Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


10 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Nicht ausgereiftes Bandscheibenimplantat M6 C, Spinal Kinetics
Gordana71
Geschrieben am: 27 Jul 2015, 11:29


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 22.590
Mitglied seit: 11 Okt 2013




Hallo an alle ... Hab eine Frage... Hatte vor zwei Jahren ein Hws operation.. Bekam damals eine M6 Prothese.. Zwischen hws 5/6..nun habe ich seid einigen Tagen schmerzen am rechten Arm.. Daumen tut weh.. Ich kann fast nichts greifen.. Der Muskel dick.. Kann mir jemand sagen was das sein kann.

Bearbeitet von Gordana71 am 27 Jul 2015, 11:32

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 27 Jul 2015, 15:02


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo.....

Gehe bitte sofort zum Doc und lass die HWS checken!!!!!
Am besten und schnellsten sind CT.- und Funktionsröntgen Aufnahmen!!!

LG und toi toi toi das alles Gut mit dem "DINGEN" ist.
PMEmail Poster
Top
Tornas
Geschrieben am: 28 Jul 2015, 11:13


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 24.778
Mitglied seit: 26 Jun 2015




Hallo Sebastian,

hab mir jetzt meinen Pass angeschaut - hab ein anderes Modell als du - DePuy Spine - USA.

lg R

@Gordana - ja dringend HWS checken lassen wenn du solche Probleme hast
PMEmail Poster
Top
klaus123
Geschrieben am: 28 Jul 2015, 13:12


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 871
Mitgliedsnummer.: 21.018
Mitglied seit: 09 Sep 2012




Hallo Gordana,
kontrollieren lassen per CT, ob alles sitzt.Am besten den Operateur..... :winke
Klaus
PMEmail Poster
Top
ilva
Geschrieben am: 29 Jul 2015, 20:05


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 6.150
Mitglied seit: 10 Jul 2006




Hallo Gordana (und alle, die noch Klarheit bzgl. Bildgebung brauchen)

- kann mich dem wichtigen Rat der Vorgänger nur anschließen:

GENAUESTE Bildgebung!!!

Hier gilt vor allem AN ALLE:
BITTE UNBEDINGT SELBST AUCH DIE BILDER MIT ANSCHAUEN und sich erklären lassen !!!!

Ob da irgendwas "schief sitzt oder verschoben" aussieht - erkennt man tatsächlich sogar als "Laie" (wobei das Bandis irgendwann nicht mehr sind...)
Falls einem da was komisch vorkommt - UNBEDINGT sich trauen nachzufragen!!!
Keine falsche Zurückhaltung - es ist DEIN Hals, und zwar dein einziger... :z

Allerdings hier noch ein weiterer wichtiger Hinweis:
bei meiner M6 gab es sowohl im MRT, als auch im CT massenhaft ARTEFAKTE und stets hieß es: "Segment kaum beurteilbar".
Immer wieder gibt es auch hier Bandis, denen gesagt wird/wurde, dass die Darstellung nach Implantation mit DIESER M6-Prothese trotzdem ganz gut wäre. Das darf man inzwischen anzweifeln - bei MIR zumindest war das gar nicht der Fall....

Auch im Röntgen sah man das Ding zwar ganz schief "geklappt zusammengewachsen", meinte aber erst:
"Die ist ja STABIL-hat nur eben ihre Funktion verloren".

Nachdem aber die Verschlimmerungen dann derart dramatisch wurden, brachte zuletzt in meinem Fall erst eine MYELOGRAFIE - in Zusammenschau (!) mit CT UND MRT - die letzte Klarheit (der KERN bohrte sich über Jahre immer mehr ins Myelon :B - die Geschichte kennen hier eh Etliche....)

Ich betone aber, dass das kein Aufruf sein soll, GENERELL eine MYELOGRAFIE machen zu lassen. Das ist kein so angenehmes Erlebnis... :braue
vor allem aber sind damit Risiken verbunden. Das muss daher sehr wohl genau überlegt werden. Bei Fällen jedoch, bei denen man einfach mit der bisherigen Bildgebung nicht weiterkommt - trotz stetiger Verschlimmerungen und vor allem neurologischer Ausfälle - sollte UNBEDINGT daran gedacht werden.... ???

Für jene noch, die eine MYELOGRAFIE brauchen oder vor sich haben: gibt auch Schlimmeres - keine Sorge, man übersteht auch das... :up

Beste Wünsche trotzdem weiterhin
Ilva

PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 03 Aug 2015, 10:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo zusammen......

Eines möchte ich euch allen aber mit auf den Weg geben:

Sobald man irgendwelche Beschwerden in oder an der Wirbelsäule hat, ist es für den Betroffenen ein Fass ohne Boden!!!!

Bitte zieht OP's an der Wirbelsäule/Bandscheiben solange raus wie es nur eben geht. Denn wenn ihr einmal ein künstliches Element bekommen habt wird es nie wieder so sein wie vorher.
Ich will euch keine Angst machen oder so aber ich weiß wovon ich spreche.
Ich werde im Januar 30 und bin Rentner!!!
Ich denke das sagt alles........


LG Iron Man!!!!
PMEmail Poster
Top
Tornas
Geschrieben am: 04 Aug 2015, 19:13


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 24.778
Mitglied seit: 26 Jun 2015




Na ja dumm gelaufen - ich bin 47 und die HWS ist nicht meine einzige Baustelle - mich lassen sie nicht in Pension gehen - ich kann nur sagen das Implantat war das Beste war mir hat passieren können - sicher macht man so einen schwerwiegenden Eingriff nur wenns nur unbedingt nötig ist.

Alles Gute!

Renate
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 25 Aug 2015, 15:04


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo liebe Bandis....

Es gibt neues zu berichten:
An alle die es interessiert, können ja mal bei "Google" "Verfahren gegen Spinal Kinetics, Inc. wegen M6-C Implantat (künstliche Bandscheibe)"eingeben und sich den Beitrag ja mal durchlesen.
Ich denke das ist Beweis genug das ich es sehr ernst meine......
Der Name und die Kontaktdaten der US-Kanzlei die mich vertritt sind dort natürlich angegeben.
Falls es betroffene hier in NRW gibt können diese mich auch gern über PN anschreiben um mehr Infos zu erhalten.

Gruß
Iron Man

PMEmail Poster
Top
Küwalda1
Geschrieben am: 03 Sep 2015, 10:50


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 22
Mitgliedsnummer.: 24.480
Mitglied seit: 29 Mär 2015




Ich habe damals meinen Neurochirurgen darauf angesprochen und er hat gemeint, dass das alles nachgebessert wurde...Grmpfff...!
PMEmail Poster
Top
Iron Man 86
Geschrieben am: 03 Sep 2015, 12:15


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 23.386
Mitglied seit: 30 Apr 2014




Hallo....
@ Küwalda:
Frag bitte mal deinen Neuro warum dann bis heute der innere Kern nicht "SICHTBAR" gemacht wird.

Gruß Iron Man
PMEmail Poster
Top

Topic Options 10 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.8683 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version