Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Moni* |
Geschrieben am: 06 Jul 2005, 11:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 2.427 Mitglied seit: 11 Mai 2005 ![]() |
Hallo Maguchen :winke ,
jein, ich habe direkt im Krankenhaus 4 Tage nach Op 5 verschiedene Übungen im Liegen gezeigt bekommen, die ich 5 x am Tag selbstständig machen soll und zwar Übungen nach Brunkow (oder so ähnlich). Bei diesen Übungen soll man auch nach geringer Zeit den Kopf etwas anheben und das ging und geht immer noch nicht bei mir (angst, daß der Kopf abfällt :B ). Daraufhin gab mir der Krankengymnast diese Aussage. Ich fragte ihn aus Interesse (da ich ja auch vor der OP Krankengym. hatte), ob dies grundsätzlich so sei und er bejahte mir diese Frage. Im Nachhinein muß ich auch sagen, daß es mir immer (vor OP) schlechter ging, wenn ich zur Krankengymn. war und in den Schmerz hineingearbeitet habe. In den Schmerz hineinarbeiten, heißt so viel wie wenn du Muskelkater hast und jemand zu dir sagt, "na los jetzt erst recht weiter trainieren". Aber ich denke da gibt es auch unterschiedliche Meinungen und du mußt mit deinem Therapeuten reden und für dich das beste herausfinden. Liebe Grüße :z Moni |
Maguchen |
Geschrieben am: 06 Jul 2005, 17:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Moni,
danke für dein feedback; war gerade bei der Physio; sie hat gleich bemerkt, daß etwas nicht stimmt (ich bin ja schon halb schief bei der Tür rein ); sie hat auch gemeint, es ist am Anfang sehr schwierig: auf der einen Seite sollen die Muskeln gelockert werden, auf der anderen Seite sollen sie aber schon aufgebaut werden (eben, daß sie nicht immer verspannen); ist ein kleiner Teufelskreis; jetzt haben wir nur Muskeln mobilisiert: war sehr angenehm, aber das hält leider "noch" nicht allzu lange an. die Übungen die ich nach OP bekommen habe, mache ich jetzt einfach mal weiter und die für "Fortgeschrittene" laß ich halt vorübergehend bleiben. :rolleyes: Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schmerzfrei Nacht! :up Liebe Grüße Magu |
noctivagum |
Geschrieben am: 09 Jul 2005, 03:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 2.631 Mitglied seit: 18 Jun 2005 ![]() |
Hi Brigitte!
hört sich nicht sehr enspannend an, so nach 6 Wochen! Hatte noch einige Erkundungen über diesen peek cache, unter anderem das se eigentlich nicht die nachbarbandscheiben beeinträchtigen sollen wie manch anderer ersatz! Ich hoffe, daß es nicht C6/C7 sind die dir solche Verspannungen & Schmerzen bereiten. Wenn ich das richtig verstanden habe, das sie bei der Op C6-7 ähh nur geputzt haben. (mir fehlen noch die passenden Fremdwörter) Auf das es aufwärts geht :up Alles gute !!!!!!!!!! würde auch gerne was üben aber habe irgendwie nur 2 mal Massage gehabt (7 Tage nach der Op auf dem Bauch liegen, wußte nicht wohin mit meinem Kopf) konnte dem Therapeuten bis jetzt nur nen tipp zum besseren sitzen entlocken. Ciao Karin *drückt auch parvus die daumen* |
Maguchen |
Geschrieben am: 09 Jul 2005, 14:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 368 Mitgliedsnummer.: 2.612 Mitglied seit: 13 Jun 2005 ![]() |
Hallo Noctivagum,
an Bandscheibe C5/C6 habens gar nichts gemacht; darum hatte ich auch so Befürchtungen; aber ich glaube immer mehr, daß es sich um Muskelverspannungen handelt, und die können langwierig und ziemlich schmerzhaft sein; ich hab in der letzten Woche sehr viel mit Wärme selbst behandelt, war etwas in der frischen Luft und war auch beim Osteopathen; Jetzt ist es momentan wieder etwas besser, aber ich bin halt noch ziemlich "steif" in meinen Bewegungen, jetzt verkrampfen sich dadurch natürlich auch die Muskeln; Aber wird schon werden; wie geths Dir denn so? Alles Liebe Maguchen |
noctivagum |
Geschrieben am: 10 Jul 2005, 23:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 2.631 Mitglied seit: 18 Jun 2005 ![]() |
Hi!
Dann klopf ich doch 3mal auf meinen Holzkopf(auch ohne abergläubich zu sein), daß es bei dir nur Verspannungen sind, die zu besiegen sind !! Mir geht es glaube ich echt irgendwie gut! Habe schon mit einer Hand rückwärts eingeparkt. Kopf läßt sich immer geschmeidiger bewegen. Noch keine Muskel-irritationen. Dienstag wieder Massage ab und an denke ich so Sachen wie: ....warum habe ich nicht früher auf meine WS gehört und mehr gepflegt ....werden weitere Besuche beim Chirurgen folgen. ....kann ich mich z.B. irgendwann wieder einfach mal so ins Bett knäulen ....war es (hoffentlich)ein Glücksfall mit dem Implantat ....wie bekomme ich meinen Kopf leichter. ach und noch so vieles mehr ein ständiges auf und ab, denke du weißt wie Wenn ich dann hier ins Forum schaue wird's mir ganz anders, es ist horror was so mancher hier durchmacht. Dann sind meine Sorgen irgendwie lächerlich und ich bedanke mich ganz oben, daß es mir so gut geht. Schritt für Schritt voran wünsche ich, bis bald! |
Maguchen |
Geschrieben am: 11 Jul 2005, 08:27
|
Hallo Noctivagum,
diese Fragen, glaube ich, gehen jeden durch den Kopf! Geht mir genau gleich; aber es gibt immer etwas Schlimmeres - ich sehe es einfach mal als Warnzeichen des Körpers. Jetzt muß ich einfach mehr darauf acht geben! Aber wird schon! Danke für Deine aufmunternden Worte und Dir auch alles Liebe Maguchen :z |
![]() |
![]() ![]() |