Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Höckibär |
Geschrieben am: 11 Aug 2005, 00:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
da der Ausgangslink in diesem Thread immer noch ohne Funktion ist, habe ich euch mal diesen hier reinkopiert, weil der die genaue Atlas-Therapie beschreibt. Retrologie Gruß Andreas :sonne Bearbeitet von Ralf am 04 Okt 2009, 13:04 |
Heidi |
Geschrieben am: 11 Aug 2005, 04:45
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Andreas,
der Link ist sehr interessant, vielen Dank dafür. Liebe Grüße Heidi :winke |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2009, 17:44
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihr Banditen,
alle Links gehen wieder. :D Zum Thema noch etwas, eine Ergänzung zum Zusammenhang Atlas, HWS, Tinnitus, Rückenprobs usw. einige Video´s zum Thema. Hier entlang. LG Harro :winke |
beabella |
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 10:32
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.109 Mitglied seit: 13 Nov 2009 ![]() |
Hallo,
...suche ATLASTHEAPIE wie diese von "Michael Prgomet Heilpraktiker" in WIEN! ich habe die beschriebenen zervikalen Symptome, nach einem Schleudertrauma vor 4 Jahren und nach dem erstmaligem Auftreten des Schwindels und Gangunsicherheit/Linksdrall vor erstmals 2 Jahren. Genau wie so viele andere war ich etwa bei 10 Ärzten, bis eine ungefähre Abklärung erfolgte. Damals vor 2 Jahren gingen der Schwindel und das Globusgefühl langsam, besser etwa nach 4 Wochen, nach etwa 4 Monaten, weg, nach einer Cranio Sacral Therapie und Manualtherapie/Reiki/Fußreflexzonenmassagen, etc. Jedoch blieb latent das seltsame Gefühl zurück und verstärkte sich zB. nach dem Heben schwerer Gegenstände und bei großer Aufregung. Da ich auch regelmäßig, seit ca. 7 Jahren Astanga (Power) Yoga praktizierte, wollte ich dann doch gewisse Übungen weglassen, die den Nacken überstrapazierten, wie Kerze, Kopfstand u.ä., tat es aber nicht, da der Schwindel nie endgültig abgekärt war. Ich fürchte, ich habe dies jedoch nach relativer Beschwerdefreiheit zu wenig ernst genommen und fühlte immer wieder nach dem Training Verspannungen die über den Muskelkater hinausgingen. Da ich sehr beweglich bin, übte ich mit großem Ehrgeiz, was wohl die HWS zusätzlich schädigte... Nach starken Schulterschmerzen, nach dem Aufwachen vor einem Monat, die in den linken Arm und ins Brustbein wanderten, und nach 10 Tagen wieder verschwanden, wollte ich mich einmal von einer Ostheopatin "richtig" behandeln lassen, die mir eine Freundin hoch angeprisen hatte. Da ich eben vor 24 Jahren und vor 4 Jahren starke Auffahrunfälle hatte, dachte ich sie könne mir helfen. (Anfangs sah ich ja noch keinen Zusammenhang zu den Auffahrunfällen, die ja ohne Kopfschmerzen, etc verliefen) Die Ostheopatin drehte mich stark nach rechts, (vielleicht weil meine WS ab dem 10 Brustwirbel eine leichte Linkskrümmung hat, lt Röntgen, aber noch keine Skoliose) und drückte den Kopf stark in eine Stauchung, was ich als höchst unangenehm empfand, dann streckte sie die HWS. Es war sehr unangenehm, was ich ihr auch sagte, dachte aber dies gehöre sich halt so. 4 Tage danach wachte ich morgens auf, nach einer Drehbewegung des Kopfes nach links hinten stellte sich starker Drehschwindel ein, der nach ein paar Tagen in Schwankschwindel überging, später kamen Taubheitsgefühle nachts im kleinen Finger, und Ohrgeräusche hinzu. Mittlerweile kann ich kaum noch einschlafen, da es, kaum liegt mein Kopf am Kissen, zu unangenehmen Empfindungen aller Art kommt. Eine Fehlstellung an HWS 5/6 und Abnutzungserscheinungen wurden schon beim MRT vor 2 Jahren diagnostiziert, ein MR mache ich erneut nächste Woche. Im Moment mache ich Akkupunktur 2 mal die Woche als Therapie, die anfangs gut wirkte, aber nach dem ich "zur Sicherheit" einen Neurologen aufsuchte, dürfte ich so ziemlich alles damit falsch gemacht haben. Ich dachte dieser Arzt (ebenfalls eine Empfehlung!!!) würde irgendwie den Nerv entspannen können, dieser jedoch zog wieder an meiner HWS herum, drehte ruckartig schmwerzhaft an meinem Hals links-rechts und meinte dann, ich solle alles vergessen, dies sei ein typischer Lagerungsschwindel vom Ohr! Zurück blieben Panikgefühle und Selbstvorwürfe dorthingegenagen zu sein... Durch diese Seite jezt, sehe ich dass es tatsächlich von der HWS kommt und möchte um eine ATLASTHERAPIE ADRESSE VON EINEM G U T E N ZUVERLÄSSIGEN VERTRAUENSWÜRDIGEN THERAPEUTEN IN ÖSTERREICH/WIEN bitten oder fragen! Weiß jemand von Euch einen solchen Therapeuten in ÖSTERREICH? LIEBEN DANK!!!!!!! |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 19:00
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat ADRESSE VON EINEM G U T E N ZUVERLÄSSIGEN VERTRAUENSWÜRDIGEN THERAPEUTEN IN ÖSTERREICH/WIEN bitten oder fragen! Weiß jemand von Euch einen solchen Therapeuten in ÖSTERREICH? Hallo beabella, hast du denn bei den Therapeuten mal geschaut? Siehe Link: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=83 Liebe Grüße chrissi :angel |
![]() |
![]() ![]() |