Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Frage zu Bandscheibenvorfall
Hasi
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 08:50

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.945

Hallo nochmals! Vielleicht eine blöde Frage:Kann ein Bandscheibenvorfall verschwienden bzw. sich zurückbilden?
Lg Hasi
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Aug 2005, 09:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Hasi,
hier gibt es keine blöden Fragen. :P
Nun zu deiner Frage, ja es kann sein das sich der BSV auflöst, selten zwar aber es kommt vor.
Genauso gut kann er aber auch verkalken und somit noch mehr die Nervenwurzel reizen.

Harro :smoke
PMUsers Website
Browneye
Geschrieben am: 07 Aug 2005, 10:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.414

Hallo ;)

Bei meinem 1. BSV war es so, dass er sich durch KG, 6x Infusion und 6x Wurzelblockade langsam wieder zurückgebildet hat, zumindest wurden die Schmerzen weniger und ich konnte sogar wieder längere Zeit auf einer Stelle stehen bleiben.
Leider habe ich mich dann 1x verbückt und an genau der selben Stelle einen 2. BSV bekommen, der nur noch operativ entfernt werden konnte.

Also es ist möglich :up

LG
Verena
PM
TinaM
  Geschrieben am: 12 Aug 2005, 16:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.497

Hallo Hasi,

ich bin ein Beispiel dafür, daß sich ein BSV zurückbildet bzw. verschwinden kann :z

1998 hatte ich einen massiven Vorfall mit erheblicher Komprimierung des S1 und laut MRT von vor ca. drei Wochen ist er verschwunden.

Der Radiologe und auch mein Orthopäde haben ihn auf den Bildern nicht mehr sehen können.

Beide erklärten mir, daß man sich den BSV in der Akutphase vorstellen kann wie einen reifen Apfel oder Pfirsich. Im Lauf der Zeit beginnt er zu schrumpeln und auszutrocknen und zieht sich daher vom Nerv zurück. Dieses kann aber gut und gerne ein Jahr dauern. In dieser Phase ist die Stelle extrem empfindlich.

Zudem "arbeitet" der Körper an der Stelle um den Fremdkörper abzutragen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein BSV auch schnell zurück bildet. :up

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version