da ich ja auch hier auf dem Land auf mein Auto angeweisen bin, habe ich nach der OP immer meine Halskrause, beim Autofahren als Beifahrer fungieren lassen.
Sobald ich das Auto verließ, schwupps war sie wieder um.

Wie schon auch die anderen geschrieben haben:

Nein! Riskiere nicht deinen Versicherungsschutz!

Ich kann dich nur zu gut verstehen.

Es grüsst dich

Sylvie :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2228 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version