Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen Bandscheibenvorfall Hws, Erfahrung mit TNF-Antikörper?
Biggi M.
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 14:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 223

:winke Hallo Bandis!
War heut also wieder beim Doc und habe ihm den Artikel über die Antikörpertherapie gegeben. Er will sich darüber schlau machen. Ich soll erst mal wieder zum Neurochirurgen da bis jetzt nichts geholfen hat. Irgendwann muß ich ja auch wieder arbeiten, denn Rente werde ich erst nach einer fehlgeschlagenen Operation bekommen. Aber wie wahrscheinlich bei allen Bandis möchte ich nur eine gewisse schmerzfreiheit. Ich habe mir aus dem Internet das Anna Hospital in Herne herausgesucht, dort wird in der Orthopädischen Klinik minimalinvasiv operiert. Habe dort am Montag einen Termin.
Kennt vielleicht jemand die Klinik und hat Erfahrung? angel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 15:04

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Biggi,

Dich kann keiner zu einer OP zwingen, lt. unserem Grundgesetzt steht Dir Unversehrtheit Deines Körpers zu.

Auch wenn Du einen Rentenantrag stellen solltest, kann keiner von Dir verlangen, Dich operieren zu lassen.

:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Biggi M.
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 16:14

Öfter dabei
*

:winke Hallo Heidi!
Danke für deine Mitteilung.So einfach ist das aber alles nicht.Das mich keiner zur OP zwingen kann weiß ich ,aber mir gehen die Alternativen aus.Da ich bis jetzt noch keinen Fortschritt in der Genesung hatte sieht die Zukunft nicht gerade rosig aus.Nach einem Jahr werde ich ausgesteuert und bekomme dann gar nichts,da ich nur Teilzeit arbeite und mein Mann Hauptverdiener ist.
Ich werde mir aber auch erst alles genau anhören,noch sind die Messer nicht gewetzt.
Vielleicht weiß noch jemand eine Alternative.
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 16:54

Unregistered

Hallo Biggi,
im Annahospital bist Du in guten Händen. Versuche auf jeden Fall, von Dr. Rütten untersucht zu werden, wenn er da ist. Er ist auch derjenige, der dort nicht nur minimalinvasiv sondern auch endoskopisch operiert.
Richte Dich auf eine lange Wartezeit ein, in der Ambulanz dort ist immer der Teufel los.

Hier findest Du u.a. ein Posting von Alfred über seine Untersuchung dort. Seine Aussagen kann ich 100ig bestätigen.

Annahospital

Viel Glück
Gabi
Biggi M.
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 17:09

Öfter dabei
*

:) Hallo Gabi! Vielen Dank für deinen Link.
Das hört sich ja so an das dort nicht darauf los operiert wird.Mit der Wartezeit hat man mir schon  bei der telefonischen Anmeldung gesagt.
Je nach Befund geht es sonst zur Schmerzambulanz.Einige Bandis haben anscheinend schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Birgit :s
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 17:16

Unregistered

Hallo Biggi,
das hört sich nicht nur so an, das ist so.

Über Dr. Rütten findest Du übrigens einen Bericht auf der HP unter Presse-Infos.

Grüsse
Gabi
Bruno
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 19:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 173

Hallo Biggi

Wünsche dir das du den richtigen Arzt findest.Ich kenne die Schmerzen die du zur Zeit durchmachst denn ich hatte 1999 die gleichen Probleme. habe mich deshalb operieren lassen aber ganz ohne schmerzen bin ich auch heute nicht. Mit der Zeit habe ich damit abgefunden und gelernt damir zu leben .

wünsch e dir viel Glück und das es dir bald besser geht
PMEmail PosterAOL
Biggi M.
Geschrieben am: 31 Mär 2003, 21:02

Öfter dabei
*

:winke Hallo Bruno!
Wie war das bei deiner OP? Wurde auch eine Versteifung vorgenommen?Wieviel Wirbel waren betroffen?Bist du wieder voll arbeitsfähig?Eine Menge Fragen auf einmal,aber wenn du mir welche beantworten könntest wäre es für meine Entscheidung hilfreich.
Gruß Birgit  angel
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 01 Apr 2003, 11:39

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D
Hallöchen Biggi,

Du schreibst, dass Du gerade eine Magnetfeldtherapie ohne großen Erfolg machst. Ich denke es handelt sich um die PST(polarisierende Signal Therapie) Wenn es diese ist, musst Du das übliche haben, was man von Bandis erwartet. Nicht hauen, aber ich muss es in diesem Zusammenhang sagen:
Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Kommt Dir ja sicher schon bekannt vor.
Bei der PST kannst Du frühestens in 6 Wochen mit einem Ergebnis rechnen wurde mir gesagt. Ist ein teurer spaß falls die Kasse das nicht übernimmt. Da es noch nicht zurSchulmedizin gehört, gestaltet sich die Kostenübernahme manchmal schwierig. Habe Sie auch bekommen. Bin noch im Wartestadium.
Über dieses Pst habe ich einiges an Unterlagen. Werde ich mal an Ralf schicken. Mein Scanner hat sich verabschiedet. Er ruhe in Frieden! Deckel auf sein Haupt!
Ich habe bei uns in Baden 665 € für 9 x 1 Stunde bezahlt.
Wenn es jemand probiert, bitte vorher mit Kasse abklären ob die Kosten übernommen werden. Es gibt sehr viel positive Stimmen darüber. Es läuft auch von den Arztpraxen welche es anbieten eine groß angelegte Studie. Es sind aber noch nicht viele Praxen welche es anbieten.Aber wie gesagt eben noch keine Schulmedizin.

:winke
Hansi m.B.
PM
Hansi
  Geschrieben am: 01 Apr 2003, 12:10

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Uppsss, habe gerade was im Internet gefunden. Hoffentlich klappt es.

PST

Hansi m.B. :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9562 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version