Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Operation mit 17?
mariot75
Geschrieben am: 12 Aug 2005, 23:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.997

QUOTE (Henne @ 1.07.2005, 18:49)
Hallo!
Ich hab vor ca. 8 Monaten starke Rückenschmerzen bekommen. Bald konnte ich meinen Rücken nichtmehr richtig nach vorn und hinten beugen. Ich war zur Kernspintomographie und anschließend bei der Krankengymnastik aber dadurch hat sich auch nichts gebessert, im Gegenteil: Der Physiotherapeut gab auch schnell auf mir Übungen für Zuhause zu geben weil dadurch mein linkes Bein immer einschlief. Aber das Strecken (Extension) hat auch nicht geholfen. Inzwischen tut mir auch immer mein ganzes linkes Bein und meine linke Hüfte weh. Ich bekomme oft Krämpfe und kannn mein Bein dann gar nicht mehr steuern, weil es wirklich unerträglich weh tut. Ich habe auch fast immer Schmerzen beim laufen, stehen, sitzen und nun auch schon im liegen. Ich war schon bei 6 Ärzten, manche sagen Operation, andere Krankengymnastik reiche. Ich verstehe auch gar nicht wo der Bandscheibenvorfall herkommen könnte. Ich bin 17, habe kein Übergewicht und keinen Unfall gehabt. Vielleicht zu wenige Muskeln und zuwenig Sport, aber so extrem? Ich bin dankbar über Tipps und Hilfen aller Art, da ich nicht verstehe warum alle Ärzte zu den selben Aufnahmen etwas komplett verschiedenes sagen.
Liebe Grüße, Henne

Hallo Henne,
Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele. Ich habe mich jetzt nach 12wöchigem Herumgequäle doch zu einer OP entschieden , da alles andere nix gebracht hat. Frag 5 Ärzte und Du bekommst 10 verschiedene Meinungen. Genau so wie dieser Spruch ist, war es bei mir auch. Letztlich habe ich entschieden, Habe mich operieren lassen ( schweres Lws Leiden an 2 Bandscheiben). Konnte zum Schluss nicht mal mehr richtig laufen, weil mein linkes Bein immer wieder zeitweise gelähmt war. Das Du erst 17 bist ist natürlich schon hart. Ich kann Dir nur zu einer Operation raten, ( Vorraussetzung ist natürlich, das es von einem guten Arzt gemacht wird).

ch wünsche Dir alles Gute

LG mariot75 :sch
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version