Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brauch mal euren Rat...., Krämpfe.....
Gartengnom
Geschrieben am: 18 Jul 2005, 09:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hu hu frettchen,

am 1.08. um 12:30 Uhr mal schauen was dabei rauskommt.

Hoffentlich nichts Schlimmes mehr, denn davon hab ich ja genug bis jetzt gehabt.

Bei dir alles immer noch im grünen Bereich? Genieß die Zeit mit Hilfe.

Ich knuddel dich

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Köln-Volker
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 18:54

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.650

Hallo Sylvie,

mit den Krämpfen, das ist so eine Sache. Anfänglich hatte ich die Krämpfe nicht so häufig, jetzt treten sie fast regelmäßig im Rhytmus von 2 Tagen auf. Anfangs waren es die Waden, jetzt sind es mehr die vorderen/seitlichen Muskeln am Unterschenkel. Hatte mich heute (es ist ja Samstag) nochmal ins Bett gelegt und prompt kamen dann die Krämpfe in den Unterschenkeln wieder. Nehme Mydocalm und Magnesium. Ob mein Antidepressivum (30 mg Wirkstoff Mirtazapin abends) dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. Muskelschmerzen in den Oberschenkeln habe ich schon länger. Als ich dann mal für 3 Tage auf Mirtazapin verzichtet habe, waren zwar die Muskelschmerzen in den Oberschenkeln weg, dafür ging´s mir aber psychisch besch ..... Habe dann natürlich wieder das Antidepressivum regelmäßig eingenommen. Meine Frau hat mir schon ein sog. "Venenkissen" besorgt, damit meine Beine nachts höher liegen. Traue mich jetzt fast schon gar nicht mehr, mich hinzulegen, weil dann die Krämpfe wiederkommen können.

Vor einigen Wochen hatte ich an der linken Wade so einen starken Krampf, daß eine Muskelzerrung zurückblieb. Bekomme beim Gefäßchirurgen jetzt HAES 6mg zur Volumenanreicherung, damit das Plasma eine höhere Viskosität besitzt. Der Gefäßchirurg sagt, daß mein Blut zu dick ist und deshalb die kleinen Blutgefäße nicht ausreichend versorgt werden. Das führt dann zur Muskelermüdung beim zügigen Gehen. Und er empfahl pro Tag 600 mg Magnesium. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht auf das "Magnesium-Röhrchen" geschaut habe, wieviel mg drin sind.

Ich hoffe, daß Prof. Samii sich an die OP der HWS (Vorfälle von C3-C7) herantraut und daß er auch mal nach dem Zustand von LWS (Chryoläsion in 02/05) und BWS (ist jetzt sehr druckempfindlich) schaut.

Hatte anfangs nicht geglaubt, daß Krämpfe etwas mit WS zu tun haben könnten, aber nachdem ich hier im Forum vermehrt entsprechende Mitteilungen gelesen habe, denke ich, daß ein Zusammenhang besteht. Es wird nur schwer möglich sein, die Grenze zu finden, ob die WS die Ursache ist oder die Medis.

Will jetzt auch mal Infos einholen, welche Nahrungsmittel Magnesium-Räuber sind und möglichst darauf verzichten.

Volker
PMEmail PosterUsers Website
Tinasonne
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 20:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hallo Sylvie,

Hattest du deinen Termin schon???. Was sagen die lieben Ärzte???

Irgendwas muß man doch gegen die Krämpfe tun können :braue Und woher kommen sie überhaupt??Wie kann man es erklären ??

Mich plagen diese blöden Krämpfe immer noch , Tag fü Tag :r

Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

Liebe Grüße Tinasonne :winke
PMEmail Poster
Gartengnom
  Geschrieben am: 07 Aug 2005, 18:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Tinasonne,

nein den Neurochirurgen Termin hatte ich noch nicht erst am 22.08!

