Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Die Ursache ist gefunden, Wirbel ausgerengt!!!
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 11:27

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo,

und was nun HWS ich glaube C2 ist ausgerengt wenn ich das richtig verstanden haben. Der Radiologe meinte eben ich solle mich einrenken lassen, ansonsten geht mein Schwindel nicht weg.

Habe dann noch mal meinen Operateur angerufen und der ist gegen das Einrenken. Was nu??? Mano, will doch nur das mir nicht mehr schwindelig ist.

Was meint ihr?

Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 12:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo!

Laß dir manuelle Therapie verschreiben. Das ist viel schonender als einzurenken und bewirkt das Gleiche!
Zusätzlich könnte dir dein Arzt auch ein Muskelrelaxan verschreiben und du selber kannst dir mit Wärme vielleicht helfen.

;) Frauke
PM
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 12:42

Boardmechaniker

Hi Frauke,

jaaaa ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Muskeldingsda, was bewirkt das? Das mir nicht mehr schwindelig ist :z

Ich mein, ich mach das nun seit knappen 3 Wochen mit. Erst war es meine Nebenhöhlenentzundung die man verantwortlich gemacht hat, tja die ist nun wech und der Schwindel noch da. Vom Ohr kanns nicht kommen, wurde gestern so ein Gleichgewichtstest gemacht, dieser war in Ordnung.

Prima,

liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 12:44

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Claudia ;) ,

möglicherweise kann dir ein Atlaslogist dabei helfen.
Die sind in der Lage den Atlas (C1) schonend und ohne Einzurenken in seine "Normalposition" zurückzuholen und ich denke, dass das auch bei C2 funktionieren müsste.

Ich weiß nicht, wo du beheimatet bist, aber hier in diesem Thread hat Harro einen Link zu einer Suchmaschine gepostet, wo du bestimmt auch einen Atlaslogisten in deiner Gegend findest.
In dem Thread findest du auch einige Ausführungen zur Atlaslogie.

Ich bin meinen Schwindel auf diese Art und Weise losgeworden und denke, dass es zumindest einen Versuch wert ist.

Liebe Grüße und gute Besserung
Andreas :sonne
PM
murmel
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 13:25

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallo Megazicklein
Wo durch hat man gesehen das „nur“der C2 ausgerengt ist
Ich kann nur sagen das ich mit der HWS auch Schwindelanfälle hatte
MRT schon gemacht worden?

murmel
PMEmail Poster
catweazle
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 13:36

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.220

Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem allerdings mit C3 und mir hat damals ein
Chiropraktor geholfen.
Aber Achtung !!! ich würde nur einen graduierten Chriopraktor ( D.C. Doctor of Chiropratic) an meine HWS ranlassen und keinen
Chrirotherapeuten oder Chiropraktiker :vogel oder was sich da sonst noch bei uns in Deutschland rumtreibt und Vertebralaterien quält. :hair

Einen graduierten Chiropraktor in deiner Nähe findest du unter www.chiropraktik.de

Gruß

Catweazle :winke
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 13:36

Boardmechaniker

Hallo,

MRT ist gestern gemacht worden, und der Radiologe hat mir heute am Tel gesagt das ich ausgerengt bin. Er hat irgendwas gesagt von 1 und 2, hab ihn aber nicht sooo genau verstanden. Er meinte aber, daher käme der Schwindel.

Kann den Link nicht öffnen wegen dem Atlaslogist.............wohne im PLZ-Bereich 77933, vielleicht kann ihn ja einer von euch öffnen.

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster
catweazle
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 13:42

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 3.220

Hallo,

in Bad Säckingen gibt es die Chiropraxis Wenk. Der hat auch Steffi Graf in ihrer aktiven Zeit betreut

www.chiropraxis-wenk.de

Gruß

Catweazle :winke
PMEmail Poster
Höckibär
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 15:26

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Claudia,

ich habe dir eine PM geschickt. Vielleicht kann dir dieser Atlaslogist weiter helfen!

Liebe Grüße
Andreas :sonne
PM
murmel
Geschrieben am: 10 Nov 2005, 15:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

In deinem Bereich keine Möglichkeit einer Behandlung!habe auf der angegebenen Seite nachgesehen
murmel
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2599 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version