Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sträußchen |
Geschrieben am: 21 Jul 2005, 10:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
Super, dass ihr mir alle so schnell antwortet. Das hilft wirklich! :z
Ich habe mich jetzt bei einem "Kräuterhaus" erkundigt, wie man die Bandscheiben elastisch halten kann. Mal sehen, ob ich Antwort bekomme. Ich tippe da nämlich auf ein Präparat, was sich Grünlippmuschel nennt. Davon habe ich schon `ne ganze Menge gehört. Oder Gelatinepräparate, die sollen auch ganz gut sein. Wenn ich Nachricht bekomme, lasse ich von mir hören. Gruß Sträußchen :winke |
Mandy |
Geschrieben am: 23 Jul 2005, 02:57
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hi Sträußchen,
also mit einem Nackenstützkissen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich so 4-5 verschiedene ausprobiert. Wenn Du ein Bettenfachgeschäft in der Nähe hast, dort kann man sich Probekissen meist für 14 Tage mal ausleiehen und testen. wie auch Topsy schon sagte. Ich habe mir gerade Kapseln mit Grünlippmuschelextrakt aus dem Inet bestellt. Sie versorgen Knorpel und Bindegewebe mit Wirkstoffen, eben aus diesen neuseeländischen Muscheln. Habe mir die eigentlich geholt weil ich Probleme mit den Knien habe und diese Grünlippmuscheln sogar den Knoprle verbessert und wiederaufbauen soll. Wenn das dann auch noch für die Bandscheiben gut ist, umso besser :z LG Mandy |
Heidi |
Geschrieben am: 23 Jul 2005, 05:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sträußchen,
also ich habe mir auch ein gutes Nackenstützkissen zu gelegt, damit ich Nachts gut schlafen kann. Die anderen haben Dir ja schon den Tip mit dem Ausleihen und Austesten gegeben, also versuche es. Es ist auch sehr wichtig, dass Ihr nachts gut schlaft, da sich die Bandscheiben nachts wenn sie entlastet sind, wieder regenerieren. Trinken sollte man immer genügend, dass ist nicht nur für die Bandscheiben gut sondern auch für den Kreislauf. Ich hoffe, dass Du Deine Probleme mit der HWS auch ganz schnell in den Griff bekommst. :up :up :up Liebe Grüße Heidi :winke PS: @Mandy, gib doch mal Bescheid, ob die Kapseln mit Grünlippmuschelextrakt den Knorpel wieder verbessern, würde mich sehr interessieren. |
Sträußchen |
Geschrieben am: 23 Jul 2005, 12:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
Hallo Mandy, Hallo Heidi,
ich habe auch noch etwas im "I" gesucht, um etwas zu finden, was die Bandscheiben elastisch hält. Ich habe nur von viel Bewegung und ausgewogener Ernährung gelesen. Also nicht viel Neues. Das mit diesen Grünlippmuschelkapseln probiere ich bestimmt auch noch, verkehrt machen kann man da bestimmt nichts. Gruß Sträußchen :z |
snoopyreutti |
Geschrieben am: 23 Jul 2005, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 ![]() |
Hallo Sträußchen :winke
Wünsche Dir alles Gute :streichel :streichel |
![]() |
![]() ![]() |