Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Extrem Krummer Rücken, Mein Kumpel braucht hilfe !
Gast
Geschrieben am: 26 Jun 2005, 22:11

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.671

Mein Kumpel ist 14 Jahre alt und hat einen Extrem Krummen Rücken.
Keiner weiss wovon das kommt, er war bereits bei vielen Ärzten, jedoch weiss keiner
Rat. Ein paar Monate vor diesem Vorfall hatte er schon mal einen "kleinen" Bandscheibenvorfall. Im Alter von 14 Jahren !
Naja. Er war jetzt schon 7 Wochen nicht mehr in der Schule und es zeigt sich keine besserung.
Mittags um ca 3 Uhr läuft er mit Krücken und wie ein "C", also richtig Gebückt.
Morgens kann er relativ Gerade laufen. Relativ.
Falls jemand eine Ahnung hat was das sein könnte oder sie irgendwie damit Auskennt oder jemanden Empfehlen könnte, egal was. Hauptsachhe es Hilft !

PMEmail Poster
Inka
Geschrieben am: 27 Jun 2005, 06:53

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Gast,

es ist ja sehr lieb, dass Du Dir Gedanken um Deinen Freund machst und auch versuchst ihm zu helfen :klatscht

Schwierig bis unmöglich ist es natürlich nun für uns, Dir darauf zu antworten. Ferndiagnosen können wir nicht stellen, denn wir sind hier alle keine Ärzte (und auch die könnten das in diesem Fall absolut nicht machen), sondern Laien, die aus der eigenen Erfahrung heraus versuchen Mitbetroffenen zu raten.

Nur mit der Aussage, dass Dein Freund wie ein "C" läuft und auch evtl schon mal einen BSV hatte (was ist denn mit dem passiert?), ohne zu wissen, was an Untersuchungen bei ihm gemacht wurde, welche Diagnosen bzw welchen Verdacht die Ärzte geäussert haben, was an Therapien, Medikamenten etc schon alles gelaufen ist, können auch wir nur spekulieren - und damit wäre Deinem Freund ganz sicher nicht geholfen.

Wenn Du magst, und wenn Dein Freund damit einverstanden ist, dann solltest Du uns wesentlich mehr Informationen geben, eben was bereits an Diagnostik, Therapien, evtl Klinikaufenthalten usw gelaufen ist.

Alles Gute für Deinen Freund und liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster
tantalus
Geschrieben am: 27 Jun 2005, 07:00

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.293

hi
ich finde es sehr bewundernswert, daß du dir um deinen Kumpel Sorgen machst und ihm helfen willst.

Bin allerings doch etwas überrascht, ja sogar erschrocken, wenn ich lesen muß, das er schon bei vielen Ärzten war, und die nicht wissen was los ist. Man möchte das beinahe nicht glauben.

Könnte es nicht sein, daß er im Moment einfach nur nicht darüber reden will, selbst mit dir nicht? Gib ihm doch noch etwas Zeit.

Vorschlag:
weil dich das offenbar sehr bedrückt und dir keine Ruhe läßt, versuch doch mal mit seinen Eltern darüber zu reden, was die dazu sagen.
Oder geht das nicht? aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht kennen.

grüße
tantalus
PM
schnake
Geschrieben am: 27 Jun 2005, 09:22

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo gast,
ich kann natürlich auch keine ferndiagnosen stellen und arzt bin ich schon garnicht. aber gerade in dem alter zwischen 12 und 15 jahren KANN eine so genannte morbus scheuermann beginnen. um himmels willen ich will hier keine flöhe in irgendwelche ohren setzen. nur war das bei meinem mann genauso. deshalb für dich die info, die du mal an deinen freund bzw er an seine ärzte weitergeben sollte, damit sie vielleicht mal in diese richtung schauen können.
alles gute für deinen kumpel und nen lieben gruß
schnake :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 28 Jun 2005, 07:27

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Gast!

Die großen Sorgen, welche du hast, sind bestimmt begründet. Trotzdem solltest du mit seinen Eltern sprechen und versuchen einen Weg zu finden bei dem ihm geholfen wird.
Zur Abklärung und evtl Einleitung entsprechender Therapie sollte er in eine Klinik gehen.

Richte liebe Grüße aus.

Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3518 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version