Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Alea iacta est-die Würfel sind gefallen, OP C4/C5 und RE-OP C5/C6
frettchen
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:11

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo ,
stimmt was elke sagt, frag doch mal nach cages. dann hast du den beckenschnitt nicht. hat bei mir wunderbar geklappt.
die versteifen auch .

frettchen
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hi Elke und Frettchen,

das alles hatte ich vor meiner ersten OP bereits schon durchgesprochen, da ich ja auch lange auf Suche war.

Also mein Neuro ist davon nicht angetan, da diese Methoden wohl noch zu wenig Langzeiterfahrungen haben.
Cages und Prothesen werden wohl auch nicht von jedem Körper gleich angenommen und somit steht es ja auch zur Debatte, wie lange man ein solches Implantat behalten wird.

Das Knochenzement wird entnommen, da durch den Druck von 4/5 jetzt bei 5/6 eine Verformung stattgefunden hat :sch und wenn 4/5 jetzt auch gemacht wird, so wird besser Knochenspan aus dem Becken für alles verwendet.

Mit dem Beckenkammverpflanzung habe ich schon zweimal positiven Erfolg gehabt und wünsche mir, dass es diesmal so kommt und mein Körper es gut annimmt.

Zudem wird meine HWS, die eine vollständige Steilstellung aufweist, durch die Titanplatte stabilisiert und der HWS dadurch eine natürlich Richtung gewiesen.

Ich weiß, dass diese Methoden (mit verlaub) veraltet zu sein scheinen, aber altbewährtes muss nicht immer das Schlechteste bedeuten. :kinn

Versuch macht kluch :z

:winke parvus

P.S:
Danke schon einmal an alle, die bereits ihre Anteilnahme durch Zuschriften bekundet haben.
Ich weiß, dass ja einige davon fast in der gleichen Situation sind, aber wir schaffen das! :streichel
PM
Harro
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Liebe Elke,
mehr wie viel Erfolg kann ich dir nicht wünschen.
Halt die Ohren steif und man "sieht" sich wieder.

Liebe Grüsse Harro :smoke

PS. An alle anderen Bandis die noch eine OP vor sich haben, alles Gute.
PMUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:33

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Oweia parvus,
jetzt wirst aber ganz runderneuert, Du Arme. :streichel Drücke Dir ganz fest die :up :up und ich weiß ja, Du läßt Dich nicht unterkriegen.
LG Topsy
PMEmail Poster
frettchen
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo parvus,

nun sehe ich es klarer. der schwachpunkt der hws ist der übergang 4/5 und 5/6.
habe auch steilhaltung.
darum darf bei mir , bei 5/6 keine versteifung mehr sein, weil der druck zu groß wird.
dieser übergang soll beweglich bleiben, damit die spannung in der hws nicht zu groß wird. ansonsten muss mit titanplatte gesichert werden.

nun gut

ich habe die beiden bs über 5/6 versteift ,also nun bewegliche prothesen. langzeiterfahrung kann ich erst in zehn jahren posten :B

:bank wir werden sehen

frettchen
PMEmail PosterUsers Website
schnuffelbaer
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.973

Hallo Parvus!!! :winke

Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine bevorstehende Op.

Meine :up :up :up sind natürlich gedrückt und ich werde an Dich denken!!!

VLG

Katja :bank
PMEmail Poster
Frauke
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 21:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Parvus!

Hab heute an dich gedacht und dir die Daumen fürs "verschieben" gedrückt.
Am 5.7. werd ich dir meine Daumen noch viel doller drücken...und großen Zehen....und Katzenpfoten! Da kann dann gar nichts mehr schief gehen!

:s Frauke
PM
Elke
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 22:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Parvus,

Du bekommst doch eine Titanplatte zur Stabilisierung, meine Prothese, eine Vollprothese ist aus Titan und es gibt damit auch schon gute Erfahrungen. Bei mir ist auch C5/6 sowie C6/7 betroffen und in 5/6 ist die Prothese, eine Steilhaltung der HWS liegt auch vor und meine Foramenstenose in beiden Segmenten (links) wurde auch schon entfernt, nach rechts besteht das auch und dann sind noch zwei Protorsionen vorhanden. Die Prothese sitzt super und einige Probs sind damit auch schon beseitigt. Ich wünsch Dir das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst.

Hallo Harro,

danke für Deine Grüße und Wünsche, ich hebe sie mir für meine LWS-OP-Prothese auf. Ich gebe die Wünsche in Deinem Namen an Parvus weiter.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
maeusi
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 22:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 708

Liebe Parvus,

nachdem du mir ja schon öfter viel Glück gewünscht hast, ist es wohl mal an der Zeit, dir das Gleiche zu wünschen! Ich werde an dich denken!

Alles Liebe und gedrückte Däumchen

maeusi :winke
PM
Kessi
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 23:38

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Parvus,

ich wünsche dir alles Gute für die OP :up ,
deine positive Einstellung hilft dir bestimmt sehr.

Viele Grüße von Kessi
PM

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2930 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version