Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Atlas Therapie u.ä.
Höckibär
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 06:48

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Ralf,

und man ist gewillt, jedem zu sagen, "geh da hin".

ich will ja keine Werbung machen, aber das kann man fast guten Gewissens so sagen!

Keiner der Ärzte bei denen ich bisher war, hat es fertiggebracht mir so umfangreich die Problematik und alle Zusammenhänge im Halswirbelbereich zu veranschaulichen und zu erklären, wie es dieser Heilpraktiker in 15 Minuten geschafft hat.

Ich für meinen Teil bin glücklich, dass ich den Weg dorthin gemacht habe. Darüber hinaus hat mein Schwager bereits seine Behandlung dort hinter sich gebracht und auch er ist restlos begeistert. Auch sein Beschwerdebild hat sich drastisch verändert.

Vorgestern habe ich dann auch noch meine Frau dorthin geschleift (nein, sie ist freiwillig hingegangen! :D ) und es schaut so aus, als könnte ihr mit einer anderen Methode geholfen werden. Atlas-Therapie ist bei ihr nicht angezeigt, da die Beschwerden aus einer anderen Richtung kommen.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich schon längst auf diese Methode der Atlaslogie hätte kommen können, wenn ich noch intensiver im Forum gelesen hätte. :weinen
Hansi hat nämlich am 9.Januar 2004 bereits hier zu diesem Thema gepostet. Ich hatte es nur nicht gesehen, da ich nicht nach Therapeuten in der Schweiz gesucht habe. Stichwortsuche funktionierte logischerweise erst jetzt, da ich zuvor den Begriff Atlaslogie nicht kannte.
Es lohnt sich also durchaus auch mal einen Blick in Rubriken zu werfen, die einem auf den ersten Blick nicht so interessant erscheinen.

Gruß
Andreas :sonne

PM
boeseheike
Geschrieben am: 27 Jul 2005, 22:09

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Hiiiilfe,

kennt ihr auch einen oder eine in Berlin, die das kann?
Ich würde sofort hingehen.

Liebe Grüße

Heike
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 07:00

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin liebe(boeseheike),
wenn du unsere Arztsuche genommen hättest wärest du schon lange fündig geworden. :P
Einer? Es gibt 4 Ärzte in Berlin.
Nimm mal die hier: http://www.orthinform.de/new/aerzte/liste....D=Atlastherapie

Harro :z
PMUsers Website
Höckibär
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 07:07

BoardIngenieur

Hallo Ihrs,

und wenn man in der Ärztesuche "Atlas-Therapie" eingibt, dann finden sich noch viele andere Ärzte mehr.

Guckst du hier!

Gruß
PM
boeseheike
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 07:36

Boardmechaniker

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, vor allem für den Tipp mit der Ärztesuche. Darauf wäre ich doch tatsächlich nicht gekommen :z :z :z Meine Frage war so nicht gemeint, sondern ob jemand in Berlin einen entsprechenden Arzt kennt und auch noch zufrieden ist.

Na gut, ich gehe aber in mich! das nächste Mal drücke ich mich konkreter aus!

Heike
Höckibär
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 10:52

BoardIngenieur

Hallo Heike,

damit kann ich leider nicht dienen. Sorry!

Aber den HP in Neu-Isenburg kann ich wärmstens empfehlen. Er sagt selbst, dass sein Patientinstamm über ganz Deutschland verteilt ist, da er ja eigentlich keine "Stammkunden" hat, da die meisten nach 1-2 Behandlungen nicht mehr wieder kommen müssen.

Berlin- Neu-Isenburg ist natürlich schon eine größere Tagestour!

Gruß
PM
boeseheike
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 12:39

Boardmechaniker

Hallo Höckibär,

danke dir und ich glaube dir auch, daß der Arzt sicher sehr gut ist. Aber diese lange Reise ist z. Z. leider nichts für mich. Na, mal gucken, was sich hier so tun kann.
Jedenfalls bin ich nicht bereit, meinen derzeitigen Zustand auf Dauer zu akzeptieren. So kann man nicht wirklich leben.

Liebe Grüße

Heike
Höckibär
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 12:53

BoardIngenieur

Hallo Heike,

Jedenfalls bin ich nicht bereit, meinen derzeitigen Zustand auf Dauer zu akzeptieren.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn so ging mir das auch. Und nur deshalb bin ich auch in den vergangenen Jahren von Pontius zu Pilatus gelaufen, um vieles - auch Unsinniges und Überflüssiges - auszuprobieren.
Denn wenn man es nicht versucht, dann kann man auch nicht wissen, ob es nicht doch geholfen hätte.

Ich hoffe, dass du in Berlin jemanden findest, der die Atlas-Therapie gut macht, und dass es dir auch etwas bringt.

Gruß

PM
boeseheike
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 14:09

Boardmechaniker

Hallo Höckibär,

ich bin übrigens ebenso wie du ein Auffahrunfallopfer, innerhalb von acht Monaten zweimal. Unabhängig von den anderen Beschwerden könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß der Kopf nicht unbeschadet bleibt. Wenn man sich das mal anguckt, wie sehr man hin- und hergeschleudert wird, dann kann einem schlecht werden. Jedenfalls ist es manchmal trotz Valoron unerträglich und das muß ich nicht ewig haben. Im vergangenen Jahr habe ich mal festgestellt, daß, wenn ich zwei ganz bestimmte Punkte am Kopf-/Nackenansatz drücke, dann werden die Beschwerden zumindest für den Moment ein wenig erträglicher. Und das ist genau am Schädelknochen. Vielleicht hängt ja wirklich alles miteinander zusammen?

Auf alle Fälle wünsche ich dir und deiner Familie auch weiterhin maximale Erfolge! :up

Liebe Grüße

Heike
Höckibär
Geschrieben am: 28 Jul 2005, 14:16

BoardIngenieur

:winke Hallo Heike,

wenn ich zwei ganz bestimmte Punkte am Kopf-/Nackenansatz drücke, dann werden die Beschwerden zumindest für den Moment ein wenig erträglicher. Und das ist genau am Schädelknochen.

Dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass dir mit einer Atlas-Therapie zumindest einige Beschwerde genommen werden.

Es gibt übrigens einen Griff mit dem du selbst feststellen kannst, ob der Atlas verschoben ist.
Greif dir mal hinter beide Ohren, so in Höhe der Ohrläppchen. Dort befindet sich oberhalb des Unterkieferansatzes eine Kuhle. Wenn die auf einer Seite größer ist als auf der anderen, dann ist der Atlas schief! Probiers einfach mal aus.

Liebe Grüße und alles Gute
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1819 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version