Hätte ja eigentlich am 01.08 gehabt, aber auch genau an dem Tag den Gutachtertermin beim Neurologen. Tja und da mir meine Rente eben wichtiger ist, bin ich natürlich dahin gegangen.

Verfolge aber den Tread von Boeseheike und der Temperatur. Leider sind bei mir auch die Gelenke in Mitleidenschaft gezogen, außer den Krämpfen. Gestern tat die ganze rechte Seite weh. Arm, Bein und immer diese Krämpfe. Wenn ich das so alles lesen, kriege ich schon schreckliche Angst, das bei mir auch eine Entzündung vorhanden ist.

Seit nun 5 Tagen verschlechtern sich meine Schmerzen. Heute waren wir zum Trabrennen und ich bin echt fertig. Die Nässe und dann fast die ganze zeit nur gestanden, ne das geht einfach nicht mehr. Muss mich erstmal hinlegen, damit der Körper endlich wieder zur Ruhe kommt.
Morgen ist erstmal meine HÄrztin gefragt. So geht es nun wirklich nicht weiter.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Vor ein paar Tagen kam wieder dieser Punkt einfach die Schnauze voll zu haben und einfach nicht mehr zu wollen. Wo liegt der Sinn darin nur noch Schmerzen zu haben? Und das nach dieser OP?
Dann den Verlust eines sehr lieben Menschen, das war einfach zu viel.
Aber im richtigen Augenblick rief dann meine Freundin an und ich konnte mich so richtig ausheulen. Ich weiss, das ich nicht alleine bin, aber manchmal ist das Loch in was wir fallen doch schon ziemlich tief..... Nur lohnt es sich nicht den Kopf in den Sand zustecken, nein das gönn ich denen von der BG und der Rente nicht!
Keine Angst ich kämpfe, aber wie schon gesagt:
Auch ich bin nur ein Mensch! Aber ich darf auch mal schwach sein. Das habe ich hier gelernt. Danke euch! :angel

So nun aber ab auf die Couch :bank

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Tinasonne
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 20:29

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.565

Hi Sylvie,

Danke dir für deine Antwort. :s

Klar dein Satz :Auch ich bin nur ein Mensch! Aber ich darf auch mal schwach sein. Das habe ich hier gelernt. Danke euch!

So seh ich das auch. Man darf sich auch mal fallen lassen können, klar aber aus dem Loch soll man auch wieder raus. :kinn
Versteh dich zu gut, hatte ganz viele tiefe Löcher, aber irgendwer, irgendwo hat mich wieder jemand rausgezogen. ( Auch dieses Forum manchmal)

Auch ich bin sehr sehr dankbar dafür :klatscht

Also helfen wir uns gegenseitig uns aus den Tiefs zu ziehen, oder! Passt scho!

Wünsche dir einen weiterhin guten Verlauf und toi toi toi und naklar :sonne

Wir schreiben uns :z

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 07:10

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Sylvie,

Krämpfe habe ich durch mehrere Ursachen gehabt (und habe sie teilweise noch). Einsteils kamen sie von Medikamenten (Saroten, Haldol, Aponal und noch ein paar, deren Namen ich leider vergessen habe), als die Medis dann abgesetzt waren, wurden die Krämpfe besser.

Eine andere Form von Krämpfen kommt bei mir dadurch, dass durch meine Lähmungen auch die Nerven beeinträchtigt sind, die für die Regulierung der Gefäße zuständig sind. Wenn sich da nun die Gefäße verkrampfen werden die Beine weniger durchblutet und dann krieg ich auch recht heftige krampfartige Schmerzen. Schlimmer werden die dann auch noch bei kaltem Wetter und Nässe.

Es ist doch völlig legitim, dass man mal die Geduld verliert und die Schnauze einfach voll hat. Und dann sind wir hier im Forum ja da! Und ich finde es schön, dass wir uns alle gegenseitig beistehen, zuhören und füreinander da sind, wenn es jemandem eben auch mal zum :r ist.

Alles Gute und liebe Grüße

:winke Inka

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4340 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version