Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
frettchen |
Geschrieben am: 14 Jul 2005, 22:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo zusammen,
nun möchte ich mich wieder ein bisschen ausführlicher melden. am zehnten tag nach op war ich bei meiner neurochirugin zum fädenziehen. narbe dicht und ich auch ( von 3 mal 800 ibu und 3 mal musaril und 3 mal 5000 iE fragmin) auf die frage wie es mir geht :sonne konnte ich keine antwort geben, weil ich so zugedröhnt war , konnte ja nicht sagen wie es ohne medis ist. also medis runterfahren. nun nehme ich ibo und musaril bei bedarf. sprich, wenn mir das wasser in den augen steht. es sind schon heftige spannungsschmerzen am anfang dachte ich , ich bekomme zwischen den schultern ein kind :h nun wird es langsam besser. meine mutter ist noch zwei wochen bei mir und ich kann mich hinlegen wenn ich kaputt bin. ( 4 stunden auf, dann 2 stunden fest schlafen) das essen für die familie steht trotzdem auf dem tisch :klatscht bin echt dankbar. belastung zur zeit, zwei wasserflaschen tragen ----höchstens , kopf nur drehen nicht knicken. also wenn ich vollkonzentriert nichts mache, darf ich die halskrause tagsüber abmachen. wenn ich das wuseln anfange und nicht aufpassen kann, halskrause wieder anziehen, nachts immer tragen. das ist jetzt so bis zum 29.07. dann kommt kontroll-röntgen ( funktionsröntgen) danach werden wir weitersehen. habe mit " kg" gegonnen. verordnung ws2a lang: heißt ich habe alle zeit der welt um wieder beweglich und schmerzfrei zu werden. gemacht wird aber nur die apm. von der ich ja schon mal geschrieben habe. die einstellung auf marcumar erweisst sich wieder als schwierig. bin von den spritzen noch nicht weg, bis ich meinen zielbereich habe. also alles gute und schmerzarme zeit frettchen |
Kessi |
Geschrieben am: 14 Jul 2005, 23:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo frettchen,
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, toll, dass deine Mutter dich so unterstützt, alles Gute. Gruß Kessi :winke |
Elke |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 04:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Frettchen,
geht ja langsam wohl wieder bergauf, scheint sich aber doch zu ziehen, wenn Du noch solche vielen Medis nehmen mußt. Schön das Dir Deine Mum hilft und Du echt alles in Ruhe machen kannst. Wünsche Dir eine schnelle Genesung. Tschau :winke Elke |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 05:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo frettchen,
super, dass Dich Deine Mutter so ünterstützt. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und laß es ganz langsam angehen. LG Topsy |
Moni* |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 06:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 2.427 Mitglied seit: 11 Mai 2005 ![]() |
Hallo Frettchen,
ich wünsche dir gute Besserung und schmerzfreie Zeit. Schön, daß deine Mutter dich unterstützt und du dich wirklich :bank kannst. Liebe Grüße Moni |
Bobbylein |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 07:36
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Moin, moin Frettchen!
Prima, das deine Mom da ist und dir unter die Arme greift. Du mußt jeden Moment prüfen, ob du dich nicht überlastest. Klar ist auch, das du bei deizeitiger Dröhnung nur bedingt belastbar ist. Schlaf ist eine sehr gute Alternative, noch jedenfalls. Tu dir aber den Gefallen und gehe möglichst viel raus. Leichte Spaziergänge sind durchaus drin und du siehst andere Menschen, nicht immer nur deine vier Wände. Was ich dir auch noch empfehlen möchte, sind heiße Bäder/Auflagen, damit sich die verspannte Muskelatur erholt. Alles Gute wünscht dir Bobby |
Frauke |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 07:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo frettchen!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und gib deinem Körper ruhig die Zeit, die er braucht und überstürze nichts. Ganz liebe Grüße Frauke :winke |
Maguchen |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 08:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Frettchen,
wünsche Dir alles Liebe und eine gute Besserung; ... das Kind zwischen den Schultern bekommen, klingt nach "schwerer Geburt"; Spaß beisieite, das ist sehr treffend beschrieben; das Gefühl kenne ich nun auch ganz gut! Alles Liebe und halt uns auf dem laufenden :up |
schnuffelbaer |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 08:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 370 Mitgliedsnummer.: 1.973 Mitglied seit: 28 Jan 2005 ![]() |
Hallo Frettchen!!! :winke
Ich wünsche Dir auch Gute Besserung!!! :sonne Schone Dich solange Du noch die Unterstützung von Deiner Mutter hast. VLG Katja :sonne |
Gartengnom |
Geschrieben am: 15 Jul 2005, 08:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 442 Mitgliedsnummer.: 1.639 Mitglied seit: 07 Nov 2004 ![]() |
Hallo frettchen,
auch von mir gute Besserung. Übertreibe bitte nichts! Super lieb von deiner Mutter dir so zu helfen. Step by Step...... Kleine Schritte bringen auch was..... Knuddel dich Sylvie :sonne |
![]() |
![]() ![]() |