Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Steissbein schmerzt, Osteopathin wills 'herausziehen'
Maguchen
Geschrieben am: 23 Jul 2005, 09:45

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 2.612

Hallo liebe Bandis,

gestern war ich wegen meiner BSV wieder bei meiner Osteopathin, und es war wie immer klasse. Ich habe sie gestern darauf aufmerksam gemacht, daß mein Steißbein momentan wieder schmerzt, das hatte ich auch schon vor meinen BSV. Sie hatte sich das dann genau angeschaut, und gemeint, das geht viel zu weit hinein - sie kann es mir beim nächsten mal herausziehen oder -drücken. Es wird aber schmerzhaft. Das ist mir egal, wenns nachher okay ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies gut für meine Wirbelsäule sein wird?? ???

Sie meinte auch, wenn das Steissbein so weit hineindrückt (ich bin doch schon öfters auf dem Popschi gelandet - unsanft natürlich), hat dies eine Auswirkung auf die ganze Statik der Wirbelsäule und das gehört "gerichtet".

Hat hier schon wer Erfahrungswerte????

Alles Liebe

Maguchen
PM
Pitti
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 20:06

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.811

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau wie es sich mit dem STeißbein verhält, aber einer meiner Ärtze gab mir wegen meines Beckenschiefstandes einen guten Trainingstipp.
Früher habe ich gerne Salsa getanzt .. in letzter Zeit konnte ich das nicht mehr .. mein Beckenbereich war total steif und unbeweglich. Er gab mir den Tipp morgens beim Zähneputzen zu "twisten". Schulterbreit hin stellen, Füße auf dem Boden lassen und abwechselnd Knie einknicken. Becken und Rücken gerade lassen.
Das funktioniert ganz gut und löst Blockaden.

Liebe Grüße
PMEmail Poster
Maguchen
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 20:38

Boardmechaniker

Danke Pitti,

werde ich heute gleich ausprobieren; ich versuch schon den ganzen Tag die kleinen Tips in den Tagesablauf einzubauen . muß selber oft lachen (wenn mir da wer zuschauen würde) :D

Alles Liebe

Maguchen
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 05 Sep 2005, 08:19

Dummschnacker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Maguchen!

Hat deine Osteopathin dir das Steißbein rausgezogen? War es wirklich schmerzhaft?

Ich weiß nur, das ich zweimal auf´s Steißbein gefallen bin. Einmal gebrochen, einmal geprellt. Möchte ich nie wieder haben, denn man kann nicht mal ordentlich aus´sKlo gehen.

Bis dann Bobby
PM
Maguchen
Geschrieben am: 08 Sep 2005, 14:30

Boardmechaniker

Hallo Bobby,

sie hat es probiert, aber es war zu schmerzhaft, ich hab dann gesagt, sie soll es lassen; ich bekomme am Montag ein MRT für die LWS, will das vorher mal abklären lassen, bevor ich da unten wen ranlasse: tja, mich hats auch schon öfters auf das Steißbein gesetzt, das ist wirklich sehr unangenehm!

Alles Liebe

Maguchen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2709 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